Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bestellung 135i Coupé

Bestellung 135i Coupé

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:59

Guten Abend zusammen :)

Eigentlich komme ich ja aus dem Golf/Audi Bereich, aber der 135i hat mich wechseln lassen. Habe ursprünglich auf den TT-(R)S gewartet, aber nun muss das Warten ein Ende haben ;)

Ich werde meinen Golf beim Händler in Zahlung geben und morgen einen 135i bestellen, sofern ich ein gutes Angebot bekomme.

Bitte schaut euch meine Konfi kurz an und gebt mir Tipps. Eigentlich ist so gut wie alles drin, kann man evtl. mit den angebotenen Paketen noch etwas tricksen?

Das Auto wird ausschließlich privat genutzt, sowohl Kurz-, als auch Langstrecke. Sommer und Winter.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Hier meine Konfi:

135i Coupé

Lackierung, Interieur und Felgen

    • Leder Boston Lemon (Bestandteil von M Sportpaket)

    • Le-Mans-Blau metallic 381

    • M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

    Editionen + Pakete

      • M Sportpaket 337 550,00 EUR

      • Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

      Sonderausstattungen

        • Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Außenspiegelpaket

        • Exterieurumfänge in Wagenfarbe

        • Chrome Line Exterieur (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Fußmatten in Velours

        • Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

        • Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

        • Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Scheinwerfer-Waschanlage

        • Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

        • Klimaautomatik

        • Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Navigationssystem Business Für einen nicht BWLér ist der Unterschied zum teureren Professional nicht wirklich ersichtlich;)

        • CD-Wechsler 6-fach

        • HiFi Lautsprechersystem

        • USB-Audio-Schnittstelle IPhone-kompatibel?

        • M Sportfahrwerk

        • M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)

        So nun meine Frage: Fehlt etwas? Was würdet ihr ändern? Bin für jegliche Hilfe dankbar!

        MFG

Ähnliche Themen
87 Antworten

Kuckt mal auf die BMW US Seite. Da startet der 135i bei unter 35.000.

USD wohlgemerkt...

Sind weniger als 24.000 €. Überlege gerade, einen aus USA zu impoertieren.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 7:43

Ja das ist einfach unglaublich. Da kommt man hier schon ins Grübeln. :mad:

Man muss aber beachten, dass in USA noch von Staat zu Staat verschieden hohe Steuersätze auf die im Konfigurator angegebene Kaufpreissumme kommt! Diese gepaart mit den Transportkosten nach Deutschland und evtl. Zoll/Tüv-Kosten hier wird sich das vermeintliche Schnäppchen wohl schnell relativieren ;)

Liebe Grüße

GolVer

Ihr werdet keinen Cent bereuen! Das Teil ist ein Traum - ich bin immer noch hin und weg.

Heute auf der A3 -- Köln sogar noch etwas weniger verbraucht. Den kleinen Tank finde ich jetzt nicht mehr schlimm!

Wenn es interessiert, das Fahrzeug ist mit dem S3 überhaupt nicht zu vergleichen. Das sind echt ein paar Klassen Unterschied, was Verarbeitung!!, Straßenlage und Lenkung angeht. Gut, wahrscheinlich macht den Unterschied die Aktivlenkung. Das Teil klebt auf der Straße, wie ein fester Block, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Der S3 war da trotz Allrad wesentlich nervöser unterwegs, obwohl der sich schon toll gefahren hat.

Ich werde nur so schnell, fürchte ich keine Fotos machen können! Wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche! Bin übermorgen weg und kann mein Auto nciht fahren :rolleyes:

Achso, was ja auch sehr schön aussieht, ist die LED- Kennzeichenbeleuchtung am Kofferaum! Wußte das gar nicht! Sieht einfach stark aus iVm mit dem Lichtpaket! Ist das vielleicht ein Bestandteil davon? Wenn ja, sollte das wirklich jeder nehmen!

Wann habt ihr denn so eure 35er- Modelle ausgedreht, bei welchem Kilometerstand?

am 28. Januar 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von slk32

Ihr werdet keinen Cent bereuen! Das Teil ist ein Traum - ich bin immer noch hin und weg.

Heute auf der A3 -- Köln sogar noch etwas weniger verbraucht. Den kleinen Tank finde ich jetzt nicht mehr schlimm!

Wenn es interessiert, das Fahrzeug ist mit dem S3 überhaupt nicht zu vergleichen. Das sind echt ein paar Klassen Unterschied, was Verarbeitung!!, Straßenlage und Lenkung angeht. Gut, wahrscheinlich macht den Unterschied die Aktivlenkung. Das Teil klebt auf der Straße, wie ein fester Block, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Der S3 war da trotz Allrad wesentlich nervöser unterwegs, obwohl der sich schon toll gefahren hat.

Ich werde nur so schnell, fürchte ich keine Fotos machen können! Wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche! Bin übermorgen weg und kann mein Auto nciht fahren :rolleyes:

Achso, was ja auch sehr schön aussieht, ist die LED- Kennzeichenbeleuchtung am Kofferaum! Wußte das gar nicht! Sieht einfach stark aus iVm mit dem Lichtpaket! Ist das vielleicht ein Bestandteil davon? Wenn ja, sollte das wirklich jeder nehmen!

Wann habt ihr denn so eure 35er- Modelle ausgedreht, bei welchem Kilometerstand?

Au man... wenn ich das lese bekomme ich zitriege Hände:)

Und es dauert noch sooooo lange :(

Meinst du dieses kleben auf dem Asphalt liegt an der Aktivlenkung? Diese habe ich nämlich nicht bestellt...

