ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten
am 31. Januar 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich weiss etwas weit hergeholt....aber mir ist keine rennserie bekannt die vielleicht nicht in china ist in der jemand pneumant, sava, linglong oder solche scheisse auf einem rennwagen fährt. wisowohl? wiso sind diese hersteller nicht erstausrüster bei neuwägen wen sie soooo billig und soooo gut sind?

Hi,

Pneumant & Sava sind doch keine sooo schlechte Reifen zu den anderen sag ich nichts.

Pneumant, Avon, Falken, Kumho, Toyo, Yokohama, Hankook, Hoosier, Federal usw...sind doch auch im Motorsport oft vertreten!

Gruß Darius

Pneumant ist eine ostdeutsche Marke.

Denn hatte ich auf meinem Sommer BMW 750i. Er lag preislich sogar unter den Chinesen und es stand "Made in Germany" drauf.

Für fast ausschließlichen Sommer-Trocken-Betrieb fand ich ihn sehr gut.

@ onkel-howdy: Das was du da schreibst ist überspitzt, aber trifft wohl den Kern.

Deshalb sage ich: ja, die Euroäer wollen nur billig, aber eigentlich ist dieser China-Dreck völlig überteuert, so ein Reifen dürfte realisitsch nur vielleicht 2 oder 3 Euro kosten.

Genau so ist es mit vielen anderen Dingen: Ein adidas Jogging-Schuh kostet im Laden 150,--. Was meint ihr kostet es, von Kindern in China ein paar Kunststoff-Fetzen zusammen kleben zu lassen? Bei nem Stundenlohn von 30 Cent.

Meine Eltern lernten mal im Urlaub einen wohlhabenden Chinesen kennen. Er war Produzent von "hochwertigen" Fahrradrahmen.

Er erklärte "unter uns gesagt", dass ein Mountainbike Rahmen, der hier bei uns im obersten Preissegment für 1500,-- Euro verkauft wird in seiner Fabrik zum Stückkostenpreis von 3,-- (sprich drei) Euro hergestellt wird.

Wenn mir einer erzählt, dass ein Hilfiger Pulli, der im Laden bei uns 200,-- Euro kostet, von den Chinesen für 5 Cent hergestellt wird, dann glaube ich das sofort aufs Wort!

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Er erklärte "unter uns gesagt", dass ein Mountainbike Rahmen, der hier bei uns im obersten Preissegment für 1500,-- Euro verkauft wird in seiner Fabrik zum Stückkostenpreis von 3,-- (sprich drei) Euro hergestellt wird.

Wenn mir einer erzählt, dass ein Hilfiger Pulli, der im Laden bei uns 200,-- Euro kostet, von den Chinesen für 5 Cent hergestellt wird, dann glaube ich das sofort aufs Wort!

So so Mountainbikerahmen im obersten Preissegment für 1500,- € , hergestellt für 3,- €, sag mal welche Qualität erwaretst du dann von dem Mountainbikerahmen, eine im obersten Segment oder eher im untersten Segment.

am 1. Februar 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Er erklärte "unter uns gesagt", dass ein Mountainbike Rahmen, der hier bei uns im obersten Preissegment für 1500,-- Euro verkauft wird in seiner Fabrik zum Stückkostenpreis von 3,-- (sprich drei) Euro hergestellt wird.

Wenn mir einer erzählt, dass ein Hilfiger Pulli, der im Laden bei uns 200,-- Euro kostet, von den Chinesen für 5 Cent hergestellt wird, dann glaube ich das sofort aufs Wort!

So so Mountainbikerahmen im obersten Preissegment für 1500,- € , hergestellt für 3,- €, sag mal welche Qualität erwaretst du dann von dem Mountainbikerahmen, eine im obersten Segment oder eher im untersten Segment.

Die Qualität wird wohl so sein, dass die Käufer damit zufrieden sind, denke ich. Das wird bei allen möglichen Anbietern von allen möglichen Produkten, die dort gefertigt werden nicht anders sein.

Gibt ja manchmal Sachen, die wohl eher dem eigentlichen Wert entsprechen, wo man sich wundert wie das gehen kann. Z.b. ein DVD Player von Sony oder Philipps, der im Laden für 29,-- Euro angeboten wird...mit Verpackung, Fernbedienung, Batterien, Anleitung, der Transport und und und

am 2. Februar 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

jungs.....das hört sich in der theorie alles schon und gut an....wie der kommunismuss...nur leider sind theorie und praxis ganz anders. war schonmal von euch jemand in asien in einer fabrik? ich bin alle 3 monate in taiwan, korea und china weil wir da maschinen haben oder plagiate untersuchen....

für die asiaten (lassen wir japan mal aussen vor aber auch dort ist das bemerkbar) gilt es nur das produkt zu kopieren. sprich der reifen muss schwarz sein, am besten noch rund (das is kein muss) und das profil sollte trendig im v look sein. der rest ist egal. welche mischung bzw was sich hinter dem profil oder der kaskade verbirgt interesiert die nicht. wiso den auch? es wäre eh zuviel für die....also wird irgendeine gummipampe angesetzt aus recycelten kondomen, schwarze farbe hinzu gegegeb, in ne runde form gepresst (die form hat man dann von einem markenreifen der 10 jahre lang irgendwo im eck gestanden hat abgekupfert) und feddich ist der asia chicken reifen. wen grad die recycelten kondome aus sind dann schnitzen eben ling und lang aus alten kutschrädern holzreifen und malen diese dann schwarz an. der europäer will ja nur eins: BILLIG!

und so lieber leute funktioniert der asiatische markt. kauft euch doch mal n gefälschtes i phone für 70euros oder ein dvd radio mit navi und allen schikanen für 150euro. den genau die bekommen das doch schon selber hin....oder eben auch nicht!

für die asiaten ist das proszierte einfach nur ein haufen sowiso. das teil muss da raus, da rein und dann den grünen knopf drücken. mehr können die ganzen arbeiter nicht. in 99% der fälle ist der mensch an der maschine ein bauer der eben in der firma sein geld verdient. ob die kautschuksuppe nun anstatt 900 grad eben 800grad hat is dem egal. ob die forrichtung nun 100% sauber sitzt weiss der typ garnet.....und das is eben qualität made in fernost WEN nicht grad eine europäische firma da mit om boot sitzt die dahinter her ist.

beispiel gefällig? der grösste autozulieferer der welt mit gründungssitz in stuttgart hat auch in fernost so einige werke. dort werden teile billig produziert nach deutschen richtlinien. von gewissen heiklen teilen werden ALLE nach deutschland geschickt um diese nachzumessen, ca 50% werden nachgearbeitet oder sind ausschuss und gehen dann zurück nach fernost. SO wird dort gearbeitet. selbst unter "deutscher führung" wird das nix....kann gerne jeder selbst solche erfahrungen machen....

wiegesagt die einzigen ausnahmen sind die japaner und zu einem gewissen masse noch die koreaner und die taiwanesen. aber ansonsten gilt das obrige für den rest.

@doc schiwago

mag sein, nur von den anderen 50 sateliten die so nebenher draufgegangen sind werden nicht erwähnt, desweiteren sind die auf dem stand wo die jungs mit dem entführten nazi von vor 40 jahren waren. nur weil man eben genug sylvester rakten unter einen sateliten knallt hat man erfahrung mit?

@topic

wiegesagt diese billigheimer sind der letzte müll. wer sowas kauft sollte sich mal gedanken machen was passiert wen ihm einer ins auto fährt der bremsklötze aus holz hat....den genau den selben effekt haben die reifen auch.

und das ein billigheimer reifen beim adac mal nicht mangelhaft bekommt macht ihn noch lange nicht zu einem guten reifen. nur so nebenher aber ich glaub ich wiederhol mich immer....in meinem fuhrpark sind 2 oldtimer die eine jahreslaufleistung von unter 2000km haben. selbst auf diesen autos vermeide ich solche billigreifen. das ist es mir einfach nicht wert.

und schaut doch mal auf den preis...ich hab für den golf meiner frau einen mittelklassereifen gekauft. einen kumho. zwar auch aus asien (btw welche hersteller ist heit noch in deutschland?!) aber einer mit halbwegs qualität. kostet in 225/40/18 und 88w mal eben 75taler. jetzt zeigt mir mal bitte so n china imbiss mit reifen verkauf der da DEUTLICH günstiger ist. richtig es gibt keinen! es ergiebt keinen sinn solch einen dreck zu kaufen.

ich weiss etwas weit hergeholt....aber mir ist keine rennserie bekannt die vielleicht nicht in china ist in der jemand pneumant, sava, linglong oder solche scheisse auf einem rennwagen fährt. wisowohl? wiso sind diese hersteller nicht erstausrüster bei neuwägen wen sie soooo billig und soooo gut sind?

desweitere...wen solch eine dreckpelle sich der heinz der im 45 semester bwl studiert auf seinen zusammengefaulten 2er golf aufzieht weil er eben keine knete hat und das auto nur braucht um bei der tanke nachts um 2 noch bier zu besorgen oder um nach holland zu fahren um sich einmal die woche mit grass einzudecken dann ist das zwar auch nix aber das kann ich noch verstehen...

wen hier aber familien väter sich solch eine wurstpelle auf ihren dicken daimler oder auf ihren a6 draufklatschen den man vor 3 jahren mit voller hütte für schlappe 80.000euros gekauft hat aufziehen dann läuft da mächtig was schief und steht in keinerlei relation!

hallo onkel-howdy,

ich kann dich sehr gut vesrtehen wie du über die chinesen denkst.

ich bin damals ( bis 2008 ) auch geschäftlich in china gewesen, auch wenn es keine reifenfabriken waren die ich gesehen habe.

eines musst du wissen :

in china wachsen firmen wie pilze aus dem boden und nicht alle haben die gleichen standarts, weil es da einen chinesischen standart eigentlich nicht gibt. die machen fast was die wollen da unten. aber es gibt firmen, die werden immer mehr, größer und mächtiger, die in den kommenden jahren den westen das fürchten lehren werden !

als kleines beispiel :

als in den usa die ersten japanischen auto`s, per schiff, ankamen hatten sogar die hafenmitarbeiter, aus den usa, lachkrämpfe gekriegt was denn da vom schiff runter kommt.

jetzt, 30 jahre später, fährt der amerikaner, unter anderem, einen lexus wenn er zeigen will das er etwas besseres ist !

die ersten china-autos kamen in den vergangenen paar jahren in deutschland an, wenn auch nicht gut. aber die hafenmitarbeiter hier bei uns hatten keine lachkrämpfe.

und glaube mir, die chinesen brauchen keine 30 jahre um im automobilbau auf lexus-niveau zu kommen. viele deutsche autokonzerne haben werke unten errichtet. die chinesen halten firmenwissen nicht so ersnt und so kann es sein das dieses firmenwissen ins werk nebenan durchsickert und da kommt dann evtl. ein china-lexus in 5 jahren schon per schiff zu uns.

im zeitalter in dem eine audiovisoelle nachricht ( auch geklaute ) durch glasfaserleitungen in lichtgeschwindigkeit durch die weltgeschichte seine bahnen wirft ist im chinaland alles möglich !

und noch einmal kurz zu usa :

die müssen doch alles importieren, was komplizierter ist als ein kühlschrank.

wären die deutschen ingenieure nicht im und nach dem 2. weltkrieg, gewollt oder ungewollt, im ammiland gewesen dann hätten die, glaube ich, immer noch telefone mit wahlscheibe.

ich meine nicht das alles was jetzt aus china kommt 1 A topqualität ist oder das jedes unternehmen da unten nur noch besser werden kann. da werden auch firmen pleite gehen. aber ob wir wollen oder nicht, china wird eine sehr sehr wichtige, vielleicht auch die wichtigste, geige auf der welt spielen in den nächsten 5 jahren.

countdown läuft schon !!!

p.s. :

du hast eine idee in deutschland und braucht mitarbeiter. was kostet eine manpower hier im monat ?

wieder du, hast eine idee bist in china und brauchst mitarbeiter. was kostet eine manpower im monat in china ?

na, klack gemacht ?

china heute = klick

Zitat:

 

wen hier aber familien väter sich solch eine wurstpelle auf ihren dicken daimler oder auf ihren a6 draufklatschen den man vor 3 jahren mit voller hütte für schlappe 80.000euros gekauft hat aufziehen dann läuft da mächtig was schief und steht in keinerlei relation

China ist schon wesentlich weiter als manche Leute in ihren verschlafenen Dörfern glauben zu wissen!!!!!

(die stehen schon auf, wenn wir in unseren BETTCHEN gerade mal die Äuglein zu machen)

von Rotalla bis Sunny, hab sie fast alle schon gefahren.

keine PLATZER und KREPIERER und das bei Belastungen der Reifelchen wenns drauf ankommt jenseits von GUT und BÖSE.

mit Verstand, Voraussicht und den richtigen Umgang mit den schwarzen (billigen) Teufelchen passiert dir genausowenig wie mit Dunlop und Co. Für den Autofahrer mit halbwegs guter Fahrpraxsis genügen sie allemal, Sonntagsfahrer und Weicheier ausgeschlossen.

 

Wenn ich aber mal richtig die SAU rauslassen möchte, gehts mit (teuren) Sliks ab auf die Nordschleife und " GUT ISS"

am 3. Februar 2010 um 4:18

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

 

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

 

Gruß,

GO

 

am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

die meisten Patzer/Krepierer entstehen durch Unwissenheit,Bequemlichkeit und Unachtsamkeit.

Die Werkstatt wirds schon richten.

Öftere Sichtkontrolle und Überprüfung des Reifendrucks und schon halten die Reifelchen (egal ob billig oder teuer) auch die schlimmsten Quälereien aus.

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

 

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

mag ja alles stimmen, aber wen nur EIN mensch verletzt wird weil irgend ein geiziger autofahrer sich lieber n tommy hilfsarbeiter t shirt für 100euros kauft und deshalb an den reifen kniggen muss is das einer zuviel.

Zitat:

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

schön das du so an das system glaubst....wann war das nochmals so? stimmt smarts sind auf dem rücken gelandet, tt´s reihenweise abgeflogen und ne a klasse is man aufn elch gefallen und aktuell haben wohl toyota vergessen die automatische vollgas vorrichtgung zu deaktivieren. schön. schau dir mal deine aufkleber im kofferraum an bei welchen rückruf aktionen dein auto schon war wo du NIX mitbekommen hast weils unter den tisch gekehrt wurde. glaubst du stern und co oder der pro 7 konzern bekommt auch nur eine müde mark mehr von einem autobauer als werbe einnahmen wen die über jeden scheiss berichten? bissle naive einstellung oder? ich kann da nur aus alien vs predator 2 zitieren "glaubst du die regierung würde und belügen?" :D

Zitat:

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

ja....leider!

Zitat:

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

täusch dich mal net ;)

http://www.dacia-clubsport.com/.../...460Fahrerlager-Informationen.pdf

http://www.dacia-clubsport.com/

der logan cup ist durch das billige basisauto und das strenge regelwerk für den breitensport und den hobbyraser schön übersichtlich und bezahlbar. jeder der n passat finanzieren kann der kann dort auch mitfahren. und die fahren bestimmt keine fernost pellen.

und zum thema fernost....da teile ich deine meinung nicht ganz. die chinesen und einige andere asiatische länder haben ja schon seit dem krieg jede menge erfahrungen sammeln können und sie nicht umsetzen könne. das liegt meiner meinung nach auch viel am regierungssystem.

schau dir doch mal die "ddr" an. die haben damals auch "tolle autos" gebaut. und schau was sie heute bauen. bzw waren das ja die selben deutschen wie wir, nur eben mit mauer...wiso haben wir "gute" autos gebaut in den paar jahrzehnten und die da drüben weniger gute. weil sie "doof" waren oder weil das system eben nix anderes zugelassen hat?

btw der 1er golf wurde in groben zügen von den ossis entwickelt. nie genemigt und der chefing hat dann rüber gamcht zu vw....und was dann aus dem entwurf geworden ist wissen wir ja ;)

am 4. Februar 2010 um 14:50

oh mann onkel-howdy,

ich kann dich schon sehr gut einschätzen !

anscheinent bist du einer der immer recht haben will und die argumente irgentwie verdreht damit er gut dasteht.

zum thema dacia logan muss ich nicht erwähnen das jeder normaldenkender weiß das ich ein serienmodell gemeint habe, ohne überrollbügel, rennbremsscheiben, sportfahrwerk etc. etc. etc. .........

das du der regierung nichts glauben willst versteht sich auch von selbst, wenn man dich so ließt ( hatte nie die regierung in diesem thread erwähnt ). ich weiß, die haben alles unter kontrolle und die erde geht 2012 unter und pro 7 hält jeden für blöd und verschweigt es. alles ist scheiße !

das du über der KBA = kraftfahrtbundesamt, ADAC, TÜV etc. etc. etc. ..... stehst hat auch jeder verstanden.

das nächste mal mache ich mir es einfach : ich frage ab jtzt nur noch dich, was für reifen ich denn kaufen sollte, dennn du hast von allen usern in diesem thread die absolut totale erleuchtung was dieses thema betrifft.

was würden wir bloß ohne dich machen ?

danke das es dich gibt onkel-howdy !!!

wen einem die argumente ausgehen wird man persönlich...schön ;)

wiederleg doch einfach eine these ohne gleich persönlich zu werden....da bin ich mal gespannt.

nur soviel...die reifen brauchen eine zulassung. diese zulassung ist a) mehr als lasch und b) will ich garnet wissen wieviele billigheimer diese daten nur einfach draufdrucken. das ist das selbe wie mit diversen "angel eyes" oder klarglassheckleuchten mit angeblicher zulassung...aber lassen wir punkt b) mal weg.

diese reifen brauchen also ne zulassung. jetzt schauste mal bitte in die zulassungsdokus rein und wirst mit erschrecken feststellen das die viel zu lasch sind. genau das selbe wie mit sprintern (lieferwagen, klein lkw´s). deren zulassungen sind so minimalst das da (achtung ironie) fahrradbremsen ausreichen. ist das für dich zufriedenstellend wen ein sprinter mal eben der 4 fachen bremsweg braucht aus 160km/h weil die bremsen nach logischen menschenverstand 3 nummern zu klein ABER zulässig sind? und das selbe ist mit den reifen. die erfüllen alle (siehe punkt b) ) die zulassungskriterien. der eine reifen eben grad so, der andere liegt welten besser da.

am 4. Februar 2010 um 16:39

oh mein gott...

dann mach dir mal gedanken darüber wie lang der bremsweg - nach der fahrschulformel - ist, dann siehst du was zulässig ist und was nicht...

mann muss eben als autofahrer seinen fahrstil darauf abstimmen, wie man es in der fahrschule gelernt hat...

du kannst auch nicht zu dem polizisten sagen, der dich ausm verkehr gezogen hat: "aber ich hab doch so gute reifen und so ne gute bremsanlage, da kann ich es mir erlauben bei 130 auf der autobahn dichter aufzufahren als den halben tacho!"

ja ich glaube daran, dass alle reifen die eine zulassung haben diese verdient haben!

nicht zuletzt deswegen, weil durch berufliche erfahrung einblicke dahingehend erhalten konnte...

am 4. Februar 2010 um 19:11

@ gromi,

bitte nicht persönlich werden, da ist ein user, den musst du mit samthandschuhen anfassen :D

ich stimme dir zu, was du oben erwähnt hast !

irgentwie kriegt hier einer keine zustimmungen / danksagungen wenn er beiträge postet. komisch oder ?

aber nicht persönlich werden !

 

@ onkel-howdy,

ich habe dir doch "persönlich" gepostet hier, das ich nur noch dich fragen werde wenn es um das thema reifen geht.

du hast die tollsten post`s die mich inspirieren / wachrütteln !

danke onkel-howdy,

was wären wir ohne dich ?!

ja ihr habt euch lieb... ;)

Original geschrieben von onkel-howdy

wen einem die argumente ausgehen wird man persönlich...schön ;)

diese reifen brauchen also ne zulassung. jetzt schauste mal bitte in die zulassungsdokus rein und wirst mit erschrecken feststellen das die viel zu lasch sind. genau das selbe wie mit sprintern (lieferwagen, klein lkw´s). deren zulassungen sind so minimalst das da (achtung ironie) fahrradbremsen ausreichen. ist das für dich zufriedenstellend wen ein sprinter mal eben der 4 fachen bremsweg braucht aus 160km/h weil die bremsen nach logischen menschenverstand 3 nummern zu klein ABER zulässig sind? und das selbe ist mit den reifen. die erfüllen alle (siehe punkt b) ) die zulassungskriterien. der eine reifen eben grad so, der andere liegt welten besser da.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Entweder mann will kapieren oder eben nicht!!

wenn man einen Sprinter vernünftig einsetzt, dann passiert auch nichts.

Muss es denn für jeden SCHEISS ein Verbot, eine Vorschrift oder tausend Genemigungen geben.

Der gesunde Menschenverstand sollte genügen.

Wer mit einem Möchtegern-GTI und abgelatschten halbplatten Schlappen 200km/h über die Autobahn bügelt, kann sich noch so teure Reifen gekauft haben, der Krepierer ist schon vorprogrammiert.

DESHALB IST ES WURSCHT OB GÜNSTIG ODER TEUER, man muß nur richtig damit umgehen.

mit einem Fiat Panda komme ich genauso gut von a nach b, wie mit einem super F40. Beide von Fiat, der eine billig der andere sau-teuer.

Gott sei gedankt, das ich hier noch die Auswahl zwischen billig und teuer habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?