ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bitte um eure Hilfe

Bitte um eure Hilfe

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:21

Hallo Leute,

ich bin neu bei euch im Forum, und will mir mal von euch paar Infos holen.

Ich kann mich zwischen 2 Opel Corsa d entscheiden. Dabei bräuchte ich eure Hilfe welcher besser ist.

hier mal die Links :

Auto 1: http://www.automega.de/.../opel-corsa-d-cmn.html

Auto 2: http://www.automega.de/.../opel-corsa-d-innovation.html

24 Antworten

Ich würde ganz klar den blauen nehmen, hat weniger Kilometer und etwas mehr Ausstattung (MP3, Lenkradfernbedienung).

Der silberne ist übrigens kein Innovation!

Und nächstes Mal bitte einen anderen Threadtitel wählen!

kurz, lass die Finger vom 3-Zylinder. Siehe auch aktuelle AB-Gebrauchtwagenberatung. Der 1.2 mit 59 kw sollte das absolute Minimum sein. Corsa mit dieser Motorisierung, sollten bei ähnlicher Ausstattung, zum gleichen Preis realisierbar sein.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:31

Sorry für den Threadtitel ;o)

Leider kann und muss ich mich zwischen den beiden entscheiden.

Also von der KW her reichen mir 44, bin schon Probe gefahren und es reicht mir völlig , bin Führerschein-Neuling , und von daher muss er nicht schnell sein.

am 20. Januar 2011 um 18:44

Schau Dir den mal an.

home.mobile.de/home/showDetails.html 

Also wenn nur die beiden zur Wahl stehen, würd ich auch den blauen nehmen. Kannst ja in den nächsten Jahren dann gegen einen 1,4er umtauschen...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:49

Danke an alle für eure Meinung !!

Hi,

 

ob du nun Führerscheinleuling bist oder nicht, nimm bloß keinen 1.0er!!

 

Nimm minimum nen 1.2er.....

 

grüße

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:55

Was ist denn an den so schlimm , außer das er weniger Leistung hat ?

Wo würdest du denn zum größten Teil mit dem Corsa fahren?

Eher Stadt, Landstraße oder Autobahn?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 4:38

Ich bin ein wenig-Fahrer , vielleicht einmal oder zweimal im Monat Autobahn, sonst eher Stadt. Das schlimme ist wenn ich mir einen mit 80 PS hole , zieht die Versicherung ganz schön an.

Nimm' den blauen! Wenn die Motorleistung für dich ausreichend ist, ist doch alles in Ordnung (Nur bitte nicht in ein paar Monaten danach fragen, wie man aus einem 1.0 Motor mehr Leistung raus bekommt). Der silberne / goldene Corsa ist definitiv kein Innovation und das Lenkrad ohne Lenkradfernbedienung geht optisch meiner Meinung nach absolut garnicht! Da würde ich mich jedesmal drüber ärgern, wenn ich darauf schauen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Nimm' den blauen! Wenn die Motorleistung für dich ausreichend ist, ist doch alles in Ordnung (Nur bitte nicht in ein paar Monaten danach fragen, wie man aus einem 1.0 Motor mehr Leistung raus bekommt). Der silberne / goldene Corsa ist definitiv kein Innovation und das Lenkrad ohne Lenkradfernbedienung geht optisch meiner Meinung nach absolut garnicht! Da würde ich mich jedesmal drüber ärgern, wenn ich darauf schauen müsste.

sehe ich genauso

wie kann man in 3,5 jahren nur 13000 km fahre:eek:

auch von mir :den blauen.

Auch wenn du den 3 Zylinder nimmst, bist du wahrscheinlich total happy, dass du so ein tolles Wägelchen hast!:)

Doch es könnte sein, dass dir in 2-3 Jahren 1 Zylinder und 20 PS fehlen.

Deswegen würd ich auch noch den 1.2 er Gebrauchtwagenmarkt beobachten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

wie kann man in 3,5 jahren nur 13000 km fahre:eek:

Vielleicht steht der schon länger oder er wurde von einer Mutti/Oma gefahren.

Bekannte von uns haben einen 316ti. Als die bei uns zu Besuch waren haben die die 30.000er-Marke geknackt. Und das Auto ist bald 10 Jahre alt. ;)

Deine Antwort