ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilder vom OPC Paket, vor allem wegen Heckspoiler

Bilder vom OPC Paket, vor allem wegen Heckspoiler

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 21:38

Gibt es ordentliche Bilder vom OPC Paket? Die Bilder im Prospekt sind ja nicht so berauschend. Sieht alles seeeehr dezent aus!

Vor allem beim Heckspoiler frage ich mich, ob man da überhaupt einen Unterschied sieht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Auch zum Thema OPC Spoiler gibt es hier schon Bilder im Forum, einfach mal suchen und nicht wegen jedem kleinsten Sch*** nen neuen Thread auf machen... Oder wenn du 20 Fragen hast, die mal aufschreiben und fein in EINEN Thread unterbringen mit Nummern davor dann werden die übersichtlich nacheinander beantwortet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auch zum Thema OPC Spoiler gibt es hier schon Bilder im Forum, einfach mal suchen und nicht wegen jedem kleinsten Sch*** nen neuen Thread auf machen... Oder wenn du 20 Fragen hast, die mal aufschreiben und fein in EINEN Thread unterbringen mit Nummern davor dann werden die übersichtlich nacheinander beantwortet.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 22:27

Ich habe bereits gesucht, allerdings waren die Ergebnisse verschwommen und haben mir nicht sonderlich weiter geholfen. Möglich, dass es aber in einem anderen Thema Bilder gibt, ich die aber nicht finde, weil die da nur so nebenher gepostet wurden! Das führt mich zu deinem zweiten Kritikpunkt:

Denkst du, nur ich habe diese Fragen??? Nein, ganz sicher nicht!

Deshalb macht es eindeutig mehr Sinn, wenn man für alles ein eigenes, aussagekräftiges Thema eröffnet, damit es nachfolgende User mit den selben Fragen einfacher haben. Logisch, oder?

Also: Hat jemand das OPC Line Paket und kann mal ein paar hochauflösenden und vor allem scharfe Bilder posten Auch über eine Auskunft, wie groß der Spioiler ist, würde ich mich freuen!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

 

Also: Hat jemand das OPC Line Paket und kann mal ein paar hochauflösenden und vor allem scharfe Bilder posten Auch über eine Auskunft, wie groß der Spioiler ist, würde ich mich freuen!

Du wirst keine besseren Bilder finden können weil das OPC-Line Paket wirklich sehr dezent ist und es kaum Unterschiede gibt zum normalem Astra also für mich wären es die 1200,-€ nicht wert.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 21:17

Ich hatte gehofft, es gäbe hier jemandem im Forum, der es hat.

Anstatt des OPC Pakets für 1200 Öcken zu nehmen, kannst Du Dir den Astra für das Geld auch selbst etwas individualisieren.

Spoiler und Alupedale gibts einzeln zu haben. Dezente Tieferlegung und Duplex dazu und Du hast auch was fürs Auge, ohne dabei prollig oder übertrieben zu wirken.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 6:47

Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber das OPC-Paket kann ich finanzieren.

Wenn ich mir was von einem anderen Hersteller hole, muss das noch lackiert und montiert werden, was unterm strich bestimmt ein gutes Stück teurer kommt und bar gezahlt werden muss.

Was würde denn ein Kit eines anderen Herstellers kosten?

Tiefer ist er ja bereits, wenn auch nur 1cm (das reicht auch für mich). Wobei ich da nicht ganz durchblicke - manche Quellen sagen, dass man die Tieferlegung bei Flex-Ride hinzubuchen kann, Andere sagen, dass entweder das Eine oder das Andere geht und Dritte wiederum sagen, dass die Karosse bei Einsatz des Flexride oder der 18"er bereits automatisch tiefer gelegt ist.

Der Einzige, der sich dazu ausschweigt ist Opel - denn auf meine Anfrage warte ich schon über eine Woche. Mein FOH hat sich dazu nicht geäußert, als ich das Sportfahrwerk zum Flex-Ride dazugebucht habe und auch der Opel-Konfigurator macht es ohne Murren.

Ich habe also keinen Plan!

am 22. Oktober 2010 um 9:19

Also ich habe vorgestern einen schwarzen Astra J mit komplettem OPC-Line-Paket gesehen, man musste schon zweimal hinschauen um es zu sehen, ist wirklich sehr dezent.

Habe bei mir auch den OPC-Line-Dachspoiler nachgerüstet, fällt auch erst auf den zweiten Blick auf.Anbei mal ein Bild mit und ohne.

hast du dir das schon mal angeschaut..............

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Habe bei mir auch den OPC-Line-Dachspoiler nachgerüstet, fällt auch erst auf den zweiten Blick auf.Anbei mal ein Bild mit und ohne.

Wird der Heckspoiler auch einfach auf den vorhendenen ausgesetzt, oder muss dafür der originale Spoiler entfernt werden?

Ich finde, das ist schon ein ganz schöner Unterschied!

@Powerfix1: Danke! Sieht klasse aus! Kommt dran!

am 22. Oktober 2010 um 20:33

Der OPC-Line-Dachspoiler wird einfach nur aufgeklebt.Kostet normalerweise beim FOH aber inkl. Lackierung und Montage fast das doppelte wie wenn du ihn ab Werk bestellst.

Den Spoiler kann man sich ruhig dazunehmen. Die OPC-Alupedalerie gibts für ca. 95,00 auf der Bucht.

Die 1cm-Werkstieferlegung kann man sich schenken. Hier ist man mit einem richtigen Tieferlegungssatz von H&R oder Eibach besser bedient.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 22:59

Ist es nicht ein Unterschied, ob man ein Auto nur tieferlegt, oder ob ein richtiges Sportfahrwerk verbaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ist es nicht ein Unterschied, ob man ein Auto nur tieferlegt, oder ob ein richtiges Sportfahrwerk verbaut wird?

Ja. Die Frage ist nur, ob Du diesen Unterschied haben möchtest. Der Verlust an Komfort durch die bekannten Tieferlegungen von H&R, Eibach und Co. ist zwar spürbar, aber hält sich in Grenzen. Ob Du Dir wirklich ein komplett härteres Fahrwerk antun möchtest bei 35.000km Fahrtstrecke im Jahr sei Dir überlassen.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:58

Meine Frau hat im Corsa das Sportfahrwerk drin, das ist eigentlich auch nicht härter, als es bei Nissan ab Werk ist.

Ind damit hatte ich keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilder vom OPC Paket, vor allem wegen Heckspoiler