Bilder mit Sommerreifen :-)

Mercedes GLC X253

In eine Woche gehe ich zum meine freundliche, die 20 zoll kommen drauf :-)

Img-6029
Beste Antwort im Thema

Auch mit Luftfederung schwindet der Komfort extrem, habe 18" WR und eigentlich alles Andere, als Vorfreude auf die AMG-Eisenbahnräder. Ein exhter Fehler von mir, nur der Optik wegen Felgen auszusuchen 🙁

112 weitere Antworten
112 Antworten

Resci konfiguriert sich jetzt wahrscheinlich auch nen neuen mit Brilliantblau mit ABC und verkauft seinen wenn der neue da ist 😁

Alternatv schenkt er ihn seiner Nachbarin... 🙄

Zitat:

@dabiggy schrieb am 9. April 2016 um 14:29:38 Uhr:

...
Alternatv schenkt er ihn seiner Nachbarin... 🙄

mit der Nachbarin hab ich anderes vor .... 😁

resci

Dann als Mitgift? 😉

Zitat:

@chch schrieb am 31. März 2016 um 20:29:17 Uhr:

Im Sommer 20" Felgen und im Winter 18" Felgen in der Kombination mit dem ABC Fahrwerk, bin mit beiden Felgen sehr zufrieden :-)

Auf dem Foto sind die 20" Felgen, wenn ich mich nicht irre. Wie fahren sich die 18"er Winterfelgen dazu im Vergleich mit der ABC...? Ist es ein spürbarer Unterschied...?

Bei meinem GLK mit Offroad-Paket (20mm längerer Federweg) war der Unterschied zwischen 17" im Winter und den 20" im Sommer nämlich nicht sehr groß.

Ähnliche Themen

Der Unterschied in der Fahrdynamik zwischen 17 und 20 Zoll Felgen bei ABC würde mich auch mal interessieren.

Jetzt mal nach dem Waschen...

Innen sind die 20er Felgen in Anthrazit und nicht Schwarz. Einige Kommentare wie, Mercedesfahrer bremsen, habe ich nicht verstanden.

Ich habe ABC und OTP. Der Wagen wird im ECO Mode innerstädtisch gefahren und auch so abgestellt daher ist die Fahrzeughöhe -1 gegenüber Normalhöhe. Dies bleibt auch so bis der Wagen wieder gestartet wird. Im Winter habe ich die 19er M&S drauf. Mit ABC bemerke ich keinen Komfortunterschied beim Fahren. Die 255er breite macht sich eher bemerkbar, da sie den Spurrillen nachlaufen. Experimentiere noch mit Luftdruck um dieses weitgehend einzuschränken.

ABC möchte ich nicht mehr missen.
Gestern auf der BAB gerade lange Strecke mit 3 Personen und Bowling Gepäck im Kofferraum Vollgas laut Tacho 245 km/h. Bin sehr zufrieden mit der Leistung und träges verhalten ab 180 kann ich auch nicht bestätigen trotz meiner Vollaustattung mit 2110 kg Leergewicht. Der X5 hinter mir war irgendwann verschwunden aus dem Rückspiegel.

20160410-111110
20160410-111130

Natürlich fahren sich die beiden Rad-/ Reifenkombinationen sehr unterschiedlich, aber ich persönlich mag beide :-)
Das Winterrad in 18 Zoll ist im direkten Vergleich zum 20 Zoll Sommerrad natürlich komfortabler, folgt weniger den Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten werden besser absorbiert. In Verbindung mit dem ABC Fahrwerk im Komforteinstellung C eine sehr sanfte Sache ohne schwammig zu wirken. In Sport/ Sport plus kann man auch mal schneller um Kurven "räubern", aber nicht so gut wie mit den 20 Zoll Felgen, denn die vermitteln einem das Gefühl auf der Strasse zu kleben. Ist schon beachtlich wie sportlich man diesen SUV bewegen kann.
Die ersten 200 km waren sehr gewöhnungsbedürftig, da das Fahrverhalten schon härter und direkter ist, dies kann auch die ABC nur bedingt abmildern. Finde sogar die ABC Komforteinstellung nicht mehr so passend zur Felgengröße und fahre oft im Individualprogramm mit der Einstellung (Motor: Comfort, Fahrwerk/ Lenkung: Sport).
In Komfort Modus habe ich in Verbindung mit den 20 Zoll Felgen ein wenig das Gefühl, das das Auto bei Unebenheiten auf der Fahrbahn "nachwippt", fast schon schwammig wirkt.
Sonst kann ich aber nur sagen es nicht bereut zuhaben die großen Felgen genommen zuhaben, es fährt sich halt anders, aber auch nicht schlechter. Es ist härter, direkter und sportlicher als mit den 18 Zoll Felgen.
...eine Sache ist für mich jedoch ganz klar und eindeutig :-)... und jetzt nicht schlagen... die Optik ist unschlagbar genial!

Auch die 20er aufgezogen??

Image

Zitat:

@Allegra11 schrieb am 11. April 2016 um 14:22:37 Uhr:

Auch die 20er aufgezogen??

Hätte kein ?? sein solle.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 6. April 2016 um 00:14:10 Uhr:

.

Sieht super aus! Der 20" machen den Look erst perfekt für mich! Daher auch so meine Entscheidung - in Iridiumsilber.
Den Komfort kann ich dann im Winter mit den Standard 18" und ABC voll genießen.

Zitat:

@Hen70 schrieb am 11. April 2016 um 20:20:45 Uhr:

Zitat:

.

Sieht super aus! Der 20" machen den Look erst perfekt für mich! Daher auch so meine Entscheidung - in Iridiumsilber. ...

mit AMG Ext., Panorama SD sowie den 20" Vielspeichenfelgen schaut der GLC

für mich

von außen einfach perfekt aus. In jeder Farbe. Aber das sportliche Aussehen hat halt auch seinen Preis und ist nicht für jeden allererste Priorität.

resci

Zitat:

@Hen70 schrieb am 11. April 2016 um 20:20:45 Uhr:

Zitat:

.

Sieht super aus! Der 20" machen den Look erst perfekt für mich! Daher auch so meine Entscheidung - in Iridiumsilber.
Den Komfort kann ich dann im Winter mit den Standard 18" und ABC voll genießen.

Der Komfort ist selbst mit den 20" und der ABC phänomenal......! 🙂🙂

Hallo, hat jemand zufällig Bilder in Selenitgrau mit AMG Außen und den 19" Felgen aus dem AMG Paket?

Danke schonmal

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 11. April 2016 um 21:19:33 Uhr:

...
Der Komfort ist selbst mit den 20" und der ABC phänomenal......! 🙂🙂

du machst mir Hoffnung 😉

resci

Zitat:

@ml406 schrieb am 11. April 2016 um 21:21:20 Uhr:

Hallo, hat jemand zufällig Bilder in Selenitgrau mit AMG Außen und den 19" Felgen aus dem AMG Paket?

Danke schonmal

ein bischen was hab ich

12171137-905665142857870-966025214-o
12177371-905664922857892-502807145-o
Img-6536
+4
Deine Antwort