ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bildschirm und Radio/Navi Ausfall

Bildschirm und Radio/Navi Ausfall

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:28

Hallo, vor ein paar Tagen hat sich das komplette System immer wieder mal während der Fahrt runter und wieder hochgefahren. Heute geht Garnichts mehr. Woran kann’s liegen? Was hat da den Geist aufgegeben?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, vor ein paar Tagen hat sich das komplette System immer wieder mal während der Fahrt runter und wieder hochgefahren. Heute geht Garnichts mehr. Woran kann’s liegen? Was hat da den Geist aufgegeben?

Gruß

Peter

Der Rechner!

Wird wohl dein CCC/MASK erwischt haben. Schau doch mal *hier* ...könnte dir ev.weiterhelfen

Mfg

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, vor ein paar Tagen hat sich das komplette System immer wieder mal während der Fahrt runter und wieder hochgefahren. Heute geht Garnichts mehr. Woran kann’s liegen? Was hat da den Geist aufgegeben?

Gruß

Peter

Der Rechner!

Könntest Du das etwas genauer erklären. Wo ist der Rechner? Vieleicht kannst noch was zu den Kosten sagen.

Das System befindet sich unter dem Klimabedienteil und endet quasi am Mittentunnel.

Kosten hmm wenn ich nixht irre an die 600€. Such doch mal auf ebay, wenn du das Prof hast also.mit DVD Laufwer dann heisst das System CCC ansonsten hast du ein MASK.

In den Angeboten sind auch Fotos da siehst du dann auch wie sowas ausschaut.

Ich würde aber vor dem kauf doch noch den FS auslesen!

 

Mfg

Rechner ist hinter den Laufwerken.

CCC vfl ca 500 in der Bucht

Mask vfl ca 300 in der Bucht

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:11

Danke Euch beiden. Ja, ich habe Prof. mit DVD. Ich werde kommende Woche mal zum auslesen des Fehlerspeichers fahren. Die Woche ist ja Fasching da geht nichts mehr beim :).

Wäre das das richtige?

http://www.ebay.de/.../270917669868?...

http://www.ebay.de/.../250994473981?...

am 21. Februar 2012 um 15:02

War heute beim :) CCC tauschen , incl. Programmierung 926 € ca. 1,5 Std. Arbeitsaufwand. (Bj. 06/2005)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:30

Heute Nachmittag ging auf einmal das Display wieder aber es kommt kein Ton raus, CD und DVD ließen sich aber wieder raunehmen. Da werde ich nicht drum rum kommen das CCC Teil zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Heute Nachmittag ging auf einmal das Display wieder aber es kommt kein Ton raus, CD und DVD ließen sich aber wieder raunehmen. Da werde ich nicht drum rum kommen das CCC Teil zu tauschen.

Servus dieses Problem hatte ich auch ,da hab ich bei BMW angerufen und nachgefragt da ich auch erst ein neues Update habe machen lassen ,so nun probiere volgendes klemme das minus Kabel der Batterie für ca. 10 minuten ab und wenn du Glück hast so wie bei meinem geht es alles wieder und der rechner hat nur gehangen .

Probier es Mfg

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:08

Hallo BMW-Power14, ich habe heute mal Dienen Tipp ausprobiert. Leider habe ich kein Glück gehabt, ist tatsächlich kaputt. :mad:

Okey hätte aber auch wie bei mier klappen können ,schade nun wird es teuer

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:27

Hallo, ich habe heute mich mal Informiert bei einer Werkstatt die sich auf BMW Spezialisiert hat. Für 770€ alles komplett machen die das inklusive Leihauto. Die CCC Module sind bekannt dafür das die wegen dem Lüfter Ausfall gern Überhitzen und dann kaputt gehen. :rolleyes:

Auf Kulanz kann ich doch nicht mehr hoffen? Oder?

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass beim Wagner eine Kabelbaumreparatur recht kulant abgewickelt wurde.

Einfach mal fragen, dann weisst du mehr.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:11

Wie kommst Du jetzt auf Kabelbaumreparatur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bildschirm und Radio/Navi Ausfall