ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Bizz Bus Bilder und Infos

Bizz Bus Bilder und Infos

VW T3
Themenstarteram 17. November 2004 um 11:10

Hallo,

hat da jemand pics und oder infos, was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Bin gerade durch zufall über dieses Thema gestolpert,

und wollte kurz meine Meinung zu genau diesem Auto kund tun, welches ich damals teilweise instandsetzen musste....

auf anhieb fällt mir da die Elektrik ein...

da hab ich viele Stunden mit gekämpft um alleine nur die Endstufen so zu verkabeln , das sie nicht die ganze Zeit die Batterie leer saugen ( lässt man den Bus ca. 20 min stehen [alles ausgeschaltet] sind beide Batterien leer) ,

das Intervallrelais für die Scheibenwischer war so schlecht verkabelt, das man es nicht benutzen konnte, wenn man nicht verbrennen oder an rauchvergiftung sterben möchte...

die räder konnte man nicht mehr demontieren (hinterachse) da die anscheinend die seitenteile nach der montage noch bearbeitet haben...

die bremsschläuche, so wie die Stoßdämpfer waren überhaupt nicht für dieses Auto- und ohne prüfnummer ...

frage mich wie der Wagen mit daumengroßen Löchern im Unterboder ( und davon jede menge) und mit Lüsterklemmen zusammengefummelten Handbremsseilen überhaupt die HU schaffen konnte abgesehen von der AU da der Motor mehr Öl als Sprit verbraucht hat, und das war echt jede menge- das was er zusätzlich noch verloren hat, machte die sache nicht weniger schlimm... die beleuchtung und "chromverblendungen" im motorraum waren mit heisskleber befestigt (hiel dementsprechend lange) und extrem scharfkantig

alles in allem haben wir dem Kunden, der das Ding damals bei Ebay gekauft hat einen Kostenvoranschlag von 23000€ ausstellen müssen- um das Auto verkehrstauglich zu bekommen...

er hats nicht gemacht, jetzt steht das auto immer noch da auf dem hof und rostet weiter vor sich hin, man kann dabei zugucken- neue blasen kommen schneller als ich ein trinkpäckchen leeren kann...

weiter gehts: der motor konnte von allein den leerlauf nicht halten, soff immer ab, die Windschutzscheibe war nicht richtig fest- der Scheibenrahmen hat mehr gerostet als gut ausgesehen, der Himmel hing nach 2 Tagen sonne von der Decke- es existierte kein Handschuhfach mehr, da sonst kein Platz mehr für die absolut stümperhaft verlegten, und nicht passend gekürzten Kabel gewesen wäre,

das gechoppte dach wäre was für chinesen gewesen, zumindest in der kombi mit den Sportschalensitzen konnte ich ( ca. 180cm ) nicht gerade in diesem auto sitzen.

Tacho ohne Funktion , Radio hatte keinen dauerstrom zum sender speichern , ahhhh, ich weiss gar nicht wo ich weiter machen soll... dieses auto war auf jeden fall die herbste enttäuschung in sachen fernsehen- da ich diese sendung damals auch mit spannung verfolgt habe- und völlig histerisch war als das ding auf den hof der werkstatt geschleppt wurde... die freude war aber ganz schnell wieder verflogen...

seid dem "liebe" ich diese tuningsendungen im fernsehen... und trauere immer um die autos die völlig grundlos kaputtgeschraubt werden...

MfG.: Der Kaiser

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. November 2004 um 22:48

Da ja so viele, so tolle antworten gegeben haben, jetzt gleich kommt letzter teil.

pro 7

am 25. November 2004 um 23:53

wie letzter teil? is doch noch gar nicht vorbei oder?

ich finde das Ergebnis HÄSSLICH!

MEGA HÄSSLICH

was haben die eigentlich mit dem Motor gemacht? haben die was verändert?

oder nur verchromt ;)

wenn die schon so suuuuuuuuuuper Bremsen einbauen ... is ja MEGA

Hässlich?! Sorry aber der ist ja wohl Mega Geil. Schön tief und bullige Front. Der wird schon wenn er fertig ist. Wart mal auf die nächste Folge wenn er endlich Lack hat, dann sieht er schon ganz anders aus. Nur mit dem Motor muß ich dir Recht geben, diese Hammer Bremsen und dann so ein schlappes Motörchen. Hat ja nur einen Zentralen Vergaser mit Ansauggeweih, bis das Gemisch beim Brennraum ist hat sich ja schon alles an der Wandungen wieder abgelegt. Hoffe die holen da noch was raus. Die ersten 2 Sendungen hab ich leider nicht gesehen, vielleicht war das ja schon alles für den Motor. Haptsache blaue Röhrn. Und immer schön Sonnenbrille in der Werkstatt auf behalten. Aber die Schweißpunkte von den sind schon tierisch geil. Alle 3 cm mal nen Punkt. Kein Wunder das die in so kurzer Zeit so viel schaffen, brauch nix abkühlen, kann sich auch nix verziehen. Mein Dach ist Punkt an Punkt geschweiß und hab 2 Wochenenden für gebraucht, zum Glück bin ich Nichtraucher, hätt ich zum abkühlen nach jedem Punkt eine geraucht wär ich wohl dran gestorben. :-) Naja, bin ich ohne rauchen auch so.

