ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten
am 5. Februar 2010 um 10:07

genau !

HI,

ich weiss jetzt nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe, aber beim Reifenkauf kommt es doch in erster Linie auf die Anforderungen an, die man an die Reifen stellt.

Als Kilometerfresser auf der AB mit einem leistungsstarken Auto würde ich mir keine Billig-Reifen a la Teamstar, Nankang o.ä. montieren lassen.

Aber für den Fiesta der Mutti reicht es allemal, um die Kinder zum Kindergarten zu fahren.

Und was spricht dagegen, auf ein Baustellenfahrzeug, an dessen Reifen mehr oder weniger permanent der Dreck hängt, einen Satz Wanli-Reifen aufzuziehen...?

Zulassung hin oder her - jeder Reifen, den man hier kaufen kann, ist zugelassen und TÜV-geprüft, was nicht heisst, dass er auch gut ist bzw. dem eigenen Fahrprofil entspricht. Richtig schlechte Reifen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Und billig muss nicht gleich schlecht sein. Spontan fällt mir hier die Marke SAVA ein, die sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat und trotzdem durchaus brauchbar ist, der SAVA Eskimo war sogar Testsieger bei den Winterreifen...

Gruß cocker

Habe momentan Rotalla 215/40W17 auf 8Zöllern drauf, etwas kritisch bei Nässe und sonst auch nicht gerade der BRÜLLER, aber dafür beste Haltbarkeit bis jetzt.

Rotalla? Nie gehört... China?

am 5. Februar 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich weiss jetzt nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe, aber beim Reifenkauf kommt es doch in erster Linie auf die Anforderungen an, die man an die Reifen stellt.

Als Kilometerfresser auf der AB mit einem leistungsstarken Auto würde ich mir keine Billig-Reifen a la Teamstar, Nankang o.ä. montieren lassen.

Aber für den Fiesta der Mutti reicht es allemal, um die Kinder zum Kindergarten zu fahren.

Und was spricht dagegen, auf ein Baustellenfahrzeug, an dessen Reifen mehr oder weniger permanent der Dreck hängt, einen Satz Wanli-Reifen aufzuziehen...?

Zulassung hin oder her - jeder Reifen, den man hier kaufen kann, ist zugelassen und TÜV-geprüft, was nicht heisst, dass er auch gut ist bzw. dem eigenen Fahrprofil entspricht. Richtig schlechte Reifen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Und billig muss nicht gleich schlecht sein. Spontan fällt mir hier die Marke SAVA ein, die sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat und trotzdem durchaus brauchbar ist, der SAVA Eskimo war sogar Testsieger bei den Winterreifen...

Gruß cocker

diese meinung vertreten viele ( leider nicht alle ) !!!

es gibt aber, "meisten junge", menschen die gebrauchtwagen kaufen die ordentlich bumms haben, fliegen dann 2 jahre nicht ans mehr ( urlaub ) und kaufen dann mit den nächsten weihnachtsgeld 18 oder 19 zöller alu`s und ziehen dann sehr sehr günstige no name reifen dann drauf, obwohl man weiß das man am wochenende nach 3 vodka-redbull gerne mal mit lauter musik zügiger auf der autobahn fährt.

ich stimme dir vollkommen zu was du oben geschrieben hast, so denke ich auch und denke das sehr viele deine meinung vertreten !

am 5. Februar 2010 um 13:46

WOW...deine NUTELLA reifen kosten nur 40€...das ist ja der hammer...wenn man weiß dass man die dinger aufm auto hat kann man sich zur not ja auch dran anpassen...

klick mich, ich bin ein rotalla-reifen...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Rotalla? Nie gehört... China?

GENAU!!

Nicht gerade der BRÜLLER aber super haltbar.

Zugelassen bis 270 km/h, für meinen S mit max.240km/h reichts allemal.

Gar nicht so schlecht für den Preis, waren vor einem Jahr noch günstiger zu haben!!

Habe für den jetzigen Sommer schon neue Reifen bei Reifendirekt bestellt.

Sunny für 36 Euronen abzüglich 5% ADAC-Rabatt und die werden ebenso halten wie alle bisher gekauften Reifelchen!!!

Sunny Reifen,

das Billigprodukt der Zweitmarke eines großen Chinesischen Reifenherstellers.

