Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Beta RR400 2011 Getriebeölverlust über Getriebeentlüftung

Beta RR400 2011 Getriebeölverlust über Getriebeentlüftung

Beta RR 400 4T
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 11:03

Moin,

 

seit kurzem verliert meine Beta milchigfarbendes Getriebeöl, jedoch drückt es nur „leicht“ aus dem Schlauch der Getriebeentlüftung welcher auf der linken Seite angeschlossen ist. Die Farbe kann doch nicht normal sein, und warum „drückt“ er es da raus?

Habe das Bike letztens gewaschen, könnte es auch etwas Wasser sein?

 

Habe geplant das Getriebe und Motoröl zu wechseln, sollte ich ggf. noch auf etwas spezielles Achten?

 

Grüsse

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dein Getriebe hat leider Wasser geschluckt.

Dein Getriebeöl ist jetzt eine Emulsion aus Wasser und Öl

Keinesfalls weiterfahren.

Gruß

Zitat:

@CorvinE46 schrieb am 17. Februar 2024 um 12:03:20 Uhr:

Die Farbe kann doch nicht normal sein, und warum „drückt“ er es da raus?

Habe das Bike letztens gewaschen, könnte es auch etwas Wasser sein?

Wie von @Fashionbike schon erwähnt, ist das eine Mischung aus Getriebeöl und Wasser. Die Farbe deutet darauf hin.

Herausgedrückt wird’s wahrscheinlich, weil es jetzt einfach zu viel ist. Zum normalen Getriebeölstand kommt ja jetzt noch das Wasser hinzu.

Ich würde es auf jeden Fall wechseln und schauen, wo das Wasser eventuell hineingekommen sein könnte.

Kontolliere mal den Kühlwasserstand, wenn der zu niedrig ist...

Ja genau .

Wasserpumpe Wasserpumpensimmerring - Wasserpumpenantriebswelle - Wasserpumpenantriebswellensimmerring (boh - langes Wort).

Usw.

Gruß

Sofort kontrollieren, dann kann der Schaden noch gering sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Beta RR400 2011 Getriebeölverlust über Getriebeentlüftung