am 27. November 2004 um 18:12

ich steh halt nich so auf die gekürzten dächer ... hat jemand noch mehr infos zum Motor?

ich würd auch gern fotos vom diesem bus sehen. bin nähmlich nru einmal an anfang dazugekommen die sendung zu sehen. schade das sie das nicht mit einem t3 gemacht haben. aber t2 ist ja auch ok.

am 28. November 2004 um 11:51

Hallo!

Ich verfolge diese Sendung auch.

der motor wurde in der ersten folge gemacht. Der hat ne Hubraumerweiterung bekommen und noch so ein bischen anderen kleinkrams. Kommt also auf ca.90 Ps soweit ich das in erinnerung habe. Aber ich finde für so einen Bus immer noch etwas dürftig...

Bin ma gespannt, wies noch weiter geht...

hier gibt es ne Bildersammlung von dem Bus

 

http://bbp.vergesse.net/index.php?seite=picturecheck&nCAT_ID=7&kopf=1

Ergebnis

 

Also Leute!

Es ist schön Autos zu "Tunen", wenn Sie hässlich sind. In "" weil die bei Bizz ja nur vieles am Aussehen gemacht haben und kaum was am Motor. Am Motor wurde nur der Zylinder etwas aufgebort, obwohl man da viel mehr hätte rausholen können.

Zudem finde ich einen T2, erst recht einen T2 a alles andere wie hässlich. Mir sind fast die Tränen gekommen, als die die Campingausrüstung rausgekloppt haben, der Bus hatte meiner Meinung nach eine angemessene Qualität: HATTE

Jetzt ist er eher ein "Tuning" Auto...oder besser Karre.

Die Arbeit ist geil, die können echt was. Trotzdem tut mir der schöne Bulli leid.

MfG tobki

wer weiß die adresse wo das gemacht wurde ??

 

hallo !!

ich hoffe mir kann hier wer helfen, weil ich wohn nähe nürnberg,und hab das mit dem bizz-bus auch verfolgt,und meine frage,weiß zufällig einer,wie die werkstatt heißt,wo das gemacht wurde !!

wäre super froh über eine antwort !!

 

mfg Martin

Re: wer weiß die adresse wo das gemacht wurde ??

 

Zitat:

Original geschrieben von FrenchPower

hallo !!

ich hoffe mir kann hier wer helfen, weil ich wohn nähe nürnberg,und hab das mit dem bizz-bus auch verfolgt,und meine frage,weiß zufällig einer,wie die werkstatt heißt,wo das gemacht wurde !!

wäre super froh über eine antwort !!

 

mfg Martin

ok,hat sich erledigt,ich hab die HP gefunden !!

wie kann man soviel geldausgeben um aus einem so schönen fahrzeug so was hässliches zu machen?

das passt doch alles nicht zu deutschen autos was die gemacht haben erst recht nicht zu nem bus

bei nem alten amy würde das schon eher nach was aussehen wobei die innenaustattung und die felgen trotzdem noch hässlich wären

Der Lack sieht genial aus, die Felgen sind krass, die Bremsen sind einzigartig, der Motor - naja aber das Karosseriestyling ist wirklich zum kotzen.

Da haben irgendwelce Feierabendfrickler, die sonst an häßlichen Amischluffen rumschrauben, mit mehr oder weniger Lehrlingskenntnissn an der guten T2a Karosserie rumgebraten das mir die Tränen kommen. Wer so punktet der kann bisher nur an Amis gebastelt haben. Da hält die "Schweißnaht" (so kann man das eigentlich garnicht nennen) so lange wie die Getriebe und der Sprit beim Amischlitten. Also wenn die Jungs solche Arbeit bei meinem Auto abgeliefert hätten wär da Achterbahn gewesen.

Gruß CaraJan

Die einzelnen 5 Teile kann man im Netz finden.

Einfach mit emule nach Bizz suchen.

Dann kann man sich die Filmchen nochmal in ruhe ansehen.

Der Bus ist alles andere als alltagstauglich.

am 22. Dezember 2004 um 1:10

Also ich find ihn ECHT nett, rein vom Styling her, nur etwas zu teuer, zu wenig Pferdchen und vom falschen Typen gewonnen worden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen