ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder S80

Bilder S80

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:56

Hallo,

da S80 Bilder hier eher rar sind, dachte ich mir ich lade mal welche von meinem hoch.

LG,

Nordisk.

2015-03-14-05-24-48
2015-03-14-05-24-15
2015-03-14-05-20-09
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:56

Hallo,

da S80 Bilder hier eher rar sind, dachte ich mir ich lade mal welche von meinem hoch.

LG,

Nordisk.

+6
244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten
am 4. April 2015 um 9:26

schön schön.........

Hier noch ein paar Bilder mit Sommerschlappen :cool:

Ich fahre den S80 jetzt seit 60.000Km. Alles, was ich dazu sagen möchte, ist: den geb ich nicht mehr her, der wird gefahren und gefahren und gefahren......... Eines Tages werde ich ihn vielleicht als Oldtimer mit H-Zulassung anmelden und ins Guinnessbuch der Rekorde kommen mit 2Mio. Kilometern :D

Schraeg-vorn
Schraeg-hinten
Hintenn

Ein sehr schönes Auto.

Bei der guten Pflege sollte dem H-Kennzeichen nix im Wege stehen.:)

Schöner Wagen, Kompliment.

Grüße vom

Grizzly

Habe jetzt meine teilweise wieder mal aufbereiteten Sommeralus mit neuen Vorderhufen bekommen. Jetzt muss er die Tage nur mal zum Schickmachen, dann kann ich mal ein paar Bilder machen, bevor mir wieder jemand die Felgen vermackt ;)

Grüße

Oliver

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 15. April 2015 um 19:15:05 Uhr:

Bei der guten Pflege sollte dem H-Kennzeichen nix im Wege stehen.:)

Schöner Wagen, Kompliment.

Grüße vom

Grizzly

Ja, ein schöner Wagen, nur, ich denke, dass unsere heutigen Fahrzeuge nicht mehr das Zeug zum zukünftigen Oldtimer haben werden...

Mechanisch mögen sie das mitmachen, da sind sie ja deutlich besser als vor 20, 30 oder 40 Jahren, nur, die Elektronik...

Die Elektronik hält dummerweise auch nicht ewig und in 30 Jahren wird man wohl kein neues Steuergerät für einen dann alten Oldtimer mit Bj 2015 bekommen... Und eine Reparatur wird dann auch an fehlenden Ersatzteilen scheitern, denn die diskreten Bauelemente, die ICs, etc. werden dann nicht mehr verfügbar sein...

Übrigens brauchen wir gar nicht so weit in die Zukunft schauen... Ein Bekannter hatte einen Chrysler und nachdem ein Steuergerät gestorben war und ihm der Vertragshändler keinen Ersatz mehr beschaffen konnte, blieb nur die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges und der Wagen war noch sehr, sehr weit vom Oldtimer und H-Kennzeichen entfernt...

Eine Welle, einen Kotflügel, etc. wird man ohne Probleme nachfertigen können, einen dieser kleinen Krabbelkäfer auf der Platine jedoch nicht so einfach...

Also hau rein, mach die 2 Millionen Kilometer innerhalb der nächsten paar Jahre, so dass Volvo noch selbst Ersatzteile liefern kann... ;)

Zitat:

@Pastafarian schrieb am 16. April 2015 um 12:33:18 Uhr:

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 15. April 2015 um 19:15:05 Uhr:

Bei der guten Pflege sollte dem H-Kennzeichen nix im Wege stehen.:)

Schöner Wagen, Kompliment.

Grüße vom

Grizzly

Ja, ein schöner Wagen, nur, ich denke, dass unsere heutigen Fahrzeuge nicht mehr das Zeug zum zukünftigen Oldtimer haben werden...

Mechanisch mögen sie das mitmachen, da sind sie ja deutlich besser als vor 20, 30 oder 40 Jahren, nur, die Elektronik...

Die Elektronik hält dummerweise auch nicht ewig und in 30 Jahren wird man wohl kein neues Steuergerät für einen dann alten Oldtimer mit Bj 2015 bekommen... Und eine Reparatur wird dann auch an fehlenden Ersatzteilen scheitern, denn die diskreten Bauelemente, die ICs, etc. werden dann nicht mehr verfügbar sein...

Übrigens brauchen wir gar nicht so weit in die Zukunft schauen... Ein Bekannter hatte einen Chrysler und nachdem ein Steuergerät gestorben war und ihm der Vertragshändler keinen Ersatz mehr beschaffen konnte, blieb nur die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges und der Wagen war noch sehr, sehr weit vom Oldtimer und H-Kennzeichen entfernt...

Eine Welle, einen Kotflügel, etc. wird man ohne Probleme nachfertigen können, einen dieser kleinen Krabbelkäfer auf der Platine jedoch nicht so einfach...

