ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder S80

Bilder S80

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:56

Hallo,

da S80 Bilder hier eher rar sind, dachte ich mir ich lade mal welche von meinem hoch.

LG,

Nordisk.

2015-03-14-05-24-48
2015-03-14-05-24-15
2015-03-14-05-20-09
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2015 um 4:56

Hallo,

da S80 Bilder hier eher rar sind, dachte ich mir ich lade mal welche von meinem hoch.

LG,

Nordisk.

+6
244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Nö, noch nicht! :D

Da müsste ich mir eher so einen schießen ...

Silberelch

Hallo zusammen,

da ich auch einen S80 mit dem begehrten Executive-Logo an der C-Säule fahre, hab ich den Thread interessiert verfolgt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Chrom-Leiste am hinteren Stoßfänger fehlt (MJ2010).

Weiß jemand, wann diese Leiste angebracht wurde bzw. ob diese lediglich auf den Stoßfänger aufgeklebt wird oder ob sich die Stoßfänger unterscheiden?

Gruß - Medano C. C.

Also wer Executive an der C-Säule hat, der braucht doch kein Chrom am Heck. :D

Welche meinst du - rot, grün oder blau? Ich schlage vor, du stellst mal ein paar Bilder von deinem chromlosen Heck ein (gerne auch noch C-Säule) und dann diskutieren wir weiter.

S80 und geklebt? Das ist mindestens hartverlötet!

Chrom

Ich meine die blaue Leiste auf Deinem Foto.

Anbei ein Foto meines S80; gemacht während der Überführungsfahrt - also die Leiste war nie dran ;-)

Wp-20130511-003

Diese Chromleiste, die du meinst, ist meines Wissens erst ab Modelljahr 2014 verbaut worden. Wende dich ruhig mal an den S80-Kollegen Nordisk , welcher sie an seinem Edelelch hat nachrüsten lassen. Meines Wissens wurde sie dort tatsächlich nur geklebt.

Ansonsten: einen sehr hübschen S80 hast du da. Da wäre es schon gut, noch mehr Bilder einzustellen, da die Executiveelche besonders rar gesäht sind ;)

Zitat:

Ansonsten: einen sehr hübschen S80 hast du da. Da wäre es schon gut, noch mehr Bilder einzustellen, da die Executiveelche besonders rar gesäht sind ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem ahnt man schon, dass er auch ein besonders schmeichelndes Innenleben hat und nicht nur tristes Einheitsanthrazit. Das wollen wir natürlich genauer in Augenschein nehmen. Steht der Elch auf Original-Volvo-Felgen - solche sind mir noch nie aufgefallen? Aber très chic!

Die Chromleiste unten am Fänger scheint der Linie Sumsum vorbehalten zu sein. Die Moms MY14 bei meinem Händler haben sie nicht. Wie sie befestigt ist, kann ich ohne operativen Eingriff nicht feststellen.

Gibt es diese Chromleiste nicht auch bei ebay & Co. als Zubehör / Stoßstangenschutz?!

Das Auto auf den Foto's (D2, aut. Schaltgetriebe, 38tkm, Vollausstattung, VP 40% vom NP) steht bereits seit einiger Zeit zum Verkauf. Nach meinem Wissen importiert der Händler u.a. Volvo-werks/dienstwagen aus Schweden. Das besondere ist das Emblem auf dem Kotflügel (Krone), bei der Heirat von Victoria von Schweden im 2010 gab es damals eine Flotte weisse S80-er zur Beförderung der Gäste. Die Fahrzeuge wurden nachher über das schwedische Händlernetz verkauft. Jedoch ist die EZ des oben erwähnten Fahrzeug 05/2012, also 2 Jahre später.... Weiss jemand etwas mehr über diese Serie??

Download-2
Download-3
Download
+1

Zitat:

... bei der Heirat von Konigin Victoria von Schweden ...

... bevor unsere Royalty-Connection Ostadams/Grizzlyelch dich in die blacklist aufnimmt: es handelt sich um die Hochzeit von HKH Kronprinsessan Victoria. Drottningen ist immer noch uns Silvia. :D

Das weiße Rudel im adligen Einsatz konnten wir hier schon bewundern, zu dessen Verbleib kann ich allerdings nichts sagen.

Hast du mal einen Link zum weißen Adelselch oder einen zu Händler HP?

Grüße

braucki

am 19. April 2015 um 19:34

Zitat:

@roadrunner 71 schrieb am 15. April 2015 um 18:00:13 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder mit Sommerschlappen :cool:

Ich fahre den S80 jetzt seit 60.000Km. Alles, was ich dazu sagen möchte, ist: den geb ich nicht mehr her, der wird gefahren und gefahren und gefahren......... Eines Tages werde ich ihn vielleicht als Oldtimer mit H-Zulassung anmelden und ins Guinnessbuch der Rekorde kommen mit 2Mio. Kilometern :D

Hast sie wohl schon drauf?

Schön schön, so sieht es also aus mit den 18" Felgen :D

Zitat:

@Gera123 schrieb am 19. April 2015 um 21:34:48 Uhr:

 

 

Hast sie wohl schon drauf?

Schön schön, so sieht es also aus mit den 18" Felgen :D

Hallo Gera,

ja, Danke dir, ich finds super:D

Hast du denn schon was Neues im 19Zoll Format?

Grüße

Zitat:

@Schnelch schrieb am 19. April 2015 um 10:22:05 Uhr:

Zitat:

... bei der Heirat von Konigin Victoria von Schweden ...

... bevor unsere Royalty-Connection Ostadams/Grizzlyelch dich in die blacklist aufnimmt: es handelt sich um die Hochzeit von HKH Kronprinsessan Victoria. Drottningen ist immer noch uns Silvia. :D

Das weiße Rudel im adligen Einsatz konnten wir hier schon bewundern, zu dessen Verbleib kann ich allerdings nichts sagen.

Allerdings! Beobachtung läuft! Das Rudel wurde aufgelöst und verkauft.

Grüße vom Ostelch

Räusper, äh ich habe um die verschollenen könglichen Albino-Elche aufzuspüren, mal das A-TEAM angerufen.

Wegen der immer noch vorhandenen Flugangst von B.A. und der Tatsache, dass H.M. Murdock noch an die komische Jacke gebunden ist, kann man da nix machen.:(

:pVielleicht weiss Olaf ja mehr:

https://www.media.volvocars.com/de/de-de/media/pressreleases/32912

Wenn alle Stricke reissen:

http://www.schwedenforum.com/.../...n-wird-ganz-einfach-mit-gps-elche:)

Dass die S80 ihre Aufgabe anlässlich der Hochzeit so gut gemacht haben, war ja auch Grund dafür, dass einige auch bei Taufe vom königlichen Nachwuchs wieder mit dabei sein durften:

http://www.tz.de/.../...ichen-taufe-prinzessin-estelle-zr-2319202.html

Königliche Grüsse vom

Grizzly

Besten Dank für die Beantwortung meiner Anfrage. Die Taufe von Estelle war im Mai 2012, die Erstzulassung des S80 ebenso. Damit ist es einer aus dieser 30-er Serie S80.

Es war mir bekannt dass es Fahrzeuge zur Hochzeit gab, aber nicht auch bei der Taufe. Bald ist ja wieder Geburtstermin in S, ev. gibt es eine Neuauflage i.S. Fahrzeuge...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen