ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C36 Amg

C36 Amg

Themenstarteram 6. August 2005 um 12:10

Hallo zusammen,

fahre zur Zeit noch einen Golf III VR6, interessiere mich aber schon seit längerm für den C36 AMG. Kann mir jemand sagen wie sich die Wartungs bzw. Unterhaltskosten zum VR6 verhalten?

Ausserdem bin ich gerade bei mobile.de auf ein Angebot gestoßen.

C36 AMG BJ 1/95 mit Vollausstattung und 22tkm für 11900€

Kann das sein???

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. August 2005 um 14:18

Also ich hatte das Vergnügen mit beiden Fahrzeugen ausgiebig fahren zu können.

Der Golf VR6 ist eindeutig das bessere Fun-Auto (und Winterauto)

Der C36 für Langstrecke (Autobahn) der Sieger.

Unterhalt ist der Golf ein Schnäppchen, und solange beim C36 nix kaputt geht ist er auch nicht teuer, aber die Ersatzteile....

am 6. August 2005 um 14:19

Hi! 22TKM erscheinen mir deutlich zu wenig, das wären ja gerade mal 2TKM im Jahr!!

Gruß pmneo

am 6. August 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von snowskywalker

Also ich hatte das Vergnügen mit beiden Fahrzeugen ausgiebig fahren zu können.

Der Golf VR6 ist eindeutig das bessere Fun-Auto (und Winterauto)

 

Aha.

Stimmt.

Der Golf ist grundsätzlich - konstruktionsbedingt - das bessere Winterauto.

Aber JEDER Golf.

Nur:

was macht am VR6 - Golfi denn derart viel "Fun"?

MfG.,

CAMLOT,

der sich gerade darüber wundert, was so alles in einem Atemzug genannt und verglichen wird.....

;):p

am 6. August 2005 um 15:55

Na den Golf kann man leichter um die Ecken zirkeln.

am 6. August 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von snowskywalker

Na den Golf kann man leichter um die Ecken zirkeln.

Das glaubst DU.

Subjektiver Eindruck.

Ein C36 ist deutlich schneller um die ecken, dank HR-Antrieb. Außer du hast nen SYNCRO-VR6.

Hi,

ja a propos. Wie teuer kommt mich ein C 36 in der Versicherung? Bei unterster Prozentzahl so ungefähr?

Aber die 22tkm sind sehr unrealistisch, das kann nicht stimmen, außer der Besitzer war ein Fanatiker, der sein Auto für die Ewigkeit halten will. Sowas gibt es tatsächlich, aber äußerst selten.

@Camlot:

zieh doch mal einen Vergleich zw. VR 6 Synchro und C36, du hast doch die Werte sozusagen auf der "Kralle".

War vor 3 Tagen unten in Graz und da es doch 550 km von mir aus sind, gabs jede Menge Autobahn und ich habe die seltene Möglichkeit erhalten das links von mir auf freier Autobahn ein C 36 AMG auftaucht. Im ersten Moment dacht ich, das ist ein 280er wie ich ihn habe. Doch : FEHLANZEIGE! Beide durchgetreten und ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Stehengelassen, da die Autobahn relativ leer war und die Geschwindigkeitsbegrenzung offen war, konnte man das gut testen.

Mein 280er war ja wirklich nicht schlecht, aber gegen einen 3,6 Liter AMG zieh ich die Segel lieber ein *g*, das ist eine andere Liga.

Grüsse ALEX

am 7. August 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

@Camlot:

zieh doch mal einen Vergleich zw. VR 6 Synchro und C36, du hast doch die Werte sozusagen auf der "Kralle".

War vor 3 Tagen unten in Graz und da es doch 550 km von mir aus sind, gabs jede Menge Autobahn und ich habe die seltene Möglichkeit erhalten das links von mir auf freier Autobahn ein C 36 AMG auftaucht. Im ersten Moment dacht ich, das ist ein 280er wie ich ihn habe. Doch : FEHLANZEIGE! Beide durchgetreten und ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Stehengelassen, da die Autobahn relativ leer war und die Geschwindigkeitsbegrenzung offen war, konnte man das gut testen.

Mein 280er war ja wirklich nicht schlecht, aber gegen einen 3,6 Liter AMG zieh ich die Segel lieber ein *g*, das ist eine andere Liga.

Na gut, wenn Du so nett fragst....;)

Bei gleich versiertem Fahrer und relativ schlechter Straße ist der 4WD-VR6 (besser noch G60 oder G68(!!), jeweils 16V) in den "Ecken" das leichter zu beherrschende und vorrangig dadurch "schnellere" Auto.

Auf jeder noch so kurzen Geraden ist der C 36 vorne.

Beschleunigungsmäßig spielt er, auf Drehzahl gefahren (manuelles Eingreifen in die Automatik) einfach wirklich in einer anderen Liga.

Er ist sogar DEUTLICH dynamischer und "sportlicher" zu fahren als der ansonsten noch souveränere, allerdings eben auch etwas "behäbigere" C43, der für Kurvenstrecken einfach zu viel Last auf der Vorderachse hat.

Wer eine Kompaktlimousine sucht, die Understatement mit extremen Fahrleistungen und eingebauten Cruisingmöglichkeiten sucht, kommt am C 36 eigentlich nicht vorbei.....

Grüsse,

CAMLOT

P.S.:

Hey, overloader, was hat dich nach Graz getrieben und warum hast nicht "angeklopft"? ;)

BTW - mein Oldie läuft mit Vmax.-Aufhebung

272 km/h...mit Laufrad von "auto-revue" gemessen!

den amg habe ich mir auch schon angeschaut war aber stutzig weil das leder so ein bischen unglatt war ich denke eher der hat die 1 vorne dran vergessen. bei 22t km sollte man vom leder nicht so viel verschrumpelung merken

am 7. August 2005 um 18:08

Ausserdem:

Ein Auto, daß in 10 Jahren nur 22.ooo km gefahren wurde, wäre - wenn es denn war wäre - nur GESTANDEN.

Und es gibt nichts mörderischeres für ein Auto.....:(

MIR wäre er mit 122.ooo lieber....:)

....wie meiner halt. *ggg*

Servus,

CAMLOT

der sieht ja nicht schlecht aus aber die 22.500km

würden mich auch stören für nen 12.1994 C 36

ist doch der Rote bei mobile.de ja???

ich brauch mal nen paar daten wegen versicherung,

Verbrauch und so hat da einer mal nen link oder sowas?

mich würde auch intresieren was der C43 so an Durst hat???

Gruß...

Moin ,

Schlüsselnummern C36 : HSN 0708 TSN 485

VS-Typklassen : KH 22/VK 29/TK 28

Schlüsselnummern C43 : HSN 0710 TSN 373

Typklassen : 22/29/28

Link www.typklassen.de

Gruß

capri

Hi !

also ich hatte zwar keinen Gölfe, aber zwei mal Passat VR6.

Vergleich zum C36 ist nur schlecht möglich daher.

gut, der C36 auf jeden Fall wie schon angesprochen das besser Autobahn und Langstreckenfahrzeug. Dank Automatik auch mit einer gewissen Gemütlichkeit aber dennoch Überlegenheit zu fahren.

von dem Angebot mit 22.000km .. das würde mich auch stutzig machen, 122tkm wäre realistisch.

11900 ist hoch, fände ich.

für das Geld kannst du meinen haben... ;)

Hi Camlot,

mich treibts sehr oft nach Graz! Bin im Jahr so 4-5 mal vor Ort. Ihr habt einen netten Antiquitätenmarkt 4 mal im Jahr und da habe ich schon einige nette Dinge gefunden, aber der Hauptgrund ist eure gute Küche und das fantastische Bier. "Glöckl-Bräu" ist sehr sehr gut, aber das Puntigamer ist auch nicht von schlechten Eltern. Schade nur das eure Straßenbahnen soviel umbauen, aber es geht schon.

Nun aber noch eine Frage zum Thema an dich? Ich weiß es nämlich noch immer nicht. Ist der C 36 jetzt ein 6 Zyl. oder V8er? Bin mir nicht sicher ob du da schon mal was geschrieben hast, aber ich weiß es ehrlich nicht mehr.

Freundliche Grüße

ALEX

Der C36 hat einen R6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen