ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker Rechts ist sehr schnell, was kann das sein?

Blinker Rechts ist sehr schnell, was kann das sein?

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. März 2020 um 20:07

Guten Abend

Ich habe einen opel corsa c 1.2 Motor Z12XE BJ 2001. Vielleicht habt ihr ja mit sowas schon mal Erfahrung gemacht, heute ist folgendes passiert, wenn ich nach links blinke, blinkt es normal, nach rechts aber sehr schnell. Ich war eh auf dem weg zum einkaufen, also geparkt und geschaut ob rechts eine Birne kaputt ist. Abblendlicht, Rücklicht alles normal, blinke ich nach rechts dann blinkt die birne hinten und vorne rechts auch schnell, also die birnen scheinen nicht defekt zu sein, links die gehen auch alle. Was kann die Ursache sein? Eine Sicherung kaputt? Oder Kabel? Habe ein Torque Lesegerät wo ich Fehler beheben kann, ich denke aber das er kein Fehler findet denn ein Fehler ist ja nur da wenn der Schraubenschlüssel in der Motorkontrolleuchte leuchtet.

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 16. April 2020 um 18:33

Hallo, das Problem mit dem blinker rechts hab ich immer noch, hatte bisher keine Zeit gehabt oder besser gesagt geschludert. Ab und zu blinkt er rechts normal aber dann kurze Zeit später wieder sehr schnell, alle Lampen sind kontrolliert und funktionieren, ich möchte jetzt ein neues blinkerrelais kaufen, da wollte ich euch fragen ob ich diesen hier kaufen kann? Der ist doch für Rechts oder? Er würde laut eingabe zu meinem Auto passen corsa c 1.2 Motor Z12XE Schlüsselnummer 0035 395.

Screenshot-20200416

Hat dir doch hwd63 schon geschrieben. Es gibt KEIN Blinkrelais beim Corsa C. Das macht das BCM mit.

Das Relais ist für den Corsa B.

 

Ich vermute bei dir ist der Lenkstockschalter kaputt.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 17. April 2020 um 17:36

Was kein Relais? Ojeee wie peinlich ok, lenkstockschalter meinst du wo ich den blinker betätige ja? Den hab ich letztes Jahr gebraucht vom Händler gekauft und eingebaut. Also ich kann den ja nochmal ausbauen und kontrollieren oder nen neuen einbauen. Oder kann man es irgendwie testen ob es daran liegt?

Wurde die Fassung der Blinkerleuchte inzwischen überprüft, Kontakte ggf. Gereinigt und da hin gebogen wo auch Kontakt gegeben ist, oder ist das Ziel dann eher nichts vom vorgeschlagenen zu machen und lieber so viele Teile am Fahrzeug zu Tauschen wie bei einem Fehler möglich sein könnten?

Lenkstockschalter?

Der gibt doch nur Signal... ich glaube nicht das der das Tempo bestimmt.

 

Leuchten denn wirklich alle Blinkleuchten - wenn - der Blinker zu schnell geht?

Themenstarteram 19. April 2020 um 10:56

Zitat:

@Kaldemeier schrieb am 19. April 2020 um 05:46:29 Uhr:

Wurde die Fassung der Blinkerleuchte inzwischen überprüft, Kontakte ggf. Gereinigt und da hin gebogen wo auch Kontakt gegeben ist, oder ist das Ziel dann eher nichts vom vorgeschlagenen zu machen und lieber so viele Teile am Fahrzeug zu Tauschen wie bei einem Fehler möglich sein könnten?

Nein ich werde das jetzt die Woche machen, hatte mal nachgeschaut aber es war die falsche abdeckung, da wo die Sicherung drin sind. Aber hab auf einem video gesehen das es unter der scheibe ist und ganz vorne ein gelber Relais ist der für rechts und links blinkt. Und im Video hat er auch den Kontakt wieder dahin gebogen wo es hin gehört und ein wenig gereinigt und schon ging bei ihm der blinker normal.

Themenstarteram 19. April 2020 um 10:58

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. April 2020 um 09:20:54 Uhr:

Lenkstockschalter?

Der gibt doch nur Signal... ich glaube nicht das der das Tempo bestimmt.

Leuchten denn wirklich alle Blinkleuchten - wenn - der Blinker zu schnell geht?

Hi ja alles kontrolliert, es gehen alle Lämpchen auch die warnanlage, hab nur nicht drauf geachtet ob das rechte da auch zu schnell blinkt.

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 19. April 2020 um 12:58:05 Uhr:

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. April 2020 um 09:20:54 Uhr:

Lenkstockschalter?

Der gibt doch nur Signal... ich glaube nicht das der das Tempo bestimmt.

Leuchten denn wirklich alle Blinkleuchten - wenn - der Blinker zu schnell geht?

Hi ja alles kontrolliert, es gehen alle Lämpchen auch die warnanlage, hab nur nicht drauf geachtet ob das rechte da auch zu schnell blinkt.

Aber genau das ist das entscheidende.

Themenstarteram 21. April 2020 um 6:43

Guten Morgen

Also wo ich das letzte mal alles kontrolliert habe da haben alle Lämpchen geleuchtet bzw. Geblinkt meine ich zumindest. Hatte aber nicht drauf geachtet ob das warn Blinklicht auf dem Board normal blinkt oder rechts auch schneller blinkt. Gestern hatte ich es mal aktiviert und beide Seiten haben normal Geblinkt. Heute morgen habe ich nochmal den warnblinker aktiviert und da viel mir auf das im Dunkeln nur links blinkt, ich ausgestiegen und geschaut und siehe da rechts vorne blinkt der warnblinker nicht, an der seite und hinten rechts blinkt er. Ich war mir sicher wo ich das erstemal geschaut habe das alle geblinkt hatten. Also denk ich oder ich hoffe das es daran gelegen hat und ich werde die birne mal wechseln.

Ich hatte etwas Ähnliches vor kurzem, plötzlich ging der Blinker schneller. Problem war ein korrodierter Kontakt im Stecker von rechten Seitenblinker...

Schau dir den Stecker vorher genau an und mach die Kontakte mal sauber.

So wie du es beschreibst, mal gehts, mal nicht... tippe ich auf ein ähnlichen Fehler wie bei mir.

Schau dir auch mal die Kontakte an. Nicht das da was verockert ist und du deswegen die Probleme hast.

Themenstarteram 21. April 2020 um 7:10

Jo mach ich danke, werde berichten...

Themenstarteram 21. April 2020 um 9:25

So war bei obi und hab ne neue blinker birne gekauft, py21w 12v. Hab die alte birne ausgewechselt, diese orangene birne sah eigentlich nicht so schlimm aus keine Korrosion oder so nur am Draht sah das nicht mehr gut aus. Also die neue rein getan und es geht nicht, borne rechts wie vorher blinkt es nicht, an der seite und hinten blinken die schnell. Woran kann es jetzt noch liegen? Doch an dem Relais unter der Scheibe? Da ist ja 1 Relais was zusammen rechts und links blinkt. Oder Sicherung?

Du musst die Fassung der Lampe mal kontrollieren.

Kannst ja auch mal messen ob was ankommt und ob die Maße da ist.

Themenstarteram 21. April 2020 um 10:16

Die Fassung ist sauber, nur ne kleine Kerbe drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker Rechts ist sehr schnell, was kann das sein?