BILLIG Winterreifen
Hallo Leute ich suche für den Peugeot 1007er einen günstigen Reifen. Die Besitzerin hat derzeit nicht genügend Geld sich gscheite Reifen zu kaufen. Und jetzt suche ich den besten BILLIG Reifen!!!
Ich weiss das MARKEN Reifen besser sind, aber das kann sie sich nicht leisten.
Also hier sind die in die engere Auswahl gekommenen Reifen.
Grösse: 175/65/14 T
2 Star Performer SPTS: 104,2€
2 Nangkang Snow SV-2: 101,6€
2 Sunny Sn3860 : 96,3€
2 Accelera Snow : 100€
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dadurch das die Chinesen ihren ohnehin schon grottenschlechten Sommerreifen ein Winterreifenprofil verpassen, werden die noch lange nicht zum Winterreifen.
Das hat sogar mein obergeiziger Schlaumeier von Nachbar schnell herausbekommen und seine Nankang-Schlittschuhe noch während des letzten Winters schleunigst gegen vernünftige Marken-Winterreifen tauschen lassen.
Bei mir kommen seit jeher im Winter immer nur Reifen ans Auto, die bei rennomierten Tests zumindest ein "Empfehlenswert" bekamen.
Das ist derzeit der Maloya Cresta 220, und als Nächstes kommt der Vredestein Snowtrac auf die Felgen.
Wegen 50 Euro Mehrpreis bei 4 Reifen riskiere ich doch keinen Blechschaden oder gar meine Gesundheit.
Gruß
Reimund
109 Antworten
Hallo
Empfehle Sportiva-Reifen! Sind ein Conto-Produkt und online preiswert zu bekommen.
Grüße
dieselhammer
Moin
zum Thema billige Winterreifen gab es gerade ein äusserst aufschlussreiches Event-->http://www.motor-talk.de/.../snowchallenge-2010-t2933022.html
und hier-->http://www.motor-talk.de/.../...-8-9-oktober-eiskalt-ein-t2888984.html
ich denke das spricht für sich....😉
Die Kunst besteht nicht alleine im Schneegriff,da sind die billigen Reifen sogar recht brauchbar,sondern die billigen Reifen versagen im Nassgriff hoffnungslos und auch trocken sind diese deutlich schlechter als gute Winterreifen der Premiumhersteller.....es sind nicht alleine die Herstellungskosten sondern die aufwendige Entwicklungsarbeit die den Preisaufschlag bedingt aber auch lohnt,denn die Ergebnisse sind bei den teuren Modellen (in diesem Falle Continental) im Alltag das Geld wert.
5 Meter Bremswegreserve und bessere Seitenführung gerade bei Nässe können im Ernstfall entscheidend sein😰
mfg Andy
Hallo,
eigentlich wollte ich ja sen Wagen meiner Frau mit Maloya oder Fulda ausrüsten, aber irgendwie scheinen die ausgerechnet in der Frage kommenden Größe derzeit Lieferprobleme zu geben.
Deshalb habe ich jetzt Kumho KW 7400 geordert.
Die habe ich auf meinem vorherigen Fahrzeug gefahren und war recht zufrieden damit.
Vom Preis her liegen die Kumhos so in etwa auf dem Niveau von Debica, Marangoni oder Ceat, verfügen aber über einen ordentlicheren Grip.
Also an sich ein Reifen für sicheheitsbewusste Sparfüchse, allerdings nicht überall zu bekommen.
Gruß
Reimund
Hallo,
ich hoffe du verziehst mir meinen folgenden Bereicht.
Auf Gurnd meinen fantastischen Bezinverbrauchs mit dem CUore L251 (um die 4L/100km) haben sich ein paar meiner Freunde auch einen Daihatsu zugelegt.
Einer davon war mit dem Kumho 7400 ausgestatt. Als ich das erste Mal damit fuhr, viel mir auf, dass der Wagen extrem nach links zog, besonders bei Nässe. Spur und alles andere wurde kontrolliert (hat den armen knapp 200€ gekostet). Ohne Ergebnis. Im Juli dann Sommerreifen drauf und weg war das ganze. Hat mich stutzig gemacht und ich habe mir die WInterreifen nochmals genauer angeschaut. Ergebnis links Made in Korea, rechts Made in China. Die Dot war ähnlich. Darauf hin habe ich mich im Netz eingelesen und weitere Infos eingeholt. Der 7400er scheint solange gut zu sein, wie er auch Korea kommt, die chinesische variante hingegen kann anscheinend nicht die gleiche Qualität liefern.
Soll dich nicht verunsichern, wünsche dir allzeit gute Fahrt und drück dir die Daumen, dass es entweder koreanische oder verbesserte Chinareifen sind.
Gruß