ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. BiTu oder RS

BiTu oder RS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:59

Hallo Gemeinde,

Ich stehe gerade vor einer vielleicht dummen Entscheidung !

Ich habe vor 4 Wochen einen BiTu Avant mit allem drum und dran bestellt, siehe anderes Thema.

Jetzt bin ich echt am zweifeln ob ich noch auf einen RS umbestelle, hab ein supi Angebot vom Händler bekommen, kostet mich im Monat 150 inkl Steuer mehr.

Mein Hauptproblem ist einfach, wie hoch sind die Wartungskosten den für KD oder usw.

Das Wartung und und Verschleiß liegt bei 120 im Monat

 

Kann mir jemand evtl seine Erfahrungen mitteilen

 

Gruß Andi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Es war nur ein RS6 und kein RS6 performance ;-) vielleicht gab es noch ein VFL... Spaß bei Seite.

Wie mein Vorredner schon schrieb, entweder schlechtes BiTDI Angebot oder irgendwas passt nicht!

Ein RS6 kostest im Vergleich min. 40.000€ mehr und der Restwert ist bei dem Auto nach 3 Jahren auch nicht höher (im Vergleich) eher niedriger, weil schlechter verkaufbar

Na er schreibt ja was von Exklusiv! Dann wird er beim BiTu volle Hütte haben und der Preis auch im 6stelligen liegen.

Bei 36/30.000 liegt der BiTu bei ca. 1% Leasingfaktor und der RS6 bei 1,25%

Als Großkunde

Das sind dann so 288€ Mehrpreis bei einem RS6 für 125.000€!

+ den teuren Sprit und höheren Verbrauch! Das ist was mich an einem V8 Benziner noch grübeln lässt!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:23

Ja richtig der BiTu hat nenn BLP von 105.000

Der RS von 123.000

Anzahlung bei beiden 3.000 netto

Zitat:

@popeye2 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:23:02 Uhr:

Ja richtig der BiTu hat nenn BLP von 105.000

Der RS von 123.000

Anzahlung bei beiden 3.000 netto

Ok, dann ist der RS relativ schmal ausgestattet. Aber wenn es dir reicht, dann nimm ihn. ICH würde dafür definitiv auf Exclusiv am Diesel verzichten. Aber denke dran, bei 25tkm kann es schön nerven die geringe Reichweite. Wie der Vorredner schon sagte: Man lebt nur einmal :)

Außer James Bond, der lebt zweimal - der fährt aber auch AM :)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 15:26

So Männers danke für eure Tipps und anregungen.

Also wir lassen jetzt den BiTu so wie wir ihn haben und nehmen das nächste mal dann den RS mit Exklusiv.

Naja mager ist er nicht ausgestattet: hab halt keine komfortsitze mit rein, weil die wirklich nur geil wirken wenn das Exklusiv an Bord ist, aber dafür kann man sich dann wirklich austoben.

Also dann halt nochmal zweieinhalb Jahre Diesel mit mtm, aaaaaber danach den RS mit allem was das Leben "gemütlicher" macht, vielleicht gibts bis dahin auch die Standheizung zum Ordern :-D

 

Gruß Andi

gute Entscheidung!

Die 2 1/2 Jahre werden vorübergehn. Wenn du schon wegen der 150€/Monat mehr für den RS haderst, wär vielleicht der kleine A6 mit einem Turbo auch ne Überlegung wert. Die 2 Tonnen Wohnwagen zieht der auch locker und viel langsamer wird er auch nicht sein. Ok, im Anzug und bei der Beschleunigung mit dem Wohnwagen, da dürfte der Doppelturbo und erst recht der 8 Zylinder klar die Nase vorne haben!;)

Zitat:

@runner77 schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:58:24 Uhr:

gute Entscheidung!

Die 2 1/2 Jahre werden vorübergehn. Wenn du schon wegen der 150€/Monat mehr für den RS haderst, wär vielleicht der kleine A6 mit einem Turbo auch ne Überlegung wert. Die 2 Tonnen Wohnwagen zieht der auch locker und viel langsamer wird er auch nicht sein. Ok, im Anzug und bei der Beschleunigung mit dem Wohnwagen, da dürfte der Doppelturbo und erst recht der 8 Zylinder klar die Nase vorne haben!;)

Ich würde mal glatt behaupten, dass es nicht an den 150€ im Monat gelegen hat.

Wenn es immer nur um die reine Anschaffung geht, dann würden hier vermutlich deutlich mehr S6 und RS6 vertreten sein.

Wenn ich überlege, dass ich bei meinem BiTu einen Langzeitverbrauch von knapp 12l/100km habe, dann will ich garnicht erst wissen wie das bei einem S oder gar RS sein würde.

Alle 300 - 400km tanken wäre für mich relativ nervtötend.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:44

Es liegt bestimmt nicht an den 150 im Monat, aber eben an der exklusiv Geschichte

Die finde ich halt richtig klasse, das möcht ich jetzt einfach mal haben

Aber trotzdem danke für dein Tipp mit dem kleineren Turbo, versteh ich zwar nicht ganz, aber du hast deiner Meinung kund getan und das is OK

Und wie schon geschrieben anschaffen können sich den viele, aber unterhalten eben nicht, das könnte ich schon, aber die 10.000 mehr für exklusiv sind halt dann im Moment einfach "zu viel'

Aber ich hab ja normalerweise noch paar Jahre um mir diesen Wagen zu gönnen

Wird das dann der "exklusivste" Bi-Tu im Forum :)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:20

:D gibt bestimmt genügend

Zitat:

@popeye2 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:44:10 Uhr:

Es liegt bestimmt nicht an den 150 im Monat, aber eben an der exklusiv Geschichte

Die finde ich halt richtig klasse, das möcht ich jetzt einfach mal haben

Aber trotzdem danke für dein Tipp mit dem kleineren Turbo, versteh ich zwar nicht ganz, aber du hast deiner Meinung kund getan und das is OK

Er schrieb nicht kleineren sondern einem Turbo. Er meinte den ,,normalen" 3.0TDI mit ich glaub 272 ps ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:39

:)

Ich versteh den Sinn zum Single Turbo einfach nicht

Warum es überhaupt nen Singleturbo gibt:DD oder die Antwort des TE?

Ersteres kann ich dir nicht beantworten. Das zweite war wahrscheinlich ganz schnöde aufs Geld bezogen ;)

am 28. Oktober 2015 um 18:00

Eigentlich müsste man aus dem Motor eine ganze Ecke mehr rausholen können...ich schau mir von JP grade das Dieselprojekt an....der will aus dem 1.9er für wenig Geld 800NM und 300PS rausholen....bin gespannt :-) Allerdings war der 1.9er auch der beste Diesel den Audi je gebaut hat....die Dinger bekommst du nicht kaputt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen