ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bitte um kaufberatung Vectra c

Bitte um kaufberatung Vectra c

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 13:16

Guten Tag zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei einem Vectra c 2.2 direct... Ja ich weiß der Motor ist nicht sonderlich beliebt aber brauche gerade einen günstigen Automatik Wagen und dieser wäre eine Option. Er soll nicht für ewig sein aber noch 2-3 Jahre mindestens halten.. er ist viel gelaufen aber generalüberholt mit vielen neuteilen und noch lange tüv... Steuerkette, Kolben usw ..

HD pumpe wurde wohl vom Vorbesitzer gemacht ist nicht so alt..

https://m.mobile.de/.../381700540.html?...

 

Hab mit dem Verkäufer gesprochen der sich scheinbar wirklich auskennt und ein alter opelhase ist. Er hat alles selber gewechselt und würde auch noch was Garantie auf die gewechselten Teile geben zum Start. Vertraglich festgehalten. Klang seriös.. Am Preis geht auch noch was unter 3 k ..

Was sagt ihr ?

Vielen Dank für alle tips

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:30

Das klingt doch erstmal vielversprechend. Aber dein Profil war sicher weniger Stadtfahrten oder ?

Wieviel km hatte er am Ende insgesamt? Würdest du einen mit 215 tkm überholt empfehlen?

Da wurde zusätzlich ziemlich viel für den TÜV schon erneuert und wenn die HD pumpe dann mal kommen sollte wäre das ja auch noch zu verkraften.. laut eBay ca 350 Euro ,Einbau schaffe ich bestimmt selber ..

50:50 Kleinstadt und Überland. Mit 309tkm in Rente geschickt, steht noch bei mir. Cosmo Plus Ausstattung mit Recaro Sitzen ab Werk und fast allem was die Preisliste damals her gab.

Als Caravan unschlagbar wenn man Platz braucht, mein Sohn und seine Freundin fahren damit im Sommer auf Festivals und wohnen dann im Vectra.

Hör auf Dein Bauchgefühl beim Kauf. Aber ne Pumpe von ebay kannst Du vergessen, das sind zusammen gepfuschte Gebrauchte. Wenn F5R mal wieder liefert dort kaufen und deren Kolbenpumpe nehmen.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 18:11

Kolbenpumpe höre ich zum ersten mal. Danke Andre mit deinen Nachrichten kann ich was anfangen

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 18:15

Fr5 finde ich nichts mehr , ist der Rest alles Schrott?? Continental HD pumpe zbsp..Hab ja schon gelesen manche Teile nicht mehr lieferbar für den Motor , ist das so ??

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 7. Januar 2024 um 16:47:12 Uhr:

Wenn du dir so sicher bist dann kaufe ihn doch.

ich würde es persönlich nicht machen schon wegen den 2,2 er für mich ein säufer, zu träge zu anfällig.

dann automatik über 220tkm gelaufen, kann mann glück haben das nichts ist/kommt

Was ist mit dem Rest... bei 220 tkm sollte mann schon alles 1 mal erneuert haben , Buchsen, Stoßdämpfer.

Ja , kam auch nie unter 11 Liter^^

Und der 2.2 direct ist einfach Müll, sag ich nach 7 Jahren damit. Die Automatik auch ein Problemkind. Alles mitgenommen was es hier im Forum gibt gefühlt.

Pumpe , Kette , CIM , Drallklappen , Verbrauch (kein E10 erlaubt) , alles schwebt permanent wie der Teufel über diesem Motor ;-)

Ohne die Macken würde ich den jedem empfehlen, aber sich das freiwillig geben, mutig.

Nabend.

Also wie gesagt, mein 2008er GTS Z22YH mit Schaltgetriebe war damals echt super.

Steuerketten kamen neu in der Garantiezeit und HD Pumpe noch die erste. Fuhr ihn aber eben nicht lange.

Also Pendlerfahrzeug überland eine 6 vorm Komma.

Und als Vergleich der "leih" Signum aus 2006 mit Automatik echt lahm und kaum unter 9 Ltr. bewegbar.

Mach doch einfach mal eine ausgiebige Probefahrt und setz vorher (wenn vorhanden) den BC zurück.

Dann weißt du wie er fährt und was er verbraucht.... .

MfG Steve

Zafi 1.8edition

Na wenn du Fr5 bei Google ein gibst, dann kann das auch nicht klappen ;-)

Versuch mal F5R....oder gleich: http://www.shop.f5r.eu/?en_opel-22-direct,20

Dann klappt das auch!

Aber wie schon geschrieben wurde, die können nicht liefern...leider! :-(

Gruß Opel Jo

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 9:52

Dankeschön, heißt das denn das man den 2.2 direct auch nicht mehr kaufen sollte, da generell kaum bzw keine Teile mehr zu bestellen sind???

Das kann man so oder so sehen...manche hatten Glück damit u.viele mehr als Pech.

Ich selbst gehöre zu den Pechvögeln!

Hätte ich die wahl würde ich ihn nicht wieder Kaufen mit dem 2,2 direct....das Auto ist toll, keine frage.

Und ja die Teile sind langsam rah gesäht wenn es um spez.Teile geht!

Ps. ich habe eine F5R Pumpe +Regler u.Sensor von denen verbaut...läuft spitzenmäßig u.ohne Probleme.

Nur für dich zur Info....der Tipp kam damals auch von Andre, u.er war Gold wert...Danke Andre ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 10:01

Naja aber können ja nicht mehr liefern so wie es aussieht .. aber vom Prinzip läuft die Pumpe ja und Steuerkette ist neu.. sollte ja erstmal Ruhe sein. Wenn nicht kann man doch bestimmt auch eine andere HD Pumpe nehmen.. der Wagen soll wie gesagt min 2-3 Jahre halten nicht für immer. Wir switchen dann irgendwann auf ein Auto um, etwas neueres..

Ja leider...warum auch immer!

Letztendlich deine entscheidung, wir können nur mit Rat u.tat zur seite stehen durch eigen Erfahrung.

Wünsch Dir viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen