ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. BITTE UM HILFE suche Montageanleitung für einen C43 AMG bj. 08.2018

BITTE UM HILFE suche Montageanleitung für einen C43 AMG bj. 08.2018

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:26

Guten Tag, ich suche für einen C43 AMG mopf 08.2018 eine Montageanleitung. Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie und was alles an der Stoßstange verbaut ist und dahinter bis zum Klima Kondensator.

 

Ich hoffe auf jede kleinste Hilfe.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Schaue hier ob du etwas findest:

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/

 

MfG Johannes

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 17:03

@Johannes1963 Das ist schonmal ein Anfang :) ich danke Ihnen. Ein wenig genauer bräuchte ich es noch oder mit Beschreibung

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 12:24

@Toskano danke dir, genau das habe ich gesucht

Leon, gerne geschehen!

Zitat:

@Leon_0086 schrieb am 19. Januar 2024 um 13:24:51 Uhr:

@Toskano danke dir, genau das habe ich gesucht

Hallo,

berichte, bitte, um es ohne Zicken und Gedöhns funktioniert.

 

Gute Fahrt

Guten Tag Mitbürger,

Ich verstehe den Inhalt dieses Posts nicht. Bitte um nähere Erläuterung.

Korrekte Grammatik und Rechtschreibung würde hier sicherlich weiterhelfen.

Gjute Fahrt

Zitat:

@Toskano schrieb am 20. Januar 2024 um 10:24:25 Uhr:

Guten Tag Mitbürger,

Ich verstehe den Inhalt dieses Posts nicht. Bitte um nähere Erläuterung.

Korrekte Grammatik und Rechtschreibung würde hier sicherlich weiterhelfen.

Gjute Fahrt

Hallo,

wohl wahr, es sollte heißen: „Hallo,

berichte, bitte, ob es ohne Zicken und Gedröhns funktioniert."

Ich hatte mir so ein Handbuch in elektronischer Form auch schon einmal besorgt, damals noch auf CD*s, das war eine Katastrophe, von daher meine Bitte, ob es mit USB-Stick tadellos funktioniert.

Gute Fahrt

Die USB Lösungen enthalten in der Regel eine VM auf der WIS läuft. Das taugt nur bedingt. Einen so schnellen Stick gibt es vermutlich noch nicht, um das flüssig laufen zu lassen, der USB Anschluß ist dann noch ein zusätzlicher Dämpfer.

Ach mit usb c könnte das schon gehen, muss aber auch vom Mainbord unterstützt werden. Ein Stecker alleine sagt leider nichts über die wirklich hinterlegte Geschwindigkeit aus. Selbst mit usb3.2 kommst du auf ausreichende Transferraten für das „bisschen“ Daten, aber es dauert halt. Am Besten ist es aber auf alle Fälle auf na eigenen SSD o.ä. Erst damit macht es Spaß zu suchen und zu recherchieren:). Wenn es aber ne VM ist, sollte dem Import auf eine SSD ja nichts im Wege stehen.

Viele Grüße

Hai Mitbürger,

ich habe sowohl eine USB- Variante mit VM, als auch eine "normale" auf BDs. verwendet. Letztere verwende ich derzeit ohne jegliche Probleme auf einem nur für Werkstatt-Zwecke eingerichteten Laptop.

Beide Varianten funktionieren tatellos und fehlerfrei. Einen Geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht bemerkt, da es mir nicht um Zehntel-Sekunden hin oder her ankommt, wie schnell das Programm läuft. Für mich ist entscheidend und wohl auch Zweck des Programmes, dass ich die Daten aus WIS-ASRA, die ich benötige, auch bekomme und was damit anfangen kann.

Bei der USB-Variante ist lediglich die Installation von VM erforderlich, der Inhalt von WIS-ASRA wird dann einfach in den Rechner kopiert. Funktioniert tatellos. Die etwas umständliche Installation per BDs/CDs ist damit hinfällig.

Für mich sind beide Varianten o. k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. BITTE UM HILFE suche Montageanleitung für einen C43 AMG bj. 08.2018