ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bitte Helft Mir.. Möchte mein MB S500 Umrüsten lassen LPG

Bitte Helft Mir.. Möchte mein MB S500 Umrüsten lassen LPG

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:56

Hi ich bin Sanny...

ich bin neu Hier und habe echt Null Plan, ich möchte mir in meinen S500 w220 eine Gassanlage einbauen lasen.

aber welche nur???????

Prins VSI, Oder, BRC

Fahrzeugdaten

Erstzulassung: 2000

Kilometerstand: 212.000 km

Motorleistung: 225 kW (306 PS)

Hubraum: 4966 ccm

Ich bin momentan net so Flüssig, Deswegen denke ich an der BRC die ist um 500 Billiger.

inkl. Installation, Gutachten und TÜV-Abnahme

Nur solange der Vorrat reicht!

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Bitte Helft mir...

PS: Kann mir gut vorstellen das diese Themen einigen schon auf den Senkel gehn, sorry......

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz dezente Frage:

Warum fährst Du nen S500, obwohl das Geld knapp ist? :confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier bist du leicht im flaschen Forum.

Im Sagt´s uns findet der Austausch von User und Admins statt.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:03

Ojeeeee...

ich blicke hier net durch wo muss ich es den posten???

Entweder HIER bei den alternativen Kraftstoffen oder im Merceds Forum unter deinem Modell

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:07

dankeee wie lösch ich dan dieses posting?

Wurd von nem netten Mod schon dahin geschoben wo es sich hingehört...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Entweder HIER bei den alternativen Kraftstoffen oder im Merceds Forum unter deinem Modell

ÄÄh, er ist hier richtig... :rolleyes:

So lange der Vorrat reicht?

Das hört sich sehr merkwürdig an.

Leider schreibst Du die Preise nicht.

Meine Vialle kann ich Dir empfehlen, kostet 3950 €, die kommt dann aus Kostengründen aber schon eher nicht in Frage.

Trotzdem solltest Du für einen V8 aber deutlich über 3000 € einplanen, sonst solltest Du den Folgeärger gleich mit einpanen.

Denn gespart wird vor allem bei den Montagekosten und der Justierung der Anlage, das Risiko würde ich vermeiden.

Andererseits sollten ein paar hundert Euro für Dich auch kein Problem sein, das Geld spart man ja sowieso schnell wieder rein.

wenn das schon zu knapp ist, mußt Du ja jederzeit mit einem Totalausfall Deines Wagens rechnen.

Inspektionen kosten schnell 1000 €, 1 neues Federbein (Luftfahrwerk) liegt auch schon bei 1000 €, die sind ja auch hin und wieder mal defekt, oder der Kompressor, die Radaufhängungen, etc.

Damit muß man bei der Laufleistung ja täglich rechnen.

Selbst der Wechsel der 16 Kerzen liegt ja schon bei 530 € (falls nicht gerade gewechselt, vor Gaseinbau auch sinnvoll).

Ich habe ja den gleichen Wagen wie Du, allerdings schon den Mopf (= Modellpflege).

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:07

Die vollsequentielle Prins VSI:8 Zylinder:2450 Euro

Die vollsequentielle BRC:8 Zylinder:2050 Euro

Darf ich denk link Posten????

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris500S

Die vollsequentielle Prins VSI:8 Zylinder:2450 Euro

Die vollsequentielle BRC:8 Zylinder:2050 Euro

Darf ich denk link Posten????

Normalerweise sind solche Links erlaubt.

Aber davon würde ich Dir ehrlich abraten (siehe oben), wie soll ein Umrüster bei einem V8 da saubere Arbeit abliefern?

Allein schon der obligatorische Aufwand, beide Ansaugbrücken zum Bohren abzubauen dauert etwas länger, natürlich kann man auch die Späne einfach in den Motor fallen lassen..., was bei den Billigumbauten gerne gemacht wird.

Dafür wäre mir der Motor zu schade.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 22:31

oder aber welche würdest du nemmen wen du eine wahl hättest?

Kann Rüdiger nur zustimmen.

Die Qualität der Arbeit ist mit entscheidend für problemloses funktionieren Anlage - und damit für die Kundenzufriedenheit und so auch für die Deinige!

(Umrüst)-Qualität hat Ihren Preis!

Habe mit meinem E320 W211 in den 5 Monaten seit der Umrüstung 12000 km zurückgelegt. Anlage Vialle LPi 7, Radmuldentank 83 L, kein Flash-Lube oder sonstiges.

Keine Probleme, keine Nachstellarbeiten oder ähnliches, kein Ruckeln beim Umschalten oder irgendwelchen Lastwechseln. Bin sehr zufrieden.

Gruß JohnPaul

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris500S

Die vollsequentielle Prins VSI:8 Zylinder:2450 Euro

Die vollsequentielle BRC:8 Zylinder:2050 Euro

Aber davon würde ich Dir ehrlich abraten (siehe oben), wie soll ein Umrüster bei einem V8 da saubere Arbeit abliefern?

Grundregel #1 für Gasanlagen: nicht der Anlagentyp, sondern die Erfahrung und saubere Arbeit des Umrüsters ist entscheidend für die Zufriedenheit und ein langes Motorleben!

Und wie RuedigerV8 schon zu recht gesagt hat, für 2050 wird ein guter BRC Umrüster Dir nicht mal einen 4-Zylinder umbauen. Eine gut gemachte V8 Umrüstung wird in Deutschland kaum unter 3000 Euro zu haben sein, alles andere klingt verdächtig nach Pfusch und wird Dir den Motor ruinieren und den Wert Deines Autos senken.

Und bei Autos dieser Kategorie sollte man schon ein paar tausend € auf der hohen Kante haben, um nötige Reparaturen bezahlen zu können, sind ja nicht mehr die neusten und haben dank der vielen Extras im Alter massig potentielle Fehlerquellen.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:18

Habe eben grade angerufen bei der firma... er meinte das die KME Diego 1650 euro Reicht lol, er sagte wieso sollte man ne prins einbauen die ist doch teuer. dan frage ich beim einbau wen Bohrungen gemacht werden OB sie dan was aus Bauen meinte er Ja klar sonst landen ja späääne im Motor... Hört sich ales komisch an Gell.... Scheise ist das ich Momentan Schwach mit Kohle bin hahahahaha

Das ist eigentlich in recht guten Zustand

http://www.autogasml.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bitte Helft Mir.. Möchte mein MB S500 Umrüsten lassen LPG