ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon: eigene manuelle Nachjustierung - höher stellen

Bi-Xenon: eigene manuelle Nachjustierung - höher stellen

VW Golf
Themenstarteram 17. März 2024 um 12:02

Hallo zusammen,

ich möchte die Bi-Xenons etwas höher stellen, da diese für meinen Geschmackt etwas tief stehen.

Anbei 2 Bilder vom rechten und linken Scheinwerfer.

Nun meine Frage: In welche Reichtung muss ich die Schraube für den linken und rechten Scheinwerfer drehen? Meiner Meinung nach muss die Schraube beim rechten Scheinwerfer nach außen Richtung Kotflügel drehen (in Fahrtrichtung nach rechts) und die linke Schraube vom linken Scheinwerfer Richtung Motorinnenenraum, quasi in die gleiche Richtung wie die rechte Schraube, in Fahrtrichtung auch nach rechts. Korrekt??

Links
Rechts
Ähnliche Themen
43 Antworten

Den Gierwinkel

Ich verstehe dein Problem. Aber wenn du nicht mal weißt was du in welche Richtung du drehen sollst lass es. Fahr in die Werkstatt deiner Wahl und lass sie einstellen. Hatte das gleiche Problem wie du und mir wurde für nen 5 in der Kaffeekasse geholfen. Alles andere ist Murcks. Am besten macht ein Mod auch den Thread dicht.

Zitat:

@mambaela schrieb am 17. März 2024 um 14:07:22 Uhr:

@klickmich1 Stell den Auto vor ein Wand/Garagentor und markiere die aktuelle Höhe. Dann einfach schauen ob sich die Höhe verändert beim feinjustieren.

Du hast es auch nicht kapiert !

@Fox3047 darf ich fragen was du mir vor wirfst?

@klickmich , die 2 Schrauben, die du an deinen Fotos gekennzeichnet hast/ blau eingekreist hast, sind nicht für die Höheneinstellung.

Die sind für die seitliche Ausrichtung.

Themenstarteram 17. März 2024 um 18:46

Danke!!!!

@BlueTDI1

Es gibt immer wieder Ahnungslose die noch Ahnungsloseren helfen....

Themenstarteram 17. März 2024 um 18:50

Daher bin ich Ratsuchend hier.

Was hast du für ein Problem @yellowork ?

Ich weiß was ich mache. Habe Kleingewerbe und das entsprechende Equipment.

SEG V

Die Schraube, die tiefer sitzt (roter Pfeil) sind für die Höhe.

Die Richtung ist durch up & down gekennzeichnet.

Down = tiefer

Up = höher

Trotzdem, lass es machen.

Screenshot-20240317-195242-chrome
Themenstarteram 17. März 2024 um 19:01

Herzlichen Dank! Hab’s bereits bei VW machen lassen, weil das Licht zu tief stand und aus meiner Sicht, nach der Justierung bei VW, sich gar nichts geändert hat. Daher hatte ich hier das Thema geöffnet.

Zitat:

@mambaela schrieb am 17. März 2024 um 19:32:53 Uhr:

@Fox3047 darf ich fragen was du mir vor wirfst?

Jemand hier Tipps zu geben, andere Verkehrsteilnehmer zu blenden, finde ich unverantwortlich bei den heutigen hochkomplexen Lichtsystemen.

@Fox3047 ich kann deine Meinung durchaus verstehen. Ich finde die Frage von @klickmich1 hier aber ganz gut, weil er nicht einfach wild dran rum dreht. Sondern wissen will was er verstellen muss um die Höhe anzupassen.

Leider fahren gefühlt 30-40 Prozent aller Autos mit verstellten Scheinwerfern rum so wie das teilweise blendet, mal ganz abgesehen von den eher schlecht funktionierenden Led Matrix Müll.

Übrigens an meinem Fahrzeug ist das Licht auch höher wie es VW einstellt hat, weil das Abblendlicht bei leerem Tank sonst keine 40m lang ist.

Dieser Thread hat so viel Unfrieden und Unruhe ausgelöst, dass ich ihn schließe und morgen löschen werde. Hier sind Anleitungen drin, die wir im öffentlichen Forum so nicht unterstützen können. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder, der keine Ahnung hat und das hier liest, selbst an seinen Scheinwerfern fummelt? Nicht dass noch irgend jemand zu Schaden kommt oder gar stirbt durch Scheinwerfer, die gen Himmel leuchten. Ich appelliere hier auch an eure Vernunft, sowas nicht ohne entsprechende Fachkunde und passendes Equipment selbst zu machen. Das kann böse enden. Aber es fällt ja dann spätestens bei der nächsten HU auf, wenn es dann nicht zu spät ist... Falls es noch Unklarheiten gibt, diskutiert das bitte per PN.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon: eigene manuelle Nachjustierung - höher stellen