1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bitte um Hilfe- Speefight mit Batterieproblem

Bitte um Hilfe- Speefight mit Batterieproblem

Ich habe mir vor kurzem eine Speedfight 2 LC zugelegt bj.2000 ich habe vor 2 tagen versucht den Roller zu starten da er für ungefähr 2 Wochen in der Garage stand. Der Roller hat keine Reaktion gezeigt die Batterie ist neu und voll aufgeladen, wenn ich den Schlüssel nach ganz recht drehe also auf Zündung kommt keine Reaktion nicht einmal die Hupe funktioniert, der blinker und alle anderen Sachen ebenso. Wäre toll wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. März 2017 um 11:24:01 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 27. März 2017 um 10:10:07 Uhr:

Antworte mal nicht nur in einem Satz und etwas ausführlicher. Satzzeichen darfst du auch ruhig benutzen. Dann kann man dir auch besser helfen.

Übrigns Damuen hoch für die Überschrift 🙄

Genau deshalb hab ich es hier aufgegeben. Das tu ich mir nicht an...!

Damit machst du anderen eine Große Freude.😛😎

28 weitere Antworten
28 Antworten

Vielleicht ist der Spannungsregler kaputt, oder einfach die Kontakte oxidiert, also verrostet

Hast du schon die Batterie geprüft oder kommt die Aussage nur weil sie neu ist?

Solltet ihr ein Auto haben und Überbrückungskabel,würde ich es damit versuchen.

Bringt sie auch genug Spannung? 12,5V ca.

Bernd wäre die Spannung nicht zu hoch von einem auto auf ein Roller?

Zitat:

@Speedy225 schrieb am 23. März 2017 um 22:58:04 Uhr:

Nur wenn du eine LKW-Batterie nimmst ... sprich 24V.
12V bleiben 12V ... eine Batterie ist ein Speicher und der Roller nimmt sich nur was er braucht.
Die Sicherung habt ihr ja wohl Original belassen und nicht gebrückt?!

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 23. März 2017 um 23:10:02 Uhr:

Zitat:

@Speedy225 schrieb am 23. März 2017 um 22:58:04 Uhr:

Nur wenn du eine LKW-Batterie nimmst ... sprich 24V.
12V bleiben 12V ... eine Batterie ist ein Speicher und der Roller nimmt sich nur was er braucht.
Die Sicherung habt ihr ja wohl Original belassen und nicht gebrückt?!

Naja,eine LKW-Batterie hat auch nur 12 V , da von werden aber 2Stück in reihe geschaltet,somit 24V.

Eine Starthilfe kann ruhig mit einer Autobatterie gemacht werden,da passiert nichts,wenn man es nicht verpolt.

Automotor aus lassen!

Leute danke für eure Hilfe am ende war es doch die Batterie schuld die batterie ist kaputt gegangen doch jetzt wenn ich versuche den Roller mit dem Elektro starter zu starten kommt zweimal ein leisen klicken und dann garnichts mehr aber die batterie ist funktionstüchtig

Ist der Roller mit Überbrückung an gegangen,also über E-Starter?

kranenburger er ist davor nur über den Kickstarter angegangen da der Anlasser draußen war hab ihn vor kurzem eingebaut jetzt kommt da dieses kurze klicken

Miss mal die Spannung deiner Batterie. Ich vermute, hier liegt ein Kriechstrom vor, der dir mit der Zeit die Batterie entlädt.

Ist der Anlasser neu oder was hast du damit angestellt?

Antworte mal nicht nur in einem Satz und etwas ausführlicher. Satzzeichen darfst du auch ruhig benutzen. Dann kann man dir auch besser helfen.

Übrigns Damuen hoch für die Überschrift 🙄

Deine Antwort