ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bevormundung

Bevormundung

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:59

Nachdem dieser Oberförster mit seiner Art der Bevormundung zwei - völlig harmlose Threads - geschlossen hat, sollten wir uns überlegen, ob wir uns weiterhin so bevormunden lassen !!!

Diese Verhaltensweise ist einfach unverschämt und eines ECHTEN Mods nicht würdig. Hier will sich nur einer selbstdarstellen und bedenkt nicht, was seine Art anrichtet.

Auf Wiedersehen Mod!!

peso

Beste Antwort im Thema

Moin Jungs,

hallo peso,

was soll das?

Da wurde ein Thread geschlossen, der laut MT-Richtlinien grenzwertig ist. Soweit so gut. Anstatt sich nun über PN mit dem entsprechenden Moderator auszutauschen, wird ein neuer Thread aufgemacht.

In dem Thread muss sich der Moderator "willkürliches handeln", "Sendungsbewusstsein" etc. vorwerfen lassen. Das ist nicht in Ordnung. Wenn man um eine höfliche Auseinandersetzung bittet, dann sollte man nicht aggressiv werden.

Andere Foren sind begrenzt mit dem Phaetonforum vergleichbar. Schaut euch mal die Threads an, die im Golf-Forum geschlossen werden. Im Übrigen sind ALLE VW-Mods auch für das Phaetonforum zuständig. Ich kann ja schlecht 24 Stunden rund um die Uhr online sein.

Dem Moderator "Mirco-S-H" werden nun Probleme unterstellt, die Moderatoren hier müssten sich noch bewehren. Ich sage das mal so: Würden wir hier streng nach Richtlinie handeln, dann sehe das Phaetonforum wahrlich nicht mehr nach "Eckkneipe" aus. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. So und zensiert wird hier gar nichts. Als ich mal etwas gelöscht habe, dann war das immer in Absprache mit dem User. Auch mit dir.

Was soll den auch bitte dieser Thread? Peso, lies dir deinen Ausgangspost nochmal durch und sage mir dann, ob du auch im Geschäftsleben so agierst. Kann ich mir gar nicht bei dir vorstellen.

Das heißt nochmal klar:

Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, dann spricht man den Moderator nochmal per PN an und kann auch noch einen weiteren Moderator zu Hilfe ziehen. Hier wurde aber keinerlei PN-Kontakt gesucht. Und so ein Vorführen wird auch von mir hier nicht geduldet.

Den Rest machen wir per PN.

Grüße,

Phaetischist

39 weitere Antworten
39 Antworten
am 19. September 2010 um 10:02

Moin:)

Nur zur Info:

Solche Themen gehören entweder ins Sagt's uns, oder werden per PN geklärt.

Hier im Fachforum auf jeden Fall nicht!

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Das gleiche Thema wurde auch im MB Forum mit Löschungsankündigung geschlossen, ist eher ein Blogthema.

Moin Jungs,

hallo peso,

was soll das?

Da wurde ein Thread geschlossen, der laut MT-Richtlinien grenzwertig ist. Soweit so gut. Anstatt sich nun über PN mit dem entsprechenden Moderator auszutauschen, wird ein neuer Thread aufgemacht.

In dem Thread muss sich der Moderator "willkürliches handeln", "Sendungsbewusstsein" etc. vorwerfen lassen. Das ist nicht in Ordnung. Wenn man um eine höfliche Auseinandersetzung bittet, dann sollte man nicht aggressiv werden.

Andere Foren sind begrenzt mit dem Phaetonforum vergleichbar. Schaut euch mal die Threads an, die im Golf-Forum geschlossen werden. Im Übrigen sind ALLE VW-Mods auch für das Phaetonforum zuständig. Ich kann ja schlecht 24 Stunden rund um die Uhr online sein.

Dem Moderator "Mirco-S-H" werden nun Probleme unterstellt, die Moderatoren hier müssten sich noch bewehren. Ich sage das mal so: Würden wir hier streng nach Richtlinie handeln, dann sehe das Phaetonforum wahrlich nicht mehr nach "Eckkneipe" aus. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. So und zensiert wird hier gar nichts. Als ich mal etwas gelöscht habe, dann war das immer in Absprache mit dem User. Auch mit dir.

Was soll den auch bitte dieser Thread? Peso, lies dir deinen Ausgangspost nochmal durch und sage mir dann, ob du auch im Geschäftsleben so agierst. Kann ich mir gar nicht bei dir vorstellen.

Das heißt nochmal klar:

Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, dann spricht man den Moderator nochmal per PN an und kann auch noch einen weiteren Moderator zu Hilfe ziehen. Hier wurde aber keinerlei PN-Kontakt gesucht. Und so ein Vorführen wird auch von mir hier nicht geduldet.

Den Rest machen wir per PN.

Grüße,

Phaetischist

Auch von Foristen – wie hier von Moderatoren – kommt immer mal wieder die überraschende Äußerung, dieses Forum sei "ein Technik-Forum", eine Behauptung, in welcher der Kinderglaube zum Ausdruck kommt, ein Auto sei, wenn nicht ausschließlich so doch weit überwiegend, ein technisches Phänomen.

Tatsächlich aber ist das Automobil wesentlich und weitüberwiegend ein

- gesellschaftliches

- soziales

- kulturelles

- politisches

- wirtschaftliches und

- emotionales Phänomen.

Das einzusehen ist doch nicht so schwer, oder?

Irgendwann muß dieser ewige "Dies hat aber keinen Technikbezug"-Unsinn doch mal aufhören.

Da muss ich Phaetosoph wirklich recht geben. Ein Auto ist ein bisschen mehr als reine Technik. :)

Ich habe das in einem anderen Forum von MotorTalk schon mitgemacht und mich ziemlich geärgert in welcher Art und Weiße eingegriffen wird. Dort war es noch etwas emotionaler. Lösung war ein komplett neuer Thread in dem nur OT Beiträge verfasst werden.