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:57

Guten Mittag:)

@ SLK32

Also wenn du keine Bilder liefern kannst, dann BITTE poste einen längeren Erfahrungsbericht, wir könnens kaum erwarten :)

Ich würde an deiner Stelle bis 1500km nicht ausdrehen bzw. zu lange Vollgas geben. Geh nach Betriebsanleitung vor, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

 

Au man... wenn ich das lese bekomme ich zitriege Hände:)

Und es dauert noch sooooo lange :(

Meinst du dieses kleben auf dem Asphalt liegt an der Aktivlenkung? Diese habe ich nämlich nicht bestellt...

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich kenne ihn ja nur mit dieser Lenkung jetzt. Aber ich denke, da die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten straffer ist und man mehr "Kraft" fürs Lenken benötigt, ist er nicht so empfindlich bei Bodenwellen. Mir ist aufgefallen, der Wagen hält unbeirrt die Spur bei Bodenwellen. Auch der Geradeauslauf. Jenseits von 200 (bin ich ganz kurz mal gefahren) kann man problemlos die Hände vom Lenkrad nehmen, er läuft stur geradeaus.

Mein Verkäufer bestand fast darauf, dass ich diese Aktivlenkung nehme. Er hatte den mal testen können und er meint es sei ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar, ohne A-lenkung wird er bestimmt auch Spaß machen.... aber achte mal drauf, die meisten Testfahrzeuge in den Zeitschriften haben die Aktivlenkung.

Aber Vorsicht, nimm jetzt nicht irgendeinen 1er und fahr den Probe, nur weil er die Aktivlenkung hat. Ich hatte als Übergang einen 1er mit A-Lenkung und die hat mit der jetzigen vom 135 gar nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun! Du solltest Dir also schon den 135 geben lassen.

Also wenn Du das Geld übrig hast würde ich es Dir definitv raten.

@GolfVer

Erfahrungsbericht schreiben? Habe noch nicht viel erlebt, da ich ja VERSUCHE mich wegen des Einfahrens zurückzuhalten. Naja, heute wollte ein Cayman S mit mir spielen und ich hätte gerne mitgemacht. Aber ich denke, der Fahrer hat verstanden warum ich nicht mitgespielt habe:confused::D.

Kleiner Bericht aus dem 6. Gang. Ein S500 ist mir heute wildblinkend in den Kofferaum gefahren. Habe ihn vorbei gelassen und mich hinter ihn gesetzt. Im 6. Gang hinter ihm herbeschleunigt von 120 aus. Er fuhr mir (logischerweise) bis 160-170 relativ einfach "davon" aber ab 200 hattte der gute nix mehr zu melden und ich fuhr ihm in den Kofferaum:D Jaja, war ja nur ganz kurz ein bischen den Motor beansprucht, der schier unbändige Kraftreserven hat. Die Leistungsentfaltung im 6. Gang ist schon beinahe unspektakulär- nur der Blick aufs Tacho zieht einem ein Schmunzeln über das gesamte Gesicht.

Auf der Fahrt von München hoch nur bekannte Diesl-Treffen (war aber nichts aufgregendes dabei). Naja, bis auf einen 170 PS- A4 Avant, aber nicht der Rede wert. Aber erstaunlich wie manche Fahrer aufeinmal alles aus ihrem Auto holen und sich voll bepackt mit Kindern hinten drin in eine Kurve schmeißen, nur weil sie nicht überholt werden möchten? Aber das ist ja ein deutsches Phänomen, gibt es in Frankreich nciht soetwas. Da überholt man und fährt danach rechts rüber und gut ist es.

GTI Edition 30 getroffen, hat mich aber vorbei gelassen um sich das Auto anzuschauen. Du siehst, ich habe noch nicht viel erlebt, was Aussagen über die Elastizität geben könnte.

Ansonsten noch nicht ein einziges 1er QP in freier Wildbahn getroffen:rolleyes:

Heute, von einem 335 cabrio- Fahrer einen Daumen hoch bekommen, hin und wieder Handykameras in der Stadt. Aber sonst ist er recht unauffällig. Entweder man weiß was es ist oder man weiß es nicht. Die S- Klasse weiß es spätestens seit heute!:D

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:58

@ SLK 32

Danke Dir. JA du hast schon Recht, fahre dein Auto erstmal brav ein! Würd ich auch so machen! ;)

Weiterhin viel Spaß damit!

 

Liebe Grüße

GolVer

am 28. Januar 2008 um 19:03

Vor neid erblass ;) - ich will doch auch - immer noch keinen neuen Termin :(

Also meiner ist ohne Aktivlenkung und mein :)er und ich sind uns einig das es besser so ist. :-D. Ich konnte noch keinen 135 mit Aktivlenkung fahren aber erstens habe ich etwas gegen eine nicht von mir durchgeführten änderung an der Lenkübersetung ;) und zweitens habe ich angst, dass das gefühl am Lenkrakrad irgendwas nur nicht den fahrzustand zurückmeldet. Darum wurde ja gerade beim 135 die effiziente Elektrohydraulische Servolenkung gekippt.

Das Einfahren bekomm ich zum Rabatt kostenlos dazu ;). Habe einen netten und zuvorkommenden 50 Jährigen Familenvater, angestellt beim :) der mein Objekt der Begierde regelmässig und bestimmt zurückhaltender wie ich es tun würde bewegt :D.

Als ich den Wagen zum ersten mal in den Fingern hatte. war er ca. 450km gelaufen und ich habe dann bei 500km nach 1h fahrt dann auch mal gegen die 5000 gedreht. Hauptsache der Motor ist auf Betriebstemperatur - hat ja eine Öl-Temp Anzeige - wenn sich die Nadel 5min nicht mehr bewegt kann wohl nicht mehr viel passieren. Mein Megane wurde von meinem Kumpel mit 150km Ausgedreht und mit 5000km mit 70 in den 1. Geschