ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bimmer HiFi

Bimmer HiFi

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:44

Hi,

 

Wisst ihr was für standart Boxen in nem 316i Compact BJ 12/97 sind?

Hab da was geplant:

4 - Kanal Endstufe + 1 Subwoofer + 2 neue Boxen

Radio hab ich schon Sony CDX S2000 4x 50 Watt

an die 4 Kanal Endstufe kommt der Subwoofer gebrückt und hinten die 2 neuen Boxen.

Vorne bleiben die Standart Boxen? oder neue? über den CD Player...

 

Habt ihr ne bessere Lösung, aber bitte nix teures ;)

 

grettz epoXx

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kauf bei eGay ein..

 

Wieso brückst du nicht alle 4 Kanäle zu einen und nimmst aktive weichen ???

Der Ansatz ist richtig,aber Kauf lieber vorne eine gescheite Compo und betreibe das mit der Stufe und hinten ein Koax,was de über is Radio ansteuerst!!!

@ RIX: -wie brückt man vier kanäle zu einem :confused: :confused: ,das mußte mir mal erklären!!!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Der Ansatz ist richtig,aber Kauf lieber vorne eine gescheite Compo und betreibe das mit der Stufe und hinten ein Koax,was de über is Radio ansteuerst!!!

ZustimmenTu!!!

Kauf dir lieber vorne was gscheits!

weil du sitzt ja auch vorne...

Oder bist du so groß das Du auf der Ruckbank fahren musst... :) *kleinerScherz*

mfg

Das Beste wären Doorboards, denn mit 13ern kriegste keinen guten Sound hin (wie denn auch).

Würde lieber noch bischen sparen und dann was ordentliches kaufen.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das Beste wären Doorboards, denn mit 13ern kriegste keinen guten Sound hin (wie denn auch)

also ich finde dass meine 13er ganz ordentlich kicken - zumindest in verbindung mit dem subwoofer gibt das ein sehr hübsches klangbild

Im Grunde genommen hat der Cocoon recht,aber er will ja nix teures und Doorboards sind vom geld her schon ne große Investition!!!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich finde dass meine 13er ganz ordentlich kicken - zumindest in verbindung mit dem subwoofer gibt das ein sehr hübsches klangbild

1 Paar 13er kicken ganz gut ??? Das ist nicht Dein Ernst Urbi .eek:

Schonmal 3x 16er gehört ??? DAS kickt ganz gut ;)

Halte von 13ern absolut gar nichts, wenn Klang dann bitte bischen mehr Membranfläche.... ;)

Aber jeder wie er´s will :D

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Im Grunde genommen hat der Cocoon recht,aber er will ja nix teures und Doorboards sind vom geld her schon ne große Investition!!!

 

MFG

Deshalb ja auch die Idee mit dem Sparen ;)

Will aber niemandem was aufschwätzen.

Also gut kicken,tun 4 16er,1 13er und ein 10er pro Tür!! :D :D Oh da muß er ja noch ein ganzes stückchen Sparen 2-4 16er plus 1-2 potente Amps,dann Kabel und dann noch das material für de Boards!!! :D

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Schonmal 3x 16er gehört ??? DAS kickt ganz gut ;)

ich hab auch schonmal eine ansammlung von ca. 50 16ern gehört. klar klingt das dann richtig geil. aber es ging ja darum, was man für wenig geld bekommt. und für den einstieg denke ich sind 13er für den fussraum + eine bassbox schon etwas besser geeignet als ein paar teure doorboards...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:36

also Jungs ;) ich brauch kein mörder Sound der mir mein Trommelfell terminiert ;)

Ich such eher was dezentes wo man ab und an mal en bisl Laut machn kann ohne das die Boxen anfangen zu kratzen ;) Ich brauch nur en guten bass und ne ordentliche Lautstärke....

 

Was empfehlt ihr denn so an Boxen, Subwoofern und Endstufen ???

Wieviel willstdu denn im einzelnen ausgeben?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:33

So bis 300 € nen CD Player hab ich schon ;)

Also mit 300€ wirst du leider net hinkommen!!

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen