Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bi xenon scheinwerfer ausbauen WIE???

bi xenon scheinwerfer ausbauen WIE???

Themenstarteram 22. April 2008 um 11:01

hallo

möchte standlichter wechseln.

wie baue ich die scheinwerfer aus.

habe schon schrauben raus gedreht oben an den scheinwerfern jeweils 2stk an jedem scheinwerfer

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 12:23

Hier dir beiden Links kann ich dir nur ans Herz legen

nr.1

nr.2

hab zwar auch das "wie mach ich was selbst Buch" für mein A4 aber bei den Links fand ich es besser beschrieben.

Es gibt Leute Hier im Forum die meinen man kann zb. die Standlichter auch ohne Scheinwerfer ausbau Wechseln aber das halt ich eher für unmöglich jedenfalls bei nem 2.5 TDI zumal man sich viel Ärger erspart wenn man die Scheinwerfer ausbaut. Wenn man weiss wie geht, geht das auch ziehmlich schnell beim ersten mal hab ich übern Daumen 30 Min mit ein und Ausbau gebraucht.

Ps. mach nicht denn Fehler die Standlichter mit dem H7 zusatzlicht zu verwechseln. Ist mir so gegangen weil ich die Kleine Standlichtbrine übersehn hatte und dachte das, dass Standlicht mit in der H7 Brine drin ist. Lol passiert nun hab ich eben beides weissbläulich ^^

 

Gruz<schlicki

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Grüß´ Dich,

 

jetzt mußt Du noch die beiden unteren Schrauben lösen. Nur lösen, nicht ganz rausschrauben, dann kannst Du den Scheinwerfer herausziehen. Man kann sie eigentlich miot etwas Licht ganz gut sehen.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

am 22. April 2008 um 12:23

Hier dir beiden Links kann ich dir nur ans Herz legen

nr.1

nr.2

hab zwar auch das "wie mach ich was selbst Buch" für mein A4 aber bei den Links fand ich es besser beschrieben.

Es gibt Leute Hier im Forum die meinen man kann zb. die Standlichter auch ohne Scheinwerfer ausbau Wechseln aber das halt ich eher für unmöglich jedenfalls bei nem 2.5 TDI zumal man sich viel Ärger erspart wenn man die Scheinwerfer ausbaut. Wenn man weiss wie geht, geht das auch ziehmlich schnell beim ersten mal hab ich übern Daumen 30 Min mit ein und Ausbau gebraucht.

Ps. mach nicht denn Fehler die Standlichter mit dem H7 zusatzlicht zu verwechseln. Ist mir so gegangen weil ich die Kleine Standlichtbrine übersehn hatte und dachte das, dass Standlicht mit in der H7 Brine drin ist. Lol passiert nun hab ich eben beides weissbläulich ^^

 

Gruz<schlicki

Themenstarteram 22. April 2008 um 12:25

vielen dank!

möchte gerne standlichtbirnen haben die weiß leuchten.

wie sieht es mit leds aus?

wird es eine fehlermeldung geben?

und welchen sockel?

am 22. April 2008 um 12:31

Wenn du LEd's als standlicht haben möchtest musst du drauf achten das sie eine Checkwiederstand haben. Viele aus dem Forum haben die hier bestellt weil man da für 1 Euro Aufpreis mit checkwiederstand bestellen kann so das das fis net rummekert. Qualitativ soll die auch sehr gut sein. Aber im A4 hab ich da noch keine Erfahrung machen können im meinen Octavia haben die dinger jedenfalls gehalten im gegenteil zu dem zeugs was du bei ebay bekommst.

 

schlicki

am 22. April 2008 um 12:38

Achso den letzten Satz hat ich garnich mehr gelesen du musst denke mal nach Metalsockel schaun welchen genau kann ich jetzt nichmal sagen. Aber bei den Led mit Metallsockel soll man wohl eh ein Nippel abfeilen müssen.

So isses! Im B6 wurde Standlichter mit Metallsockel und versetzten Nasen verbaut, aber mit Abfeilen funktioniert´s.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

am 22. April 2008 um 12:49

So ich hab nochmal geschmöckert für dich also ich hab die Philips Blue Vision Ultra "H6W" drin die aber garnich mal so Blue leuchten wie sie sollten Klick naja werd mir demnächst auch mal gedanken machen über led's.

Gruz<schlicki

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Hier dir beiden Links kann ich dir nur ans Herz legen

nr.1

nr.2

hab zwar auch das "wie mach ich was selbst Buch" für mein A4 aber bei den Links fand ich es besser beschrieben.

Es gibt Leute Hier im Forum die meinen man kann zb. die Standlichter auch ohne Scheinwerfer ausbau Wechseln aber das halt ich eher für unmöglich jedenfalls bei nem 2.5 TDI zumal man sich viel Ärger erspart wenn man die Scheinwerfer ausbaut. Wenn man weiss wie geht, geht das auch ziehmlich schnell beim ersten mal hab ich übern Daumen 30 Min mit ein und Ausbau gebraucht.

Ps. mach nicht denn Fehler die Standlichter mit dem H7 zusatzlicht zu verwechseln. Ist mir so gegangen weil ich die Kleine Standlichtbrine übersehn hatte und dachte das, dass Standlicht mit in der H7 Brine drin ist. Lol passiert nun hab ich eben beides weissbläulich ^^

 

Gruz<schlicki

weisst du warum du die standlichter ohne SW ausbau wechseln solltest :) auch wenn es fummlig ist.

weil du dannach die scheinwerfer nicht einstellen brauchst, und bei xenon brauchst du nunmal nen tester :)

Gruss

am 22. April 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von schlickjumper

Hier dir beiden Links kann ich dir nur ans Herz legen

nr.1

nr.2

hab zwar auch das "wie mach ich was selbst Buch" für mein A4 aber bei den Links fand ich es besser beschrieben.

Es gibt Leute Hier im Forum die meinen man kann zb. die Standlichter auch ohne Scheinwerfer ausbau Wechseln aber das halt ich eher für unmöglich jedenfalls bei nem 2.5 TDI zumal man sich viel Ärger erspart wenn man die Scheinwerfer ausbaut. Wenn man weiss wie geht, geht das auch ziehmlich schnell beim ersten mal hab ich übern Daumen 30 Min mit ein und Ausbau gebraucht.

Ps. mach nicht denn Fehler die Standlichter mit dem H7 zusatzlicht zu verwechseln. Ist mir so gegangen weil ich die Kleine Standlichtbrine übersehn hatte und dachte das, dass Standlicht mit in der H7 Brine drin ist. Lol passiert nun hab ich eben beides weissbläulich ^^

 

Gruz<schlicki

weisst du warum du die standlichter ohne SW ausbau wechseln solltest :) auch wenn es fummlig ist.

weil du dannach die scheinwerfer nicht einstellen brauchst, und bei xenon brauchst du nunmal nen tester :)

Gruss

Es ist nich nur fummlig sondern auch fast unmöglich da müsst ich schon jemanden mit mini Händchen und langen dürren Fingern aller Grinch zur Hilfe nehmen das das klappen würde und verstellen tut sich da mal garnix beim ein und ausbau. Soll natrülcih auch schon Leute gegeben haben die die Stellschrauben mit den richtigen Schrauben verwechseln^^. Nene meine Scheinwerfer hab ich jetzt schon das vierte mal aus und eingebaut und es hat sich nie was verstellt.

<schlicki

Versuch´ es nicht, die Birnchen bei eingebautem SW zu wechseln, Du kommst aus dem Fluchen nicht raus!

 

Schlicki hat recht, es verstellt sich wirklich nichts. Einfach die oberen Schrauben auf die alten Abdrücke setzen, dann haut alles hin.

 

Ich war nach dem Blinkerbirnen- und Standlichtbirnenwechsel ebenso verfahren und hatte zur Sicherheit die Einstellung gecheckt- unverändert.

 

Also keine Sorge, das geht so!

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

ich bau sie uach aus, aber ich stelle dannach auch das licht fachgerecht ein, aber ihr wohl nciht, obwohl es eigentlich umsonst ist.

ihr seit wohl diejenigen die dann immer den gegenverkehr blenden :)

naja, gut dass leipzig so weit weg ist :D

Gruss

Themenstarteram 22. April 2008 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

So isses! Im B6 wurde Standlichter mit Metallsockel und versetzten Nasen verbaut, aber mit Abfeilen funktioniert´s.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

welchen nippel sollte ich den apfeilen? nur ein stück abpfeilen oder ganz???

Ist egal welchen. Du hast eine LED mit Metallsockel gekauft, wo die Nasen gegenüber liegen. (W5W glaube ich) Und verbaut sind welche mit leicht versetzten Nippeln. Du musst deshalb einen der beiden Nippel abfeilen, damit die Led in die Fassung geht. Hält trotzdem, da die Fassung recht stramm ist. Ich habe bei mir zusätzlich ganz vorsichtig den Fußkontakt in der Fassung ein ganz klein wenig hoch gebogen, da eine Fassung etwas schlechten Kontakt und damit Wackelkontakt hat.

Endlich ein Ende mit Standlichtbirnen wechseln. *seufz*

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

ihr seit wohl diejenigen die dann immer den gegenverkehr blenden :)

 

naja, gut dass leipzig so weit weg ist :D

 

Gruss

Wieder nicht alles gelesen :D

 

Ich habe doch geschrieben, daß ich sie eingestellt und dabei festgestellt habe, daß die Einstellung stimmte.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bi xenon scheinwerfer ausbauen WIE???