Ich kenn die Reifen aus Mannheim, da fahren viele mit dem "Dreck" rum. Dicker BMW, teure Alufelgen, Ampel grün, Durchstart, Räder drehen durch, mein Polo mit gescheiten Reifen war schon längt von der Stelle. Bei ca. 50km/h in der Stadt wude wieder überholt um an der nächsten Ampel vor mir zu stehn. Kurz vor dieser wird dann heftigst abgebremst, der Wagen rutsch und schlingert leicht. Ich bekomm jedes Mal einen Lachanfall.

Bei Regen wird das gefährlicher, da wird gern mal der weiße Strick vor der Ampel überrutsch.

Aber hauptsache schnelles Auto, fette Alus und breite, schwarze Reifen.

SUNNY REIFEN; NEIN NIE!!

Dieser TExt stellt nur meine subjektive Meinung da.

Gruß

HI,

ich kenne Leute, die mit Triangle und Nankang rumfahren. Die sind auch choral der Meinung :

"Nie wieder!"

Auf Nässe nicht wirklich mit Grip, hier und da bildet sich mal ne Flankenblase...

Für den Burnout am Wochenende bestimmt zu gebrauchen ... ;)

Aber die Dinger würde ich selbst meiner Frau nicht auf den Zweitwagen aufziehen (wenn sie einen hätte...).

Aber wenn du zufrieden bist damit und klar kommst - wieso nicht? ;)

Ich spare lieber an anderer Stelle...

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ich weiss jetzt nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe, aber beim Reifenkauf kommt es doch in erster Linie auf die Anforderungen an, die man an die Reifen stellt.

Als Kilometerfresser auf der AB mit einem leistungsstarken Auto würde ich mir keine Billig-Reifen a la Teamstar, Nankang o.ä. montieren lassen.

-

Ich finde TEAMSTAR ist alles andere als ein Billigreifen. Er ist eine preiswerte Alternative .

Er ist ein Tochterprodukt von Conti, hat 2 Jahre Garantie und ich habe die Dinger damals jahrelang auf meinem Ascona C gefahren.

Alle Eigenschaften waren ähnlich wie die des Eco-Contact von Conti - auch lange gefahren.

Würde ich mir jederzeit bedenkenlos kaufen.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:37

Also ich hab für einen bekannten , für heuer, 4 Stück Pneumant PN550 gekauft. da ich an meinen BMW damit zufrieden bin. Bis auf den etwas erhöhten Reifenverschleiss, da der Gummi etwas weich ist, passt eigentlich alles von der Fahrweise her.

Laut Test sind Sie nicht so gut, aber das hat mich nicht beeindruckt. Wollte selbst meine Erfahrung machen, mit so einem günstigen Produkt.

am 5. Februar 2010 um 17:58

naja mit den ablegerprodukten der großen reifenhersteller ist es immer so ne sache...

für manche ansprüche passt es aber anscheinend...

neuerdings macht die firma MINERVA werbung damit, dass sie ein ablegerd es größten deutschen reifenherstellers ist, dessennamenallerdings nicht in ihren anzeigen nennen darf, weil es verboten sei minerva mit - lasst mich raten - ?continental? in verbindung zu bringen...

semperit, sava, barum, sportiva und wie sie alle heißen gehören auch wohl irgendwie über das firmennetz von continental dann zusammen...

 

marangoni hat eine lebenslange garantie, was sagt man dazu?

Wobei es bei Semperit deutlich auf der Seite stehtm dass sie zu Conti gehören:

http://www.semperit.com/.../legal_de.html

http://www.semperit.com/.../impressum_de.html

Teamstar ist eines der vielen Conti Handelsprodukte. D.h. ein Handelsunternehmen geht mit den Wünschen (Preis, Qualität usw.) zu COnti und sagt: backt mir einen Reifen.

Der Reifen wird dann von Conti oder einer Tochter entwickelt und meist von Mabor gebacken.

Dann doch lieber gleich einen VW Mabor, der bringt mE mehr.

Gruß

am 5. Februar 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von gromi

WOW...deine NUTELLA reifen kosten nur 40€...das ist ja der hammer...wenn man weiß dass man die dinger aufm auto hat kann man sich zur not ja auch dran anpassen...

klick mich, ich bin ein rotalla-reifen...

keine ahnung was du damit meinst und damit bezwecken willst ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?