ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bestellung für Mj 2017 offen? Wann Auftragsnummer erhalten?

Bestellung für Mj 2017 offen? Wann Auftragsnummer erhalten?

Volvo
Themenstarteram 22. März 2016 um 23:58

Kann Jemand sicher sagen, ob die Bestellung für das Modelljahr 2017 schon "offen" ist?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Auftragsnummer vom Händler erhalten habt?

Habt Ihr sie überhaupt bekommen?

Wie lange hat Euer Händler den Neuwagen noch auf dem Hof "einbehalten", ehe er ihn an Euch ausgeliefert hat?

Mein :) ist da leider seeehr wortkarg. Er sagt, die Einkäufer (Chefs) bestellen manchmal auf Kontingent oder deklarieren manche Bestellungen anders, um den Auflagen von Volvo gerecht zu werden. Das kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, manchmal geht es nicht anders.

Ich soll aber deswegen vielleicht keine Auftragsnummer von ihm bekommen. Er sagt zwar, er will sich bemühen, aber bei der letzten Bestellung war es das Gleiche, da habe ich die Nummer erst nach intensiver Intervention bekommen.

Was ich auch nicht verstehe, ich bestelle einen Neuwagen für über 60k € und er sagt, es hat mich nicht zu interessieren, wann er das Auto in die Bestellung einbucht und ich muß es ihm auch überlassen, wann er das Auto rausgibt... Je nachdem, wie es den Chefs gefällt, gleich nach der Anlieferung oder erst einige Zeit später.

Ist so etwas normal? Habt Ihr auch schon so etwas erlebt? Oder habe ich nur Pech mit meinem Verkäufer? Ich bin wahrlich kein Quälgeist. Ich bin stets bemüht, einen freundlichen Konsens zu finden. Leider lasse ich mich in der Harmonieabsicht oftmals etwas bequatschen und ärgere mich später darüber, daß ich bei dem Kaufgespräch nicht deutlicher geworden bin. Ich will ja nicht übermäßig hofiert werden, ein wenig "Anerkennung" für die "Abgabe" von vielen Scheinchen würde mich jedoch freuen.

Die Werkstatt ist ansonsten top, da kann ich nicht klagen. Von daher will ich auch nicht wechseln, allzu mal der nächste :) recht weit entfernt ist. Es wird jetzt mein vierter Volvo, davon zum dritten Mal ein Neuwagen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. März 2016 um 6:15

Als ich meinen Händler letzten Sa. nach einem LT fragte sagte er mir das das System offen sei, sie aber noch keine AB für einen MY17 bekommen hätten. Er meinte dass sie derzeit LT auch nur schätzen könnten.

Genau, Bestellsystem ist seit einigen Wochen für MY17 XC90 offen, Liefertermine gibt es bisher keine.

Auch ich habe noch keinen verbindlichen LT, dafür aber eine schriftliche Bestellbestätigung vom Freundlichen. Kam gleich 2 Tage nach meiner Bestellung per Einschreiben bei mir an. Ist aber eine Bestätigung des Autohauses, nicht von Volvo direkt.

Ich habe meinen am 01.03.2016 bestellt und vorläufiger LT ist "Juli", für einen D5 Inscription mit ein paar Extras.

LP: 81k

Vor der Bestellung wurden mir max.3 Monate als Lieferzeit genannt und dann stand Juli drauf. Da war ich schon etwas sauer. Ich will im Juni in den Urlaub und wollte gleich mit dem Neuen losdüsen. Kann ich nun wohl vergessen.

Begründung vom Freundlichen war: Modelljahreswechsel! Na toll!

Zitat:

@manfred2014 schrieb am 23. März 2016 um 10:32:50 Uhr:

Ich will im Juni in den Urlaub und wollte gleich mit dem Neuen losdüsen. Kann ich nun wohl vergessen.

Begründung vom Freundlichen war: Modelljahreswechsel! Na toll!

Da haben wir dasselbe Problem ;)

Bevor ich bestellt habe, war schon von KW31 die Rede ... gestern aber hieß es, da das Bestellsystem erst seit ein paar Tagen offen sei und die Produktion des neuen MY17 noch vor den Werksferien starten soll, stünden die Chancen für Juni nicht schlecht ... aber natürlich alles unverbindlich.

Hi, habe am 22.02. diesen Jahres meinen XC 90II bestellt. Wird mein dritter Volvo nach zwei XC 60.

Die Lieferprognosen konnte mein :) bislang immer einhalten, einmal wurde sie sogar unterboten. Mutwillig festgehalten wurde bislang keines der von mir bestellten Fahrzeuge. Da würde ich aber auch nicht mitspielen.

