ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?

Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?

Honda
Themenstarteram 23. September 2022 um 18:36

mal ne Frage an andere ich hatte vor mir ne Honda CBR 1100XX zu kaufen bin heute zu einem Privatmann gefahren und habe die Probe gefahren und muss sagen mit dem Stummellenker lag ich da voll tief drauf vorne. Hab bis jetzt gefahren Kawasaki KLr 250 den Kawasaki Z750S und den BMW R850R den Kawasaki ZR750R(aber die alte 2000 ca Bj). Hatte mir die Honda CBR 1000XX ausgesucht weil Einspritzer(bin das Vergaser gefummel Leid) und weil ich die Form einfach sehr schön finde.

Aber irrgentwie lag ich da vorne auf dem Stummellenker mehr wie gesessen.

So der Abzug von dem Gerät war Mega find ich um Gegensatz was ich sonst so gefahren bin.

Hab schon überlegt ob nen Super Bike Lenker ne Lösung wäre damit kommt der Lenker höher als Idee.

Habe die Maschine dort aber nicht gekauft weil sie einfach zu runter gerockt war Motor oki aber Rest fertig. Das fing mit Zündschloss an fummelarbeit ging garn nicht er wirkte sich da einen ab um sie an zubekommen den war sie an lief 3000-4000 Umdrehungen kaltlauf normal ? er gab den kurz noch auf den kalten Motor gas da wuste ich kaufe ich nicht. Weil auf kalten Motor 3/4 gas geben hoch jagen geht garnicht aber es gibt genug Spezialisten die das so machen sehe ich täglich.

Aber soll ich echt zu groß sein für die Honda CBR 1100XX ich kann das garnicht glauben der Verkäufer meinte nur, du bist zu groß ich hää ?

bin 42Jahre und 1,94m habe obenrum XXXL und bin Muskulös/durchtraniert 108kg

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. Oktober 2022 um 19:26

Ich würde die 1000er V-Strom der Varadero vorziehen. Eine weitere Alternative wäre dann noch Yamahas TDM 900.

Aber alles nicht zu vergleichen mit der Blackbird. Da hilft nur Fazer 1000 oder Hayabusa.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:26:41 Uhr:

Ich würde die 1000er V-Strom der Varadero vorziehen. Eine weitere Alternative wäre dann noch Yamahas TDM 900.

Aber alles nicht zu vergleichen mit der Blackbird. Da hilft nur Fazer 1000 oder Hayabusa.

Altes Thema.

Vstrom ist leichter, dafür ist die Vara etwas haltbarer und hat ABS (was der Grund war weshalb ich zur Vara bin). Außerdem sind etwa 6 mal so viele Varas auf dem Markt wie Vstroms.... da finde mal eine passende in der Nähe.

TDM schlägt fahrtechnisch natürlich beide, erfordert allerdings auch merklich mehr Sucharbeit als die Vara.

 

Ansonsten schließ ich mich dir an - die sind wirklich SEHR weit weg von der cbr1100XX.

Drehzahlhungriger 4 ender gegen nen V2 sind schon welten. Wäre jetzt interessant vom TE zu hören ob er die Blackbird nur wegen der Optik will oder konkrete Wünsche dahinter stecken.

4 Zylinder mit hoher Sitzposition hab ich aktuell nur zwei im Kopf, VFR1200X und die alte Versys1000.

Aber die verdoppeln das Budget gerne mal.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 19:42

Ich bin schon am überlegen es so zu machen wie es viele machen heißt man hat eine fürs Gelände und kleine Touren und eine nur für Straße. So ist meine Überlegung bist jetzt. Weil sich auf eine Maschine zu versteifen ist garnicht so einfach.

Die cbr 1100xx war von der Form her und der Abzug halt Top und halt weil Einspritzer.

Ich habe soviel mit Vergaserreinigungen und einstellerei durch ich möchte einfach keine mehr mit Vergaser.

Vergaser sind genauso zuverlässig, wie einspritzer. Nur mögen die nicht lange standzeiten.

Wobei ich auch schon genug Einspritzdüsen reparieren durfte.....

Mit ner Varadero willst du nicht ins Gelände - 280kg Fahrfertig und hoher Schwerpunkt fühlen sich eher auf kurvigen Landstraßen wohl.

Speziell bei der Vara gehts gar nicht prinzipiell gegen Vergaser sondern um das Modell. Da wurde ab Werk eine sehr optimistische Bedüsung gewählt die dazu führte dass der Vergaser zwischen 8 und 10 Liter säuft, der Einspitzer um die 6. Auch beim Fahrwerk gibts gravierende Unterschiede.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 7:14

Zitat:

@Forster007 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:07:16 Uhr:

Vergaser sind genauso zuverlässig, wie einspritzer. Nur mögen die nicht lange standzeiten.

Wobei ich auch schon genug Einspritzdüsen reparieren durfte.....

ich fahre meistens Wochenende aus spaß halt und ich habe über 6 jahre nur Ärger mit Vergaser gehabt

lief einfach nicht trotz Düsenwechel und Ultraschallreinigung nur Probleme gehabt mit. Daher meine Wahl mit Einspritzer und das Motorrad soll bei mir als Ersatzfahrzeug auch dienen den mein Signum 2,8 V6 turbo hat auch ständig Probleme so das ich den weiter Mobil bin.

Also die Vergaser Mopeds sind generell nicht wirklich unzuverlässiger als Einspritzer, wie bereits angesprochen. Aber sie reagieren empfindlicher auf (schlechteren) Kraftstoff. Der heutige Kraftstoff ist mit seinem Bio Anteil hat das verstärkt. Da sind schon relativ kurze Standzeiten problematischer als früher. Einspritzer sind da pflegeleichter.

https://kradblatt.de/probleme-mit-benzin-vergaserreinigung/

Vom Verbrauch sind Einspritzer nicht generell sparsamer. Honda ist da als gutes Beispiel mit der CBR 900 RR Fireblade zu nennen. Mit Einführung der Einspritzung ab 2000 (SC44) stieg der Verbrauch um gut 1L/100KM an, verglichen mit der Vergaser Vorgängerin.

Ich würde zügigst noch versuchen, einige Probefahrten vor der Winterpause mit verschiedenen Motorrädern zu machen. Vielleicht ist dann ja auch das Richtige dabei.

Alles mit langen Federwegen und dickem Motor (ab 98PS) kommt dafür in Frage.

Dein Vergasertrauma ist nachvollziehbar. Es ist aber so, dass Vergaser bei richtiger Behandlung (Spritsorte, Standzeiten) absolut problemlos funktionieren und fast nie eine Einstellung oder Reinigung erfordern. Oft werden die Probleme erst durch derartige Maßnahmen hervorgerufen oder zusätzlich verstärkt.

Es stimmt, dass die meisten Einspritzer ranzigen Ethanol Sprit einfach durchdrücken. Bei denen gibt es auch keine Schwimmerkammern, in denen etwas gammeln und anschließend Düsen und sonstige filigrane Bauteile in der Funktion beeinträchtigen kann.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 14:36

Zitat:

@Jamie89 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:38:04 Uhr:

Also die Vergaser Mopeds sind generell nicht wirklich unzuverlässiger als Einspritzer, wie bereits angesprochen. Aber sie reagieren empfindlicher auf (schlechteren) Kraftstoff. Der heutige Kraftstoff ist mit seinem Bio Anteil hat das verstärkt. Da sind schon relativ kurze Standzeiten problematischer als früher. Einspritzer sind da pflegeleichter.

https://kradblatt.de/probleme-mit-benzin-vergaserreinigung/

Vom Verbrauch sind Einspritzer nicht generell sparsamer. Honda ist da als gutes Beispiel mit der CBR 900 RR Fireblade zu nennen. Mit Einführung der Einspritzung ab 2000 (SC44) stieg der Verbrauch um gut 1L/100KM an, verglichen mit der Vergaser Vorgängerin.

Ich fahre schon ewig keinen deutschen Sprit mehr,

weil zu teuer und denn wird an manschen Tankstellen oft gepanscht, ich hohle mein Sprit nur aus Polen von ein und der selben Tanke und der ist Top von AB Tankstelle. Wenn jetzt jemand mehr mit nehmen möchte ?? achtet von der Brücke auf den Zoll sonst wir es teuer nur als Tip.

Ich bedanke mich trotzdem schon mal bei allen hier die mir geholfen haben dickes Danke.

Wo hast du denn her, dass an deutschen Tankstellen gepantscht wird? Da würde ich eher dem Ostblockbenzin nicht trauen

Es wird überall gepantscht oder halt nicht. Da kann man niemanden was vorwerfen oder halt nicht. Die Polen sind hier nicht besser oder schlechter.

Mag günstiger sein, aber das war es schon. Zum reinen volltanken des Autos wird auch kein Zoll was sagen. Wenn man nun aber Kanisterweise das rüberschleppt und so liesst sich das, wenn man schon nach dem Zoll ausschauet, wie man dem entwischen kann, ist hier dann schon fraglich. ....

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 21:25

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:17:52 Uhr:

Wo hast du denn her, dass an deutschen Tankstellen gepantscht wird? Da würde ich eher dem Ostblockbenzin nicht trauen

Das ist ganz einfach hab das ausgerechnet und probiert ist beim Diesel z.b. bei Greenline Tanke ist er sehr mies wenn du sonst 100km gefahren bist kommst mit dem Diesel von denn grade so 75km. Merkt man auch wenn man nach tankt und beim Benzin ist es nicht anderes ich tanke schon bestimmt 8 Jahre kein Benzin mehr in Deutschland weil es viel zu teuer ist.

Für mich lohnt sich Polen immer, erstens tanken bei AB Tanke den einkaufen und fürn Kumpel noch Kippen momentan ist da Ausnahmezustand deshalb fahre ich in der Woche und es sind bei 15 Zapfsäulen immer meist so 3-4Autos vor mir nur damit ihr mal so ca Bild im Kopf habt was da ab geht.

Wer mehr tanken möchte(wie 20 Liter im Kanister) bitte checkt vorher ob der Zoll hinter der Brücke(Grenze )steht von Ende November bis kurz nach Neujahr stehen sie immer. Wie gesagt einfach schauen mach ich schon ewig so und geht gut.

Deine Rechenkünste in allen Ehren, schwer vorstellbar ......

Ich habe auch nicht behauptet, dass bei allen Tankstellen jenseits der Oder/ Neisse gepanscht wird, es ist für mich eben eher vorstellbar, gerade abseits der Hauptverkehrsstrecken.

Wie auch immer, nicht jeder hat dieMöglichkeit, in Polen billig zu tanken. Wie weit ist es von Hamburg nach Polen? Ich glaube, das rechnet sich nicht.:)

Das Benzinthema hat aber, wie ich meine, nichts mit der Größe des TE und der XX zu tun

OT:

Die Bundeswehr sollte ihre Panzer auch in Polen Tanken. Das spart bestimnt viel ein im Verteidigungshaushalt.

Um Staus zu vermeiden eher früh am Morgen so viertel vor sechs etwa.

*duck und wech*

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 15:18

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 27. Oktober 2022 um 09:33:26 Uhr:

OT:

Die Bundeswehr sollte ihre Panzer auch in Polen Tanken. Das spart bestimnt viel ein im Verteidigungshaushalt.

Um Staus zu vermeiden eher früh am Morgen so viertel vor sechs etwa.

*duck und wech*

Hihi gute Idee denn spart der Staat aber wir kommen vom Thema ab hier ging ja um Motorrad kauf halt. Ich denke wird Anfang nächstes Jahr erst was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bin ich echt zu groß für die Honda CBR 1100XX?