- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Blinker hinten rot statt orange?
Blinker hinten rot statt orange?
Servus,
hallo habe letzte Woche in Berlin einen Passi Variant vor mir abbiegen sehen, der statt - wie hierzulande üblich orange -rot geblinkt hat. Die Heckleuchten sahen an sich sehr original aus, deswegen denke ich eher das dies eine Sache der Progammierung für den US-Markt ist.
Weiß jemand ob das tatsächlich nur eine Umprogrammierung in der Ansteuerung der LEDs ist, oder geht das nur mit anderen Rückleuchten?
Sah jedenfalls ultracool aus...
Gruß Mytho
Ähnliche Themen
78 Antworten
Danke, danke....
Schau mal hier, auch nicht uninteressant :
http://www.passatplus.de/umbauten/sml/3c-sml.htm
Euer SunShine
....halt nur wieder Frickeleiaber auch ok....
*kopfkratz*
ich denke die amerikanische versionen der blinker haben sml led's automatisch mit an bord?
wozu dann die bastelei?
NeNe,
hinten ja.
Vorne nicht.
Dafür ist wohl die Leuchtkraft der Blinkerbirne etwas stärker und dadurch wird der Reflektor von innen mitbeleuchtet und wirkt daher anders als bei den europäischen Leuchten.
Sieht so aus:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=40&t=54639
Euer SunShine
...misst, irgendwo war in einem Forum mal eine bildliche Gegenüberstellung der normalen und der US-Blinker ohne irgendwelche Umbaumassnahmen.......such.....
Haha, hier :
aaahh...ok...jetzt hab ich es auch verstanden. sieht so aus als wären die reflektoren im glas drin. also ne reine optik (brechung) geschichte. dann ist es natürlich schwachsinn das gelbe gegen ein weißen glas zu tauschen. dann werd ich es einfach umprogrammieren(lassen).
Hi,
stehe ja auch mehr auf weisse Blinker oder schwarz.
Na ja, mal schauen wie der Unterschied ausfaellt, glaube aber es gibt nur 2 passable Lösungen.
Entweder US-Blinker rein (kommt vielleicht ja auch mal irgendwann in diesen Jahrzehnt in weiss auf den Markt) oder die Serienblinker drinlassen und LED nachrüsten.
Kann mir gut vorstellen das ohne extra LED´s das ganze etwas lütt aussehen wird.
Die Zeit wird es zeigen.
Euer SunShine
oder variante 3....die schwarzen blinker...die waren doch auch mit sml oder?
aber bedenke dass deine sbe für die blinker wieder weg ist sobald du was dran machst denke das fällt schon auf...
gruß rick
die hier meinte ich: http://cgi.ebay.com/.../...Z42613QQihZ003QQitemZ130107078858QQtcZphoto
Jo,
die Dinger und dann ne gelbe Birne rein, sollte funzen.
Ist glaube ich vielleicht die schmerzfreieste und einfachste Lösung.
Euer SunShine
denk ich auch...besser als gelb meiner meinung nach...
aber erstmal wird das geheimprojekt gemacht...dann die asymmetrie beseitigt und dann der rest...
Geheimprojekt, hmm ?????
So, meine US-BLinker sind auf dem Postweg zu mir unterwegs.
Werde mal die Tage berichten wie das ganze so aussieht oder eben nicht.
Euer SunShine
meine lippen bleiben versiegelt
Mann, bist Du aber gemein, ....hehe
Euer SunShine
ich weiss es, ich weiss es.... verate aber nichts...
aber auch nichtmal die hälfte
ach wie gut dass niemand weiß... (dass ich rumpelheinzchen stieß )
Moin,
gestern per Post meine bei Ebay ersteigerten US-Blinker erhalten.
Sehen aus wie neu.
Frage mal so in die Runde.
Wie baue ich die Blinkleuchten am einfachsten aus ???
Vielleicht weiss ja wer bescheid und ich muss nicht extra beim nachfragen.
Werde die Teile mal am WE dranklemmen und berichten wie sie sich so machen.
Jetzt fehlt nur noch das oll VAG-Com.
Euer SunShine
schau er hier www.oempl.us unter DIY (DO-IT-YOURSELF). Ist ne Sache von max. 5 min. Ich habe jetzt europaeische dran :-)