ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Blaue Beleuchtung

Blaue Beleuchtung

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:27

Hallo,

Ich möchte gerne die Beleuchtung von der Mittelkonsole in blau wechseln. Ich habe bereits Led Dioden von 3mm besorgt und will dafür fragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit solchen Umbau.

Wäre echt klasse falls jemand eine solche Umbauanleitung hat.

Danke im Vorraus!!!

MFG!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Januar 2006 um 9:17

Deinem Nick nach zu schließen fährst Du einen Golf II.

Wenn dem so ist, dann versuche Dein Glück doch mal im Golf-Forum.

Oder ist es vielmehr so, dass Du Dir die Leuchtdioden gekauft hast und jetzt ein passendes Auto dazu suchst?In diesem Fall kannst Du alle Fabrikate wählen, nur KEINEN Rolls Royce und KEINEN W 124.

Allens klar?

Viel Glück!

Ja das ist zwar geschmacks sache (würde auch niemals ein Fahrzeug mit blauer beleuchtung fahren).

Um jetzt mal auf deine Frage einzugehen. Die LED alleine reicht nicht. du brauchst da auch noch einen Vorwiederstand. Musst mal schauen welche Leistung deine LED braucht. Wenn du sie einfach so einbaust brennt sie dir schnell durch

U = R*I demnach ist R = U / I

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:47

Hi, also ich bin Golffahrer nur mein Freund fährt nen 124 und wollte sich da mal erkundigen nur zur Info! Also er hat die LED's mit den Widerständen, er weiss nur nicht wie er sie einbauen soll, vielleicht hat ja schon einer von euch einen solchen Umbau erfolgreich durchgeführt! Hoffe es is jetzt alles etwas klarer :-)

am 27. Januar 2006 um 13:25

sollten die blauen LEDs in scheiben oder spiegeln reflektieren, dann schonmal vorab viel spass mit der polizei :)

am 27. Januar 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Lover

er weiss nur nicht wie er sie einbauen soll, vielleicht hat ja schon einer von euch einen solchen Umbau erfolgreich durchgeführt! Hoffe es is jetzt alles etwas klarer :-)

Dann soll er die Finger davon weglassen.

Das ist nicht mal eben so und die allerwenigsten erreichen ein zufriedenstellendes Ergebnis, und das nicht ohne Grund.

Mfg, Mark

Moin,

ich hab im Audi damals auf rote LEDs umgebaut, weil die roten Birnen zu orange waren.

Ich kann dir nur sagen, es ist ne sau arbeit und du brauchst nen GANZ KLEINEN Lötkolben.

Und viel Ruhe. Die Schalter sind sehr eng und mal eben so ist nix.

Auch würde ich dir empfehlen sehr "dunkle" LEDs zu nehmen weil LEDs sehr hell strahlen und es immer belndet. Die LED Köpfe mit Schmirgelpapier flach machen und anrauen, dann strahlen sie breiter oder doch gleich SMDs nehmen.

Gruß,

MC

am 28. Januar 2006 um 4:51

Zitat:

Deinem Nick nach zu schließen fährst Du einen Golf II.

Wenn dem so ist, dann versuche Dein Glück doch mal im Golf-Forum.

Oder ist es vielmehr so, dass Du Dir die Leuchtdioden gekauft hast und jetzt ein passendes Auto dazu suchst?In diesem Fall kannst Du alle Fabrikate wählen, nur KEINEN Rolls Royce und KEINEN W 124.

Allens klar?

Viel Glück!

Also ich will mich zuerst beim Golf2Lover bedanken, weil er für mich geschrieben hat (hatte die Passwort verloren, konnte dafür nicht selbst machen) aber leider würde er obwohl er ein Freund helfen will von anderen beleidigt, der glaubt als der wäre etwas besonders. Ich finde jemand wie euch kann selbst eure s....... Kommentare für euch behalten.

 

Zitat:

Dann soll er die Finger davon weglassen.

Das ist nicht mal...

Ich bin hier um Hilfe zu bitten und nicht um von irgend jemand eine Lehre zu bekommen.

Jeder hat sein eigene Geschmackssache. Ich stehe eher auf sportliches Aussehen. Vielleicht die anderen auf Classic.

Also noch einmal, wenn jemand mir helfen kann, bin ich ihn sehr dankbar, aber für denen der glaubt sie würden alles wissen dann könnt ihr eure Kommentare sparen, denn ich kann damit nicht anfangen.

Moin,

also wie schon geschrieben, man braucht nen sehr kleinen Lötkolben und am besten so ne "3 Hand" mit haltern. Weil die MB Schalter doch sehr klein sind und ne Menge drin steckt.

Sonst ist es halt nur ne Menge gefummel und man lebt mit dem Risiko das man nen Schalter sich neu besorgen muss wenn man beim Basteln einen gehimmelt hat.

Aber machbar ist es...

am 28. Januar 2006 um 10:20

Zitat:

Jeder hat sein eigene Geschmackssache. Ich stehe eher auf sportliches Aussehen. Vielleicht die anderen auf Classic.

Es ist nicht sportlich, sondern lächerlich, weil ein Mercedes W124 NIEMALS sportlich wird, da kann man 7 Liter Hubraum reinverpflanzen und den noch 10 cm tieferlegen und noch breiter spachteln und noch so viel müll dranklatschen.

Fahr mal nen richtigen Sportwagen, nen alten Porsche oder nen Lotus, dann weist du was ich meine.

Ein Benz und sportlich ist wie gewollt und nicht gekonnt und das sind hier keine Kommentare, sondern eine Diskusion und solange hier Diskusionsforum drüber steht, gibt es die hier auch.

Mfg, Mark

Ihr seid meine Helden... traurige Gestalten .. tzzz...

@benztuning

Deine Fäkalsprache ist aber auch nicht die feine Art (passt zur gewünschten Beleuchtung). Und in diesem Forum darf jeder seine Meinung äußern.

Meine ist: Sieht im W124 nach GARNIX aus und was ist an Blau sportlich? Nur weil es im Golf IV verbaut wurde (ist der Golf sportlich)?

Also, Fragen und Lesen. Wenn es jemand grauslig findet, stehe darüber, sei ein Mann.

Gruß

Marcus

PS: Wenn einer über Deinen Satzbau oder das vergessene Passwort läster würde könnte ich einen Ärger verstehen aber das macht hier keiner

am 29. Januar 2006 um 6:56

Nee, also blau würde ich niemals rein tun aber eher kalte weisse! Sieht evtl. viel besser aus als die originalen warmen weisse Leuchten! Xenonlook quasi!

Aber geschmack ist was, was man nicht erklären kann!

am 29. Januar 2006 um 11:30

Moin, man kann auch die kleinen vorhandenen weißen Dioden einfach mit blauer "Lampenspezialfarbe" eintauchen. Dann sind sie auch blau. Gibt es im Elektronikzubehör und kostet 3,- Euro das Fläschchen. Ich selbst habe das mit der Leseleuchte oben am Schiebedach gemacht (wohl in rot), weil ich nachts oft fahre und Stadtpläne lesen muss.. Es blendet eben nicht, aber man kann genug sehen..

Sozusagen U-Boot-Notbeleuchtung...grins..

Gruß vom Niederrhein

oli

Kleine Korrektur zum Uboot: Die rote ist nicht die Not- sondern die Nachtbeleuchtung, damit die Brückenwachen sich nicht erst vom Hellen Weißlicht an die Dunkelheit gewöhnen müssen, wenn sie ihre Wache antreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen