ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bisschen mehr Sound am S500

Bisschen mehr Sound am S500

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 19:31

Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meinen W222 S500, alles perfekt, außer das man nichts hört von dem

schönen V8, was kann ich machen? Komplette AMG Anlage drunter ( die Endrohre bleiben aber dann)

oder gibt es alternativen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The-real-Deal schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:52:38 Uhr:

Zitat:

@hirsch2003 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:31:12 Uhr:

Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meinen W222 S500, alles perfekt, außer das man nichts hört von dem

schönen V8, was kann ich machen? Komplette AMG Anlage drunter ( die Endrohre bleiben aber dann)

oder gibt es alternativen?

Mfg

.

.

Gibt es, das Teil.

Bei einem Neuwagen muß es keine Billig-Lösung sein.

Es geht hier um einen W222, nicht um einen alten heruntergekommenen W220, bei dem Dein Vorschlag schon eine Aufwertung darstellen könnte.:D:D

 

lg Rüdiger:-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nächstes Mal einen 63 AMG bestellen?

Zitat:

alles perfekt, außer das man nichts hört von dem

Darum geht es bei einem Fahrzeug für die Langstrecke ;)

Also wenn du etwas ändern möchtest fahre zu Mercedes und lasse dich beraten. Ansprechpartner wären auserdem AMG und Brabus.

Grüße

Marcel

Ach, da gibt's doch bestimmt schon was passendes von Eisenmann...:D Guck mal bei Ebay. ^^ ;)

am 15. Dezember 2014 um 8:22

Franik Performance der

Macht dir die so wie du die haben willst ;)

Ich habe bei meinem s500 die Anlage bei ASG Sound bearbeiten lassen, klingt echt super...

Franik sind halt Pervers Günstig. Hätte meiner nicht schon AMG drunter, wäre das auch meine Wahl gewesen.

Der Haken an den "S-Klassen" ist halt auch das sie INNEN Super Leise sind...Der Auspuff nach HINTEN von AUSSEN schon ganz guten Sound haben KANN, aber mit Fenster zu ist innen dann recht zügig der Wunsch nach mehr v8 Sound am Nagen.

Ein Klappenauspuff wäre das Optimum...Aber Preis und Tüv Probleme sind mir das nicht Wert.

zheka-s....hast du ein Sound Video Online?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:38

Hallo, also Klappenauspuff ist mir zu Pervers denk ich:-) werde erst mal bei MB fragen zwecks AMG Auspuff,

das innen nichts ankommt hab ich mich schon dran gewöhnt, ASG Sound hab ich mir angeschaut, das ist schon fast wieder zu laut...

Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten. 2600€ + Einbau für 2 Töpfe, ohne Stoßstange (+anpassen)

Klappenauspuff kann man individuell einstellen.

-Immer offen

-geschlossen bei start

-öffnen bei Drehzahl XY

usw etc....

im Normal Fall fährt man ja nur zwischen 1500 und 3000 rpm rum....

da könnte man dann Einstellen: Öffne 50% ab 2000rpm, 100% ab 4000 rpm

edit:

findest du das zu laut?

https://www.youtube.com/watch?v=f8V_xjymfp8

ich finde es untenrum eher ziemlich mau....

nochmal edit:

sowas is Assi...(in ner Sklasse)

https://www.youtube.com/watch?v=tV9i5ht7Hno

 

;)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:44

@MondiGhiaX

Also AMG 63 brauch ich nicht, die 455 Pferdchen reichen in allen Lebenslagen vollkommen aus:-)

das ist schon Wahnsinn was der leistet, hatte vorher S350 w221 Benziner mit 306 Pferdchen, nicht zu Vergleichen mit dem neuen... der übrigens bei 13,4 Liter im Moment liegt, bin aber auch flott unterwegs;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:47

@Loucie

Die Stoßstange wollte ich Original lassen, denke das geht oder brauch ich die Amg Blenden auch?

"Brauchen" ist ja Geschmack.

Du hast eine Mopf gell? Dann wäre die Optik ja schon Ok. (Sichtbaren Auspuff)

Ich würde Franik mal anschreiben. Denk schon das er dir 2 Töpfe machen kann die dann zum Original Ausschnitt passen. Das Paar dürfte bei 750€ liegen dann. (Edelstahl)

Er hat einen W222 also keine Mopf. Falls es ein W222 Mopf ist gratuliere ich jedoch schon mal :-) Zeitreisen sind super.

sorry, den ersten Beitrag nicht erneut gelesen ;)

In der Preisklasse geht meine Empfehlung dann doch eher zu:

Lass dir ein Angebot von MB machen ;P

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 12:31

Ja Mopf wäre Toll, weiß nicht was die verbessern könnten im Moment... finde gerade bei der Innenausstattung im w222

das alles Perfekt ist...

Denke erst mal die freundlichen fragen, wenn ich ihn verkaufen will, kann ich ja wieder Rückrüsten hoffe ich.

Wenn du "dezente" AMG Töpfe hast, dann ist das eine Aufwertung die ein Käufer sicherlich nicht missen will ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen