ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie ...

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:58

Hi @ all,

wir haben bei unserer Konfiguration u.a. auch das Lichtpaket gewählt.

Dies beinhaltet neben:

Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln,

aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn und hinten in LED-Technik, Ausstiegsleuchten hinten,

Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet

auch:

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten

Was kann ich genau unter der Ambientebeleuchtung.... verstehen ?

Das Vorführfahrzeug hatte kein Lichtpaket und mein :) "faselte" was von Beleuchtung der Mittelkonsole vom Innenspiegel aus - hääääää ??? (Flutlicht *zzz*)

Ist damit gemeint, dass die Tasten (Fensterheber, Tasten in der Mittelkonsole) nochmals beleuchtet sind ???

Danke für Hinweise.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2005 um 15:06

Ganz einfach: im Innenspiegel sind zwei rote LEDs untergebracht, die die Mittelkonsole beleuchten. Diese sind leicht versenkt eingebaut, so dass die Mittelkonsole ohne Blendung beleuchtet wird.

Gruß,

Jetprovost

am 20. Juni 2005 um 15:31

... sowie LED unter den Aussenspiegeln, im Fussraum. LED Band unter der Alu/Holzleiste in den Türen die die Armauflage beleuchten. Genaueres sollte im Konfigurator, Prospekt oder einem Autohaus deiner Wahl zu erfahren sein.

Übrigens ist das Ganze vom Design so toll gemacht das man sich gleich wieder auf den Winter freut wo es wieder richtig dunkel wird ;).

am 20. Juni 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Duck

[B....Übrigens ist das Ganze vom Design so toll gemacht das man sich gleich wieder auf den Winter freut wo es wieder richtig dunkel wird ;).

Kann ich nur 100% zustimmen. Hatte schon Bedenken, dass ich mir so eine Art "Discobeleuchtung" bestellt habe.

Ist aber sehr dezent. Sieht wirklich klasse aus.

Gruß

Juwi

Hallo!

Habe auch das Lichtpaket, nur leider kann ich keine LEDs im Innenspiegel entdecken.

Habt ihr vielleicht ein Foto oder könntet eins machen?

Gruß nsu1200

am 20. Juni 2005 um 16:28

Nicht im Innenspiegel aber ganz in der Nähe im Dachhimmel. Einfach mal den Handrücken gegen halten. Wenn du Rot siehst ;)...

war in meinem A4 8E auch schon so.

einfach nur toll!!!

bis dann...

Wolf

Vielen Dank

habs gefunden.

War allerdings im 4B heller und auffälliger! (Finde ich )

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 5:30

Danke @ all,

auf das Ambiente bin ich ja mal gespannt. Kann die 27.KW kaum erwarten *grrr*

Haben Lichtpaket drin. Sieht sehr gut aus. Vor allem die Beleuchtung der Fussräume wirkt sehr dezent, dennoch auch kühl, da blau-weißlich.

Helligkeit lässt sich unter Systeme einstellen, jedoch alles zusammen.

Bilder werden folgen.

am 21. Juni 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von johnny-e

Bilder werden folgen.

Sehr gut!

Wie versprochen... Die Bilder der Ambientebeleuchtung.

Einfach Link klicken... Manche sind teilweise überlichtet, da lange Auslösung (Bei manchen 13 Sekunden), aber andernfalls fällt es sehr schwer die Eindrücke festzuhalten.

Große Rede, kleiner Sinn: Die Ambientebeleuchtung macht was her und ist auch nützlich; teilweise zumindest (z.B. Außenspiegel-LEDs).

Seht selbst.

Fahrerfussraum-Ausleuchtung mit Innenbeleuchtung

Fahrerfussraum-Ausleuchtung ohne Innenbeleuchtung

Geöffnete Fahrertür von hinten

Fahrertür von innen

Außenspiegel-LEDs

Detailansicht der Außenspiegel-LEDs

Einstiegsbeleuchtung

am 22. Juni 2005 um 4:44

Klasse Bilder. Soweit ich weiss das erste mal das jemand die a) gemacht hat und b) hier mit anderen teilt.

Jetzt sollten noch einige schnell zum Telefon stürmen und das noch schnell nachbestellen ;).

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 5:13

@ johnny-e

klasse, danke, tolle Bilder !!!

Könntest Du bitte noch welche von der Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole einstellen. Das wäre super .......

Mit solchen Pics sollte Audi mal Werbung machen, dann wäre der Zulauf sicherlich zu diesem Feature noch größer (nicht nur ein klägliches Bild vom Außenspiegel)

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

@ johnny-e

Könntest Du bitte noch welche von der Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole einstellen. Das wäre super .......

Von der Mittelkonsole hab ich Bilder machen wollen, aber ich hab da nichts leuchten sehen. Es wird doch wohl noch mehr Audis mit Ambientebeleuchtung geben? Sagt mal doch mal was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie ...