ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder Mittelkonsole in Klavierlack gesucht

Bilder Mittelkonsole in Klavierlack gesucht

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:28

Kann mir bitte jemand solche Fotos hochladen? Brauchte es dringend. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen um die Blende zu lackieren?

Nö,

Du kannst natürlich auch den restlichen Innenraum bekleben um ihn gegen den Sprühnebel zu schützen.

Gruß

Rado12

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:45

Ja, da könntest Du recht haben, da ja audi auch keinen richtigen Klavierlack einsetzt (Diese Weisheit hatte mein :)).

Also as Teil, was mein Lackierer gezaubert hat, ist immer noch sehr gut ohne Kratzer. Ist kein reiner Klavierlack sondern er hat einen kratzfesteren Klarlack eingesetzt.

Jedoch machen das die Lackierer nicht gern, da sie ja ihre Fehler nicht mehr wegpolieren können oder nur sehr schwer.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von PSL-3BG

Absolut geile Ausstattung wenn ich mal bemerken darf *top*

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von PSL-3BG

 

is (leider) nich meiner :eek:

...nee, aber meiner!:) schön das mein Innenraum hier als positives Beispiel dient! (freu)

zur Kratzempfindlichkeit: geht eigentlich, wenn man´s gut behandelt und öfter mit nem weichen lappen abwischt bleibt´s lange wie neu.

Gruß jabo

483011-7
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:10

Das ist richtig, Pflege entscheidet schon sehr. Ich nehme für meine KI-Blende auch nur ein spezielles Poliertuch von einem Lackierer. Das wird auch nur dafür verwendet dann wieder eingetütet.

Jedoch kann man ja den Lack wieder aufarbeiten. Ist nur nicht so einfach dort, da man mit dem Wachs auch anderes gleich mit "versaut".

am 25. Oktober 2009 um 20:14

@ TE

Weshalb genau interessiert dich der Klavierlack? Ehrlich gesagt fand ich die Beispiele hier recht schwach. Dunkle Innenausstattung und Klavierlack passen optisch nicht wirklich zusammen. Es bleibt zwar immer noch Geschmackssache, aber ich hab mal einen A8 mit relativ hellem Leder und Klavierlack gesehen. Mich hats aus den Socken geschmissen. Das war wirklich EDEL. Es ist oft der Kontrast, der das gewisse ETWAS ausmacht. Z.B. schwarzer Außenlack, helles Leder und Klavierlackdekor.

Ich konnte jetzt leider keine Audibilder finden. Aber die nachfolgenden verdeutlichen hoffentlich den Eindruck - trotz Geschmackssache.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:22

Ja gute Frage. Ich habe zwar auch die dunkle Ausstattung, aber meine KI-Blende ist schon schwarz.

Meine Mittelkonsole habe ich in carbon-look.

Ich habe das mal mit einem RS6 Bedienfeld und schwarzer Mittelkonsole gesehen - da hat es ich fast geerdet.

Und jetzt wollte ich (mein Auto ist fertig, ist so langweilig) etwas verändern. Leider hatte ich keine Fotos mehr von der schwarzen Mittelkonsole. Naja, egal aber das sind meine Beweggründe.

am 25. Oktober 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ja gute Frage. Ich habe zwar auch die dunkle Ausstattung, aber meine KI-Blende ist schon schwarz.

Meine Mittelkonsole habe ich in carbon-look.

Ich habe das mal mit einem RS6 Bedienfeld und schwarzer Mittelkonsole gesehen - da hat es ich fast geerdet.

Und jetzt wollte ich (mein Auto ist fertig, ist so langweilig) etwas verändern. Leider hatte ich keine Fotos mehr von der schwarzen Mittelkonsole. Naja, egal aber das sind meine Beweggründe.

Nun ja, ... Ich berufe mich zwar immer noch auf die Geschmackssache, aber eben der Kontrast wirkt der Langeweile entgegen. Ich gehen nicht davon aus, dass du die ganze Innenausstattung hell bekommst. Deshalb sollten die Dekoreinlagen nun den Kontrast herstellen. Wenngleich es schwieriger ist zur dunklen Ausstattung das passende Dekor zu finden, als umgekehrt.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:36

Ist schon richtig, das man in einem hellen Auto besser damit zurecht kommt.

Aber ich habe mir in meinem auto schon einige Kontrastpunkte gesetzt. Ich fühle mich subjektiv in diesem schwarzen Innenraum sehr wohl (soll kein Ausdruck meiner Gesinnung sein oder ähnlichem).

Mein erster 4F war innen hellgrau - mein Vater hat ihn jetzt. Immer wieder gern mal damit zu fahren, jedoch fühle ich mich in meinem 4F mit schwarzem Himmel und Sline - schwarz - viel wohler - keine Ahnung wieso - ist aber Tatsache.

 

Ich finde diese schwarze Konsole schon sehr edel und meine persönliche Meinung ist, das dunkle Farbe eh sehr edel wirken. Nur sie haben den Nachteil, das sie äußerst pflegebedürftig sind.