Also hau rein, mach die 2 Millionen Kilometer innerhalb der nächsten paar Jahre, so dass Volvo noch selbst Ersatzteile liefern kann... ;)

Das Problem sehe ich auch. Für einen zum wertvollen Sammlerobjekt gereiften Oldie werden ja auch heute Unsummen investiert, so dass das vielleicht auch später mal in Bezug auf den Nachbau oder die Anpassung von Elektronikbauteilen so sein könnte. Aber die meisten Fahrzeuge müssen ja erst einmal durch ein "Tal der Tränen" bis sie gesuchte und gepäppelte Oldies werden. In dieser Zeit zählt Wirtschaftlichkeit und da dürfte ein Elektronikproblem dann trotz vielleicht noch gutem Allgemeinzustand schnell das Todesurteil bedeuten wie im Fall des Chryslers.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Pastafarian schrieb am 16. April 2015 um 12:33:18 Uhr:

 

Die Elektronik hält dummerweise auch nicht ewig und in 30 Jahren wird man wohl kein neues Steuergerät für einen dann alten Oldtimer mit Bj 2015 bekommen... Und eine Reparatur wird dann auch an fehlenden Ersatzteilen scheitern, denn die diskreten Bauelemente, die ICs, etc. werden dann nicht mehr verfügbar sein...

So sehe ich das auch. Eine W126-S-Klasse ist ein leicht zu reparierender Youngtimer, eine 2015er-S-Klasse ist in nicht mal 20 Jahren 2,1 Tonnen Elektronikschrott.

Moin,

sorry TE, wo wir gerade beim Thema Elektrik-Trick sind, welche Baureihen dürften denn noch nicht so abhängig davon sein: 850er/V70I/V70II oder noch früher die 7er/9er Reihe?

Bin da relativ ahnungslos.:(

Grüsse vom

Grizzly

So, frisch gewaschen, Felgen aufbereitet Mitte 2014 (grau pulverbeschichtet), vorn rechts repariert (04/15) und vorne gerade neu bereift mit 245/40/18

Grüße

braucki

S80-04-2015-3
S80-04-2015-2
S80-04-2015-5
+1
Themenstarteram 18. April 2015 um 15:10

Zitat:

@braucki schrieb am 18. April 2015 um 12:56:41 Uhr:

So, frisch gewaschen, Felgen aufbereitet Mitte 2014 (grau pulverbeschichtet), vorn rechts repariert (04/15) und vorne gerade neu bereift mit 245/40/18

Grüße

braucki

Sehr fesch, sagen wir hier in Österreich. :)

Ich fahre exakt die selben Pneus in der gleichen Dimension. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Unschlagbar beim Bremsen.

LG,

Nordisk.

Einer musste ja vorn einer neu, da mich jemand über den Bordstein gejagt hatte. Leider hat sich das Profil verändert, so musste ich einen zweiten kaufen (und selbst bezahlen, da ich wenigstens das gleiche Profil auf einer Achse haben wollte). Jetzt habe ich dafür einen neuwertigen Ersatzreifen für die HA.

Das schöne an den grauen Felgen ist, dass sie nicht nach 3x Bremsen völlig dreckig aussehen, obwohl sie es sind ;)

Grüße

braucki

PS

Da das Wetter so schön ist, habe ich die Gummi-Winter-Fußmatten wieder auf den Dachboden verbannt und dafür durften die Premium-Velours-Hochflormatten wieder einziehen. So sieht er von innen auch wieder vernünftig aus.

Brauckis edler Grauelch, jetzt sogar mit Felgen Ton in Ton - immer wieder schön anzusehen! :)

Meiner wurde heute auch wieder auf Sommerbetrieb umgehuft, muss allerdings noch die Pirelli vom letzten Jahr auftragen, bevor es etwas Neues auf die Pfoten gibt. Jetzt darf er wieder der Lieblingsbeschäftigung, dem Spurrillennachlaufen, frönen. Sind die Goodyear in dieser Beziehung besser?

Das Fell wurde auch hochglanzgewässert, nachdem es durch den Frühlings-Pollenflug dieser Tage doch arg verklebt war. Jetzt lässt er sich auch wieder fotografieren, ungewaschen und mit Winterschlappen geniert er sich ein bisschen.

1840245r
Sommaraelg

Dein weißer Gleiter ist aber auch ein feines, seltenes und äußerst flottes Exemplar.

Bei meinem halt passend zu Haarfarbe ;)

Grüße

braucki

Zitat:

@braucki schrieb am 18. April 2015 um 21:08:55 Uhr:

 

Bei meinem halt passend zu Haarfarbe ;)

Grüße

braucki

Bei Schnelch vielleicht auch? :D

Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen