ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Bitte um Meinung zum Kauf von einem Dacia Sandero

Bitte um Meinung zum Kauf von einem Dacia Sandero

Dacia
Themenstarteram 6. März 2011 um 10:30

Hallo,

da ich Probleme mit meinem jetzigen Auto habe, habe ich mir mal Gedanken um ein anderen Wagen gemacht. Vom Optischen habe ich mich sehr in einen Sandero verliebt. Als ich aber erfahren habe, dass dieser Hübsche auch noch ein tollen Preis hat, ging gar nicht mehr. Ich fahre nur ca 20 km am Tag, brauche also kein superstarkes Auto. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Sandero? Könnt Ihr ihn mir empfehlen? Würde mich sehr interessieren wie der so ist.

Dankeschön schon mal

Kerstin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

 

WIe gesagt mein Opel ist 17Jahre den Motor gab´s mit mininmalsten Änderungen schon in den 80iger im Kadett und Ascona und?

Der begnügt sich mit lächerlichen 6L im DURCHSCHNITT, also es ich bin der Meinung es liegt nicht unbedingt am Motor und wie man hört ist der Sandero 1.2eco nun ja auch nicht wirklich sparsamer geworden.

und was interessiert die Themenstarterin der Verbrauch deines alten Opels?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

hallo und herzlich willkommen also ich fahre einen Sandero und bin sehr zufrieden mehr Auto brauche ich nicht aber schau mal in die Suche da wird dir alles beantwortet:)

Der Sandero ist überdurchschnittlich wirtschaftlich, überzeugt durch Raumangebot und in seiner Klasse großen Kofferraum, in Sachen Comfort, Motor und Fahreigenschaften Mittelmaß, positiv ist das dichte Renault-Netz und 3 Jahre Gewährleistung, funktionell gibt es ein paar "Unebenheiten", negativ fällt er in Sicherheitsfragen auf. Optisch ist er ein zeitgemäßer Wagen, in dem allerdings Technik aus den späten 90ern verbaut ist. Das muss allerdings kein Nachteil sein. Würde auf jeden Fall ein Modell mit Seitenairbags wählen.**

** Dazu schaust du mal http://www.youtube.com/watch?v=rP69YfNElo8 ab der 43ten Sekunde den Kopf des Dummies an.

Der günstige Preis resultiert m.E. durch die große Anzahl an Handarbeit und dem Lohnniveau in Rumännien.

Bei 1:21 min zur Beachtung, welcher Herstellter lässt heute noch z.B. Dichtmasse per Pinsel auftragen/verteilen?

http://www.myvideo.de/.../...of_the_car_at_the_Pitesti_factory_Romania

 

Für 9.000 Euro bekommst`e keinen besseren Neuwagen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Der Sandero ist überdurchschnittlich wirtschaftlich, überzeugt durch Raumangebot und in seiner Klasse großen Kofferraum, in Sachen Comfort, Motor und Fahreigenschaften Mittelmaß, positiv ist das dichte Renault-Netz und 3 Jahre Gewährleistung, funktionell gibt es ein paar "Unebenheiten", negativ fällt er in Sicherheitsfragen auf. Optisch ist er ein zeitgemäßer Wagen, in dem allerdings Technik aus den späten 90ern verbaut ist. Das muss allerdings kein Nachteil sein. Würde auf jeden Fall ein Modell mit Seitenairbags wählen.**

** Dazu schaust du mal http://www.youtube.com/watch?v=rP69YfNElo8 ab der 43ten Sekunde den Kopf des Dummies an.

Der günstige Preis resultiert m.E. durch die große Anzahl an Handarbeit und dem Lohnniveau in Rumännien.

Bei 1:21 min zur Beachtung, welcher Herstellter lässt heute noch z.B. Dichtmasse per Pinsel auftragen/verteilen?

http://www.myvideo.de/.../...of_the_car_at_the_Pitesti_factory_Romania

 

Für 9.000 Euro bekommst`e keinen besseren Neuwagen.

Da ja alle hier so überzeugt sind von der Dacia Qualität und der Haltbarkeit, kann man auch guten Gewissens einen Dacia kaufen, der gerade mal 29.000 gelaufen hat und nur noch 3950 Euro kostet... 20 Monate alt erst.. die gesparten 5000 Euro reichen dann für eventuell fällige Reparaturen die nächsten 10 Jahre... ;)

hier eins von vielen Beispielen:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vitewuwkoict

Der hat sogar Klima und ABS...Servo...elektrische Fensterheber.. Zentralverriegelung...Radio..

Den Seitenschaden hab ich nicht gesehen Sorry...na ja dann halt selber suchen..

du bist unser Held im Dacia Feld , ein A3 mit den Unfallbild bekomm ich auch für 4000 euro :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

du bist unser Held im Dacia Feld , ein A3 mit den Unfallbild bekomm ich auch für 4000 euro :rolleyes:

Das habe ich übersehen... habs aber oben berichtigt...

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

du bist unser Held im Dacia Feld , ein A3 mit den Unfallbild bekomm ich auch für 4000 euro :rolleyes:

Naja einen von 2002 evtl. :D!