Lösungsvorschlag: eröffnen wir doch den Thread "Eckkneipe", dort kann man dann beruhigt Off-Topic über alles schreiben und kein Moderator wird hier eingreifen wenn es nicht wirklich nötig ist. So wäre meiner Ansicht nach beiden Seiten gedient.

am 19. September 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Da muss ich Phaetosoph wirklich recht geben. Ein Auto ist ein bisschen mehr als reine Technik. :)

Ich habe das in einem anderen Forum von MotorTalk schon mitgemacht und mich ziemlich geärgert in welcher Art und Weiße eingegriffen wird. Dort war es noch etwas emotionaler. Lösung war ein komplett neuer Thread in dem nur OT Beiträge verfasst werden.

Lösungsvorschlag: eröffnen wir doch den Thread "Eckkneipe", dort kann man dann beruhigt Off-Topic über alles schreiben und kein Moderator wird hier eingreifen wenn es nicht wirklich nötig ist. So wäre meiner Ansicht nach beiden Seiten gedient.

Moin:)

Ich nehme mal an Du meinst das Audiforum oder?

Da wurde ein OT Blog von mir oben anpinnen lassen in dem solche Themen dann gemütlich und ohne "Modeinmischung" diskutiert werden können, im Fachforum haben solche Themen nach wie vor nichts verloren, sorry.

Gruss TAlFUN

ich kann phaetosoph hier nur beipflichten. Nichts ist so emotional wie das Auto. Über wenig Dinge gibt es mehr Diskussionen um Sinn oder Unsinn. Davon lebt doch auch motor-talk. Motor-talk heißt doch so, damit man hier über ALLES rund um das Automobil, egal welcher Marke und Wert, mit Gleichgesinnten diskutieren kann.

Und diskutieren heisst auch oftmals, seinen Standpunkt darzustellen, ohne dass andere einer Meinung sein müssen. So entstehen Diskussionen, mal amüsant, mal sachbezogen und mal über die Stränge schlagend.

Was aber bei aller Diskussion erhalten werden sollte, ist die Fairness gegenüber den Mitdiskutierenden, die auch mal anderer Meinung sein können.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend....

Jojo

am 19. September 2010 um 18:45

Moin:)

Nicht das wir uns falsch verstehen, auch ich stimme Phaetosoph zu, genau aus diesem Grund wurden bei MT die Blogs geschaffen.

Gruss TAlFUN

Es ist sicherlich eine gute Sache, dass es die Blogs gibt. Aber die technischen und nichttechnischen Automobil-Aspekte sind häufig so ineinander verwoben, dass die allzeit strikte Trennung nicht funktioniert.

Ein Beispiel von neulich: Ein Forist ist erbost über das Fehlen einiger neuester Technik-Features im Phaeton. Ein anderer Forist erklärt, dies habe für ihn keine Bedeutung, und man könne den Phaeton nicht als Summe von Technik-Gimmicks betrachten.

Beide Foristen haben ihre Empfindungen und ihre Leidenschaft eingebracht.

Was ich damit sagen will, ist: Die Technik selber unterliegt bereits emotionalen Bewertungen. Es gibt in diesem Sinne gar keine 'pure Technik', ganz einfach deshalb, weil das Auto ein verdammtes Menschending ist.

Themenstarteram 19. September 2010 um 19:35

Ich möchte dieses Thema nicht vertiefen und habe meine Rückschlüsse daraus gezogen.

Das Wichtigste wurde doch ganz oben gesagt. Es handelte sich um einen "grenzwertigen" Thread. Und ich frage mich, warum dann ein "Klosett" erfolgt, dürfte ein Ermessensmißbrauch sein.

Leute, warum soll man hier nicht "grenzwertige" Threads führen, die man einfach humorvoll nehmen sollte. Es sind keinerlei Beleidigung vorgekommen und die Quelle ist doch auch seriös !!

peso

Sehe ich auch so. Es gab keinen Flame War, keine Wutanfälle, keine "Ausartungen". Das einzige Argument für die Sperrung lautet "nicht technisch". Und dieses Argument ist nun mal nicht so stichhaltig.

am 19. September 2010 um 19:50

Moin:)

Ich zitiere dann mal Mirco-S-H:

Zitat:

Und noch mal, was hat der Geschlechtsverkehr im Phaeton mit der Technik des selbigen zu tun? Nichts.

Ich denke nicht dass so ein Thema im Sinne aller Phaetonfahrer ist, oder sollte ich mich da irren?

Fleckhafte Sitze sind ausserdem unappetitlich, egal in welchem Fzg. und gehören nicht ins Fachforum!

Gruss TAlFUN

Hallo Taifun,

von Audi kenne ich es auch, das war damals auch der Gedankenträger für das andere Forum. Dort habe ich aber selbst nicht mitgeschrieben und diskutiert.

Wir hatten hier auch im Phaeton-Forum schon ettliche Threads in denen es nicht ausschließlich um Technik ging und die trotzdem, meist sehr amüsant, weiterliefen. Ich persönlich mag z.B. die Blogstruktur nicht sonderlich und finde auch vieles könnte im "Technik-Forum" geschrieben werden.

Man könnte bestimmt jeden dritten Artikel in allen Foren streichen wenn es um den Technikbezug geht. Und ich finde auch wenn es hier ohne Humor, Freude, Diskussion, kleine Streiteren und vieles andere wäre, würden nicht so viele Menschen die Plattform nutzen, daraus resultieren im Endeffekt für MT auch wirtschaftliche Einbußen.

Deine Antwort