ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?

Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?

Honda
Themenstarteram 23. September 2022 um 18:36

mal ne Frage an andere ich hatte vor mir ne Honda CBR 1100XX zu kaufen bin heute zu einem Privatmann gefahren und habe die Probe gefahren und muss sagen mit dem Stummellenker lag ich da voll tief drauf vorne. Hab bis jetzt gefahren Kawasaki KLr 250 den Kawasaki Z750S und den BMW R850R den Kawasaki ZR750R(aber die alte 2000 ca Bj). Hatte mir die Honda CBR 1000XX ausgesucht weil Einspritzer(bin das Vergaser gefummel Leid) und weil ich die Form einfach sehr schön finde.

Aber irrgentwie lag ich da vorne auf dem Stummellenker mehr wie gesessen.

So der Abzug von dem Gerät war Mega find ich um Gegensatz was ich sonst so gefahren bin.

Hab schon überlegt ob nen Super Bike Lenker ne Lösung wäre damit kommt der Lenker höher als Idee.

Habe die Maschine dort aber nicht gekauft weil sie einfach zu runter gerockt war Motor oki aber Rest fertig. Das fing mit Zündschloss an fummelarbeit ging garn nicht er wirkte sich da einen ab um sie an zubekommen den war sie an lief 3000-4000 Umdrehungen kaltlauf normal ? er gab den kurz noch auf den kalten Motor gas da wuste ich kaufe ich nicht. Weil auf kalten Motor 3/4 gas geben hoch jagen geht garnicht aber es gibt genug Spezialisten die das so machen sehe ich täglich.

Aber soll ich echt zu groß sein für die Honda CBR 1100XX ich kann das garnicht glauben der Verkäufer meinte nur, du bist zu groß ich hää ?

bin 42Jahre und 1,94m habe obenrum XXXL und bin Muskulös/durchtraniert 108kg

Ähnliche Themen
62 Antworten

Eigentlich ist das Saisonende eine gute Zeit für den Motorrad- oder Cabriokauf. Händler möchten ihr Winterlager leer haben, mancher Privatverkäufer hat keinen Platz zum Unterstellen oder plant eine Neuanschaffung.

Immer dran denken: steigt die Sonne höher, zieht sie die Preise mit

...gleichzeitig macht es aber ausgiebige Probefahrten sehr viel schwerer. Manchmal wegen der Witterung, oft aber auch einfach, weil durch Saisonkennzeichen eben kein Betrieb auf öffentlichen Straßen erlaubt ist. Und ein paar Meter auf nem Hof sind wenig aussagekräftig.

Ich würde daher beipflichten, das die Preise in der Regel in der Zeit niedriger sind/fallen, aber das Risiko mangels ordentlicher Probefahrt deutlich erhöht ist, reinzufallen. Muss nicht mal technisch sein, man kann auf einer ordentlichen Probefahrt auch plötzlich merken, daß die Ergonomie so garnicht passt. Dann wird man auch nicht glücklich. Ein paar Runden auf dem Hof helfen ebensowenig zur Beurteilung wie beispielsweise beim Helmkauf ein paar Minuten aufsetzen. Meist kneift es erst nach ner Stunde oder so.

Also besser bis nächste Saison warten, ordentlich Probefahren, mitunter etwas mehr zahlen, aber längerfristig den klügeren Kauf damit machen.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:17

Jamie du hast vollkommen Recht was meinst was Helmkauf für ein Problem bei mir war ich hab denn einen in xxxl 63cm gekauft der passte gut zumindest bekam ich keine Kopfschmerzen von( ich habe über 6 Helme probiert).

Der Rest war auch so eine Sache bei mir, alles extra zugekauft weil keine normale Größe passte trage Jacke in xxxl das sie passt ich kann jedem nur Raten entweder in Motorradladen gibt ja viele wobei ich sagen muss fand die mega teuer ich hab mir alles bestellt. Bin zum Ende hin zu 3 in einem Kleidung gekommen das ist supergelöst und man kann sich immer dem Wetter anpassen. Motorrad mässig wart ich einfach ab. Hab eh schon wieder nächste MRT Termin, da würd sich den rausstellen was der letzte Arzt zusammen gepfuscht hinten bei mir und wie es weitergeht aber ich möchte wieder fahren.

Mit Akkufahrrad und so brauch mir keiner kommen fahre genug Fahrrad, das geht zwar auch aber eben gibt es keinen Kick und mehr Freigefühl als beim Motorrad fahren kann man nicht haben ich zumindest, da ich sonst nicht viel Spaß hab in meinem Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?