ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Blaues Teil an Batterie? (Marderschutz)

Blaues Teil an Batterie? (Marderschutz)

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. August 2022 um 20:01

An meiner Batterie hängt ein blauer Würfel/Stein/??? am Minuspol (mit Kabelbinder befestigt).

Habe nirgens was dazu gefunden, wofür ist das Teil?

Blaues Teil an Batterie
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. August 2022 um 13:23

@Pingi68

Du sollst ja auch keinen ganzen Hund da rein flappen oder gar die Haare als line ziehen. Die Haare riechen nur am Hund etwas anders.

 

Wenn ich den Wagen wieder nachschaue werd ich mal ein Foto machen und posten. Wird irgendwann die nächste Woche werden.

 

@0950_APAL

Ich denke wenn man das richtig professionell anpackt kauft man sich ein Ultraschall Marderschreck. Aber, die Guten Dinger kosten auch mal locker 230€. Meine Mutter hat so ein Teil in ihrem Wagen verbaut.

Naja, so ne Fußhupe a la Chihuahua passt da bestimmt rein ;)

Es gibt auch Menschen, die diese Ultraschalldinger hören. Mein Sohnemann z.b.

Hatte gerade die Vorstellung einer Fledermaus-Attacke im Kopf ;)

Es würde mich nicht wundern, wenn die Marder sich auch von den Dingern irgendwann nicht mehr abschrecken lassen. Viele Lebewesen haben nur dadurch überlebt, dass sie sich "angepasst" haben.

Aber es wäre dennoch mal interessant zu wissen, warum die sich vorzugsweise über die Zündkabel hermachen.

Also meines Wissens beißen Marder nur um sich wenn sie einen anderen Marder in ihrem Revier riechen. Und dann unkontrolliert.

Natürlich beißt sich ein Zündgeschirr (wer hat sowas heute noch), Kabel und Wasserschläuche einfacher als ein AGR beispielsweise.

am 8. August 2022 um 15:30

Also, wie zugesagt hier das Foto von dem Hundehaar aus dem Motorraum meiner Nachbarin. Auslöser zu dieser Aktion war der Anfraß der Dämm Matte. Nachdem sie die Haare im Motorraum drin hatte, hörte das große Fressen auf. Sie überlegt, ob sie sich vielleicht noch Wildschweinborsten dazu packt.

 

Es gibt auch Tierabwehr die man im Garten stellen kann, müßte sich eigentlich auch umbauen lassen fürs Auto. Mit einem DC DC Abwärtswandler könnte sich das realisieren lassen. Die Teile brauchen nicht viel Strom. Es gibt auch welche mit Strobo, hat man Disko im Motorraum ;) Für die Jüngeren :)

Nur im geparkten Zustand, versteht sich!

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 6. August 2022 um 15:11:41 Uhr:

An Klosteine gewöhnen sich die Tiere sehr schnell.

Da sagt mir meine Erfahrung etwas anderes.

Im Vectra A brauchte ich mindestens 3 Sätze Zündkabel, bevor mir in einer Kneipe die Klosteine aufgefallen sind.

Auf die Frage, ob ich da ein paar haben könnte, lachte der Wirt und gab mir einige.

Davon hing ich einen Stein mittels Netz in den Motorraum und der Marder suchte sich ein anderes Auto.

Gerochen hatte man die Dinger für ein paar Stunden, dann bis zur Auflösung sogut wie nimmer. Im Auto sowieso nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Blaues Teil an Batterie? (Marderschutz)