Na mal im Ernst der ist für´n tausender wieder frisch und da swürdest niemals A3 für bekommen, da aber den Dacia-fahrern es eher um zweckmäßigkeit und günstig geht, wäre der Wagen dennoch ne Alternative da durch den kleinen Seitenstreifer die fahr- oder alltagstauglichkeit ja im keinsten verletzt ist

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

du bist unser Held im Dacia Feld , ein A3 mit den Unfallbild bekomm ich auch für 4000 euro :rolleyes:

Naja einen von 2002 evtl. :D!

Na mal im Ernst der ist für´n tausender wieder frisch und da swürdest niemals A3 für bekommen, da aber den Dacia-fahrern es eher um zweckmäßigkeit und günstig geht, wäre der Wagen dennoch ne Alternative da durch den kleinen Seitenstreifer die fahr- oder alltagstauglichkeit ja im keinsten verletzt ist

Genau, man sollte noch eine Niesche aufmachen im Billig Geschäft, 2. Wahl Autos, die schon mal vom Transporter gefallen sind.. Da kümmern einen die ersten Kratzer, die dann nach wenigen Tagen des Erwerbs unter Garantie dazu kommen, auch nich. Vielleicht werden die dann auch günstiger in der Versicherung eingestuft, weil die ja nicht so begehrt sind bei den Fahrzeugdieben.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Da ja alle hier so überzeugt sind von der Dacia Qualität und der Haltbarkeit, kann man auch guten Gewissens einen Dacia kaufen, der gerade mal 29.000 gelaufen hat und nur noch 3950 Euro kostet... 20 Monate alt erst.. die gesparten 5000 Euro reichen dann für eventuell fällige Reparaturen die nächsten 10 Jahre... ;)

Moin,

Ich kann jetzt zwar nicht für den Sandero sprechen aber für den Logan. Der Logan MCV wird immer häufiger als Taxi eingesetzt und es scheint keine Klagen über die Haltbarkeit zu geben, im Gegenteil es werden mehr. Ich habe also wirklich keine Ahnung wie du darauf kommst das die Wagen soviel Problematischer sein sollen.

Ausserdem scheinst du ein Problem mit der Nutzung von Mobile und Autoscout zu haben, denn solche Schnitzer passieren dir ja immer wieder deshalb eine Reihe nützlicher Hinweise für dich, nicht das du irgendwann dein Geld nach Togo überweist und dich wunderst das kein Auto kommt...

1. Sollten sich auf den Bildern irgendwelche E-Mail-Adresse befinden und zudem die Bitte nur via E-Mail Kontakt aufzunehmen ist davon auszugehen das der Account des Händlers gehackt wurde. (Also kein Ernsthaftes Angebot!)

2. Sollten Bilder in den Inseraten sein, diese genauer Ansehen es könnte sein das man Rost, Defekte Felgen, eingeschlagene Scheiben oder sogar Unfallschäden sieht. (Welch böse Überraschung wenn man 10 Km weit gefahren ist!)

3. Eine weitere Möglichkeit zum überprüfen ob etwas faul an einem Angebot ist, ist sich das Preisniveau anzusehen befindet sich ein Fahrzeug was offiziell als Unfallschaden gekennzeichnet ist nur wenige Euro von deiner Fahrzeugwahl entfernt könnte etwas nicht stimmen oder man hat es mit einem sehr ehrlichen Autoverkäufer zu tun. (Hehe is klar ne?)

4. Die super Detailsuche verwenden, z.B. können die Preise für einen Kombi um einiges Höher liegen als für Limousinen! Oder die Ausstattung – Wäre es nicht Fatal wenn man erst beim ausparken beim Händler feststellt das keine Servo vorhanden ist und der Händler dir dabei zusieht wie du verzweifelst versuchst auszuparken?

Liebe Grüße aus Hamburg ;)

Nachteilig ist beim Sandero (wie bei allen Dacias) der erhöhte Spritverbrauch aufgrund alter Technologie.

Für Wenigfahrer fällt das natürlich weniger ins Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Nachteilig ist beim Sandero (wie bei allen Dacias) der erhöhte Spritverbrauch aufgrund alter Technologie.

Für Wenigfahrer fällt das natürlich weniger ins Gewicht.

Das hat nix mit alter technologie sondern evtl. eher durch blöd abgestimmte Getriebe zu tun! Meine Alltagsschlampe ist ein 17Jahrer alter Opel 1.6er, welcher oft mit Anhängerbetrieb unterwegs ist und hab über viele tausende km ein Durchschnitt von 6,09L/100km

am 10. März 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

du bist unser Held im Dacia Feld , ein A3 mit den Unfallbild bekomm ich auch für 4000 euro :rolleyes:

Naja einen von 2002 evtl. :D!

Na mal im Ernst der ist für´n tausender wieder frisch

Nie im Leben, außer man nimmt Gebrauchtteile oder macht einiges unter der Hand.

Der Dacia iat wirklich nicht schlecht, seinem Preis entsprechend..

Ich denke niemand kritisiert hier jemanden für sachliche Beiträge, aber als Mitsubishi-Fahrer muss man sich schon des öfteren für deine Beiträge fremdschämen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Bitte um Meinung zum Kauf von einem Dacia Sandero