1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blinker defekt - aber eben nicht!

Blinker defekt - aber eben nicht!

BMW 3er E91

Moin!

Gestern nach Feierabend auf dem Nachhauseweg ereilte mich folgendes Phänomen: Ich will rechts abbiegen, blinke, Anzeige "Lampe defekt" und der Blinker gibt Vollgas. Okay, ist ´ne Birne kaputt denke ich...

An der nächsten Kreuzung biege ich links ab, passiert genau das selbe! Das kam mir dann doch komisch vor. Zwecks eventuellem Birnenkauf direkt an der nächsten Tanke angehalten und die Beleuchtung kontrolliert. Alle Birnen heile, Warnblinker blinkt ganz normal, Abbiegeblinker Fehler.

Ich hab´ mich dann schon mal drauf eingestellt heute in der Werkstatt anzurufen zwecks Termin, Wagen ist noch voll in der Garantie...

Heute Morgen steige ich also ein und fahre zur Arbeit - kein Problem mehr, keine "rasenden" Blinker, keine Fehlermeldung, nix.

Was war da los? Nun bin ich natürlich auf die Fahrt nach Hause später gespannt...

31 Antworten

Neuer Tag neues Glück!

Tatsächlich keine Probleme mehr mit dem Blinker, dafür 2 neue Fehler 🙄. Scheint mir lt Handbuch "Fahrwerkregelsysteme DSC und DTC inklusive Anfahrassistent und Reifen Pannen Anzeige sind ausgefallen" zu sein.

Dann werde ich wohl einen weiteren Termin machen müssen... Irgendwer vorab eine Idee?

Foto-1
Foto-2

So, Rückmeldung von BMW, wohl Lenkwinkelsensor defekt. Was ein Zufall. Naja, voraussichtlich morgen ist er fertig, so lange fahre ich halt wieder Hybrid (diesmal Auris Touring Sports)🙂. Kann man sich dran gewöhnen 😉...

Deine Antwort