 

am 25. Oktober 2009 um 20:44

aaaahhhh! pflegebedürftig! das ist richtig. wie heißt es so schön: " wer liebt, der schiebt" ich habe einen brilliantschwarzen. dass ist wohl der pflegebedürftigste lack weltweit, aber gepflegt und frisch gewaschen ist der einfach nur geil. wie gesagt, schwieriger fall bei dir, da alles sehr dunkel ist. was meinst du mit kontrastpunkten? welche wären es bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hab zwar nicht diese Ausführung, aber auf dem Bild von Pianist28 scheint der klappbare Deckel welche zu haben.

Alles, was Du da siehst, geht eher auf das Konto "nicht optimal abgewischt", auch an der Seite. Es ist aber tatsächlich ein kleiner Kratzer drin, den man auf dem Foto jedoch nicht sieht. Insgesamt ist diese Oberfläche schon kratzempfindlich, da muss man einfach etwas aufpassen. Ich meine allerdings, dass man da nicht ständig dran rumhantiert, man drückt doch an sich nur auf die Taster. Lediglich mit Reißverschlüssen an Jacken sollte man aufpassen, die ragen eindeutig in den gefährlichen Bereich hinein. Das serienmäßige silberne Teil kann aber genauso verkratzen, es sieht nur anders aus. Und mal ehrlich: Schaut man da ständig hin? Neeeee...

Hier hat mal jemand geschrieben, dass er noch vor dem Einbau die Teile mit Klarlack hat beschichten lassen, vielleicht ist das eine gute Idee.

Matthias

Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Ich habe mein interieur selber lackiert. Inklusive Cockpitblende.

Es ist eine sau Arbeit aber es geht. Ordentlich schleifen, füllern und grundieren.

Dann ausreichend mehrere Schichten schwarz nach jederLackierung nassschleifen (glaube bei mir waren es 6 oder 7 schichten schwarz)

Anschließend kratzfesten Klarlack drüber. Das waren 4 Schichten. Dann nassschleifen und polieren.

Durch die vielen Lackschichten wirken die Ecken und Kanten schön rund.

Also möglich ist es aber das dauert seine Zeit.

Ich habe Freitag Mittag alles ausgebaut und Sonntag Nacht den einbau vorgenommen.

Im Anhang ist ein Bild leider sieht man nich alles.

Lackiert wurde:

- Mittelkonsole

- alle Seitenleisten

- Leiste über dem Handschuhfach

- Cockpitblende

- Blenden links und rechts neben dem Lenkrad ( Zündschloss )

Demnächst:

- MMI Konsole

- Klimabedienteil

- Blende indem die Regler für die mittlerren Luftausströmer sich befinden

hier noch zwei bilder von meinem

da ich unbedingt die leinenbeige-schwarzen sitze wollte,

war klavierlack die meiner meinung nach einzige wahl.

die standard holzvarianten passen einfach nicht zu den sitzen und alu gefällt mir nicht.

ach ja.. aussen ist er daytona - grau.

marl

Dsc000112

Devil - lass die Finger von und belasse es bei dem Carbonlook :mad::D... You know why ;) !

Zitat:

Original geschrieben von Mic A6

Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Ich habe mein interieur selber lackiert. Inklusive Cockpitblende.

Es ist eine sau Arbeit aber es geht. Ordentlich schleifen, füllern und grundieren.

Dann ausreichend mehrere Schichten schwarz nach jederLackierung nassschleifen (glaube bei mir waren es 6 oder 7 schichten schwarz)

Anschließend kratzfesten Klarlack drüber. Das waren 4 Schichten. Dann nassschleifen und polieren.

Durch die vielen Lackschichten wirken die Ecken und Kanten schön rund.

Also möglich ist es aber das dauert seine Zeit.

Ich habe Freitag Mittag alles ausgebaut und Sonntag Nacht den einbau vorgenommen.

Im Anhang ist ein Bild leider sieht man nich alles.

Lackiert wurde:

- Mittelkonsole

- alle Seitenleisten

- Leiste über dem Handschuhfach

- Cockpitblende

- Blenden links und rechts neben dem Lenkrad ( Zündschloss )

Demnächst:

- MMI Konsole

- Klimabedienteil

- Blende indem die Regler für die mittlerren Luftausströmer sich befinden

Hi Mic A6,

ich überlege auch die Tachobrille zu lackieren. Kann diese komplett zerlegt werden?

Soll heißen: sind die Aluringe um den Tacho abnehmbar und muss nichts abgeklebt werden zum lackieren?

Gruß

rado12

vielleicht kannst Du hier was heraus lesen ...

http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

vielleicht kannst Du hier was heraus lesen ...

http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

die Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Leider wird dort die komplette Blende ausgetauscht und es ist nicht ersichtlich, ob die Aluringe um den Instrumenten abnehmbar sind.

Aber trotzdem danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder Mittelkonsole in Klavierlack gesucht