ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:32

Hallo, hab jetzt gerade das Profil der Pneumant PN550 gemessen. Mit einem Profiltiefenmesser.

Hab gerade mal 2000km runter, und beim Profil fehlt 1mm von 8mm. Ist das so in Ordnung.

Die Reifen befinden sich an der VA und mein Auto ist ein BMW also HA Antrieb.

Wenn ich das so Hochrechne, dann kann ich auf diesen BILLIG REIFEN(38,50€) gerade mal 10-15000km drauf fahren.

Oder verschleisst ein NEU Reifen sowieso am Anfang mehr als später wenn er schon Älter ist.

Am Reifen steht DOT 2007.

Also das mit dem linear runterrechnen ist so ne Sache. Der Reifen baut sich meistens am Anfang schneller ab, da er neu ist und noch nicht durch Umweltbedingungen ausgehärtet. Ebenso liebt auf der Vorderachse das höhere Gewicht, weshalb eine stärkere Beanspruchung vorliegt.

Wie viel MM hast du noch auf der Hinterachse?

Grds. liegt der Pneumant laut ADAC/Warentest/Autobild im normalen Bereich, also Durchschnitt.

Conti, Bridgestone schneiden hierbei viel schlechter ab.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Gruß

am 13. Juli 2009 um 11:17

Servas.

Ich persönlich würde zu billig herstellern abraten.

Hatte mal auf meinem BMW E34 Wanli Sommerreifen und im Winter Nankang drauf...

Wanli rutschten im Sommer bei regen das mich fast der Arsch überholt hat wenn ich net aufgepasst habe.

Nankang im Winter hate ich dann das Problem das an der Vorderachse eine sehr kraße Unruhe auftrat.

Das mit Wuchten nicht mehr wegging.

Habe dann für Sommer Dunlop SP 9000 gekauft und für Winter Fulda.

Mit den Dunlop kann meiner meinung nach nicht viel mithalten.

Ist evtl auch gewohnheitsbedingt.

Und Fulda ist auch meiner Meinung nach her das Preisleistungsverhältnis auch gut.

MFG Mike

am 13. Juli 2009 um 15:37

... Wanli, Nankang und Triangle sind so ziemlich die schlimmsten Marken, die man auf eine Felge ziehen kann...

Die Nachbarin hat auf ihrem tiefergelegten Corsa B auf der HA Triangle... die stand letztens bei nasser Strasse auch mal quer da und hat doof aus der Wäsche geguckt ... ;)

gruß cocker

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Also das mit dem linear runterrechnen ist so ne Sache. Der Reifen baut sich meistens am Anfang schneller ab, da er neu ist und noch nicht durch Umweltbedingungen ausgehärtet. Ebenso liebt auf der Vorderachse das höhere Gewicht, weshalb eine stärkere Beanspruchung vorliegt.

Wie viel MM hast du noch auf der Hinterachse?

Auf der HA hab ich 6mm Ist aber ein Uniroyal Rainsport 1 Bj 2005

Ich dachte an der HA liegt der vermehrte Verschleiss an, da der BMW ja Heckantrieb hat.

Ich denke das sich das mit dem Verschleiss in der WAAGE hält, egal ob VA oder HA. Vorne wird die meiste Bremskraft übertragen und hinten die Antriebskraft.

Grds. liegt der Pneumant laut ADAC/Warentest/Autobild im normalen Bereich, also Durchschnitt.

Conti, Bridgestone schneiden hierbei viel schlechter ab.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Gruß

am 14. Juli 2009 um 10:57

Fahre Achilles ATR Sport in 225/45 ZR17 W. Neupreis um die 60 Euro das Stück.

Ist irgend ein Asia Import.

Trocken sind Achilles super, bei normal nasser Straße auch noch besser wie die 195er Bridgestone ER300 Sommerreifen und 195er Haancock Winterreifen es waren.

Aber bei Starkregen, mit Spurrillen auf glattgefahrenem Asphalt im Stadtverkehr kannste die Achilles Reifen, wenn sie in der Kurve einmal leicht an Traktion verloren haben mit gerade mal 100 PS im 2. Gang die von 30 bis 100 km/h analog zur Gaspedalstellung rauf und runter frei drehen lassen ohne nennenswerte Bechleunigung! Beim bremsen hingehen ist duie verzögerung nicht so stark beeinträchtigt. Es gibt also deutliche Abstriche zu 195er Marken-Reifen.

Verschleiss... ich bin jetzt die ersten 10.000km gefahren und es fehlen vorne gut 2mm, hinten 1mm.

Ich denke mehr wie 25000km werden die Achilles auf der Vorderachse nicht packen. Ich weiß nicht wieviel km Marken 225er normalerweise schaffen, aber meine bisherigen Autos haben alle mit 155er bis 195er Reifen bisher immer 40000km bei Winterreifen und 50000km bei Sommerrreifen geschafft und sie wurden bei unterschreiten der 3mm Grenze ausgetauscht.

Gruss,

André

Ich fahre in der Regel "Billigreifen" nur dann wenn sie auch deutlich günstiger sind als die sogenannten " Markenreifen"

bis jetzt nach über 30 Jahren und über 1Million Km noch keine Krepierer/Reifenplatzer oder schlechte Erfahrungen gemacht.

Was HEUTE ein Billigreifen ist, währe DAMALS vor 10 bis 20 Jahren ein super super Zukunfts-Quali-Reifen und noch garnicht im Handel.

Man kann von Billigreifen nicht die selbe Quali erwarten als von Pirelli, Dunlop und Co.

Für Fahranfänger und Sonntagsfahrer nicht zu empfelen, für Kilometerfresser mit 1-2 Satz Reifen im Jahr allerdings auf jeden Fall.

Wenn man aber wie in meinem Bsp. 50% und mehr einsparen kann, dann auf jeden Fall Billigreifen.

Fährt man einen H-Reifen mit Tragf. 84 sollten es bei Billigreifen mindestens ein V-Reifen mit Tragf. 87 oder höher sein usw.

Bei Nässe muß man besonders gefühlvoll mit dem Gaspedal umgehen

und mehr Sicherheitsabstand mit einbeziehen. Wenn mann sich einen Billigreifen aufziehen lässt, sollte man besser, um sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, den Grenzbereich auf einer privaten Straße/Strecke ausloten.

 

Bsp. 215/40/17 Markenreifen ca. 90,- bis 160,- pro Reifen

Billigreifen ca. 30,- bis 45,- pro Reifen

am 30. Januar 2010 um 21:35

dem kann man nur zustimmen !

aber man muss nicht den vergleich bis zu 20 jahren gehen, 10 jahre sind schon realistisch.

die überschrift von diesem threat sollte, meiner meinung nach, heißen : "günstige reifen", "weil billigreifen" ist wie ein schimpfwort anzuhören, damit verbindet man nur china-radiergummi`s, was eigentlich völliger schwachsinn ist, die chinesen sind sehr sehr fleißig und das nicht nur beim reifenbacken. das was heute "einigermaßen" akzeptabel ist wird morgen schon 1 A werden. bei denen sind 2 ingenieur`s-jahre europäische 10 ingenieur`s-jahre.

net vergessen, die haben vor kurzem den günstigsten sateliten hochgeschossen und das ohne kitnapping von deutschen ingenieuren aus nazideutschland !

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

dem kann man nur zustimmen !

 

aber man muss nicht den vergleich bis zu 20 jahren gehen, 10 jahre sind schon realistisch.

 

die überschrift von diesem threat sollte, meiner meinung nach, heißen : "günstige reifen", "weil billigreifen" ist wie ein schimpfwort anzuhören, damit verbindet man nur china-radiergummi`s, was eigentlich völliger schwachsinn ist, die chinesen sind sehr sehr fleißig und das nicht nur beim reifenbacken. das was heute "einigermaßen" akzeptabel ist wird morgen schon 1 A werden. bei denen sind 2 ingenieur`s-jahre europäische 10 ingenieur`s-jahre.

 

net vergessen, die haben vor kurzem den günstigsten sateliten hochgeschossen und das ohne kitnapping von deutschen ingenieuren aus nazideutschland !

Nicht nur das, mittlerweile haben sie auch den schnellsten Zug auf Gleisen auf den Weg gebracht.

am 31. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

dem kann man nur zustimmen !

aber man muss nicht den vergleich bis zu 20 jahren gehen, 10 jahre sind schon realistisch.

die überschrift von diesem threat sollte, meiner meinung nach, heißen : "günstige reifen", "weil billigreifen" ist wie ein schimpfwort anzuhören, damit verbindet man nur china-radiergummi`s, was eigentlich völliger schwachsinn ist, die chinesen sind sehr sehr fleißig und das nicht nur beim reifenbacken. das was heute "einigermaßen" akzeptabel ist wird morgen schon 1 A werden. bei denen sind 2 ingenieur`s-jahre europäische 10 ingenieur`s-jahre.

net vergessen, die haben vor kurzem den günstigsten sateliten hochgeschossen und das ohne kitnapping von deutschen ingenieuren aus nazideutschland !

Nicht nur das, mittlerweile haben sie auch den schnellsten Zug auf Gleisen auf den Weg gebracht.

genau, einen deutschen ICE gekauft, dann kopiert und schneller gemacht.

Und keinen störts.

Das haben die Japaner früher auch gemacht, Entwicklungskosten dadurch gespart, sie konnten billiger sein und mit dem gesparten Geld die geraubte Technik verbessert.

Europa und USA liefern seit Jahrzehnten kostenlos das Knowhow und wundern sich dann, wie die Asiaten das schaffen können.

Uns mit unserer Naivität ist eben nicht mehr zu helfen...

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

 

Das haben die Japaner früher auch gemacht, Entwicklungskosten dadurch gespart, sie konnten billiger sein und mit dem gesparten Geld die geraubte Technik verbessert.

das ist ja der Knackpunkt - die Japaner haben das "Vorbild" noch verbessert; in China liegt der Focus nur auf "viel und billiger"

jungs.....das hört sich in der theorie alles schon und gut an....wie der kommunismuss...nur leider sind theorie und praxis ganz anders. war schonmal von euch jemand in asien in einer fabrik? ich bin alle 3 monate in taiwan, korea und china weil wir da maschinen haben oder plagiate untersuchen....

für die asiaten (lassen wir japan mal aussen vor aber auch dort ist das bemerkbar) gilt es nur das produkt zu kopieren. sprich der reifen muss schwarz sein, am besten noch rund (das is kein muss) und das profil sollte trendig im v look sein. der rest ist egal. welche mischung bzw was sich hinter dem profil oder der kaskade verbirgt interesiert die nicht. wiso den auch? es wäre eh zuviel für die....also wird irgendeine gummipampe angesetzt aus recycelten kondomen, schwarze farbe hinzu gegegeb, in ne runde form gepresst (die form hat man dann von einem markenreifen der 10 jahre lang irgendwo im eck gestanden hat abgekupfert) und feddich ist der asia chicken reifen. wen grad die recycelten kondome aus sind dann schnitzen eben ling und lang aus alten kutschrädern holzreifen und malen diese dann schwarz an. der europäer will ja nur eins: BILLIG!

und so lieber leute funktioniert der asiatische markt. kauft euch doch mal n gefälschtes i phone für 70euros oder ein dvd radio mit navi und allen schikanen für 150euro. den genau die bekommen das doch schon selber hin....oder eben auch nicht!

für die asiaten ist das proszierte einfach nur ein haufen sowiso. das teil muss da raus, da rein und dann den grünen knopf drücken. mehr können die ganzen arbeiter nicht. in 99% der fälle ist der mensch an der maschine ein bauer der eben in der firma sein geld verdient. ob die kautschuksuppe nun anstatt 900 grad eben 800grad hat is dem egal. ob die forrichtung nun 100% sauber sitzt weiss der typ garnet.....und das is eben qualität made in fernost WEN nicht grad eine europäische firma da mit om boot sitzt die dahinter her ist.

beispiel gefällig? der grösste autozulieferer der welt mit gründungssitz in stuttgart hat auch in fernost so einige werke. dort werden teile billig produziert nach deutschen richtlinien. von gewissen heiklen teilen werden ALLE nach deutschland geschickt um diese nachzumessen, ca 50% werden nachgearbeitet oder sind ausschuss und gehen dann zurück nach fernost. SO wird dort gearbeitet. selbst unter "deutscher führung" wird das nix....kann gerne jeder selbst solche erfahrungen machen....

wiegesagt die einzigen ausnahmen sind die japaner und zu einem gewissen masse noch die koreaner und die taiwanesen. aber ansonsten gilt das obrige für den rest.

@doc schiwago

mag sein, nur von den anderen 50 sateliten die so nebenher draufgegangen sind werden nicht erwähnt, desweiteren sind die auf dem stand wo die jungs mit dem entführten nazi von vor 40 jahren waren. nur weil man eben genug sylvester rakten unter einen sateliten knallt hat man erfahrung mit?

@topic

wiegesagt diese billigheimer sind der letzte müll. wer sowas kauft sollte sich mal gedanken machen was passiert wen ihm einer ins auto fährt der bremsklötze aus holz hat....den genau den selben effekt haben die reifen auch.

und das ein billigheimer reifen beim adac mal nicht mangelhaft bekommt macht ihn noch lange nicht zu einem guten reifen. nur so nebenher aber ich glaub ich wiederhol mich immer....in meinem fuhrpark sind 2 oldtimer die eine jahreslaufleistung von unter 2000km haben. selbst auf diesen autos vermeide ich solche billigreifen. das ist es mir einfach nicht wert.

und schaut doch mal auf den preis...ich hab für den golf meiner frau einen mittelklassereifen gekauft. einen kumho. zwar auch aus asien (btw welche hersteller ist heit noch in deutschland?!) aber einer mit halbwegs qualität. kostet in 225/40/18 und 88w mal eben 75taler. jetzt zeigt mir mal bitte so n china imbiss mit reifen verkauf der da DEUTLICH günstiger ist. richtig es gibt keinen! es ergiebt keinen sinn solch einen dreck zu kaufen.

ich weiss etwas weit hergeholt....aber mir ist keine rennserie bekannt die vielleicht nicht in china ist in der jemand pneumant, sava, linglong oder solche scheisse auf einem rennwagen fährt. wisowohl? wiso sind diese hersteller nicht erstausrüster bei neuwägen wen sie soooo billig und soooo gut sind?

desweitere...wen solch eine dreckpelle sich der heinz der im 45 semester bwl studiert auf seinen zusammengefaulten 2er golf aufzieht weil er eben keine knete hat und das auto nur braucht um bei der tanke nachts um 2 noch bier zu besorgen oder um nach holland zu fahren um sich einmal die woche mit grass einzudecken dann ist das zwar auch nix aber das kann ich noch verstehen...

wen hier aber familien väter sich solch eine wurstpelle auf ihren dicken daimler oder auf ihren a6 draufklatschen den man vor 3 jahren mit voller hütte für schlappe 80.000euros gekauft hat aufziehen dann läuft da mächtig was schief und steht in keinerlei relation!

http://www.falken-europe.de/?pid=4

im gegensatz zu sava und pneumant auch ein asiate und durchaus im rennsport.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich weiss etwas weit hergeholt....aber mir ist keine rennserie bekannt die vielleicht nicht in china ist in der jemand pneumant, sava, linglong oder solche scheisse auf einem rennwagen fährt. wisowohl? wiso sind diese hersteller nicht erstausrüster bei neuwägen wen sie soooo billig und soooo gut sind?

Hi,

Pneumant & Sava sind doch keine sooo schlechte Reifen zu den anderen sag ich nichts.

Pneumant, Avon, Falken, Kumho, Toyo, Yokohama, Hankook, Hoosier, Federal usw...sind doch auch im Motorsport oft vertreten!

Gruß Darius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?