Die Auftragsnummern wurden mir auch relativ schnell genannt. Bei der letzten Bestellung hat es vier Werktage gedauert. Ich hatte aber nochmal nachgefragt, weil ich mich by MyVolvo anmelden wollte.

Bei mir ist es auch fast ein running gag: irgendwie liegt die Auslieferung der neuen Fahrzeuge immer kurz vor einem Urlaubstermin. Auch dieses Jahr ist das wieder so. Da es sich bei mir aber noch um MY 2016 handelt, scheint der Elch doch rechtzeitig zum Jahresurlaub Anfang Juni ausgeliefert werden. MyVolvo spricht sogar von Anfang bis Mitte Mai. Eine gleichlaufende Info habe ich vom :) erhalten.

So eine Urlaubsreise mit einem Neuwagen hat schon was. Reisen und das Auto ausprobieren, das verspricht doch Erholung pur.....hoffentlich bleibe ich von den Softwareproblemen, polternden Achsen und leeren Batterien verschont! :D:D:D

Ich drücke Euch(und auch mir) die Daumen, dass es vor dem Urlaub hinhaut.

LG

Daylight

"MyVolvo" hat grade (nach vielen Wochen) meine Bestellnummer akzeptiert - Produktionswoche aber "nicht verfügbar".

Gruß Thomas

Dann wähle den Wagen doch mal über "Mehr" aus, Klick auf das Volvologo für die Startseite und schau dann in den Kalender.

Vielleicht steht dann wie bei mir da 27. Juni bis 8. Juli!!!

Schönen Gruß

Jürgen

So, ich habe heute die Auftragsnummer für meine Bestellung eines XC90 D5 Inscr.erhalten. Und siehe da "My Volvo" meint ab dem 27.06. bis 08.07. könnte mein Neuer ausgeliefert werden. Bestellung war der 01.03.2016, d.h.17-18 Wochen Lieferzeit für das Mj.2017. Oder im normalen deutsch: mehr als 4 Monate!!! Anfangs war etwas von 2-3 Monaten die Rede. Und das er dann Ende Juni auch wirklich ausgeliefert wird bleibt noch abzuwarten.

Achso, ich hatte auf Wunsch meiner Frau noch vom 5 Sitzer in den 7 Sitzer umbestellt. Ich weiß nur nicht wozu meine Frau einen 7 Sitzer braucht, unsere Kinder haben bereits eine eigene Familie.

Hi,

ich habe den Wagen am 11.2. bestellt - einen T8 - und der hat in MyVolvo auch 27.6. bis 8.7. stehen - mein :) sagt, Mitte Juni steht er auf dem Hof.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@manfred2014 schrieb am 1. April 2016 um 11:55:11 Uhr:

Achso, ich hatte auf Wunsch meiner Frau noch vom 5 Sitzer in den 7 Sitzer umbestellt. Ich weiß nur nicht wozu meine Frau einen 7 Sitzer braucht, unsere Kinder haben bereits eine eigene Familie.

So viele Hausfreund - noch dazu auf einmal?!?!? :confused::confused::confused:

Wünsch Dir ein "nachdenkliches" WE :D:D:D

LG

GCW

Hey,

habe am Dienstag meinen T8-Inscription bestellt, heute nach der Auftragsnummer gefragt,- leider keine erhalten.

Sei noch nicht bekannt!!! Kann das sein?

Wie lange dauert es in der Regel bis eine Nummer vergeben wird?

 

Vielen Dank

Lg FaBi

Zitat:

@manfred2014 schrieb am 1. April 2016 um 11:55:11 Uhr:

(...)

Achso, ich hatte auf Wunsch meiner Frau noch vom 5 Sitzer in den 7 Sitzer umbestellt. Ich weiß nur nicht wozu meine Frau einen 7 Sitzer braucht, unsere Kinder haben bereits eine eigene Familie.

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung...

Zum 7-Sitzer... Vielleicht will dir deine Frau mitteilen, dass du bald Opa wirst? ;)

Es ist schon praktisch und viel Stauraum verliert du auch nicht. Beim Wiederverkauf kommen die 2 zusätzlichen Sitzplätze immer gut.

Gruß,

lapi

Vielen Lieben Dank,

jetzt zähle ich die Stunden…

Ist deiner schon da??? April 16'!

Zitat:

@FaBilou schrieb am 1. April 2016 um 13:00:42 Uhr:

Vielen Lieben Dank,

jetzt zähle ich die Stunden…

Ist deiner schon da??? April 16'!

Hi,

noch nicht. Ist momentan auf dem Transportweg nach D. Übergabe ist am 23.04.

Gruß,

lapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bestellung für Mj 2017 offen? Wann Auftragsnummer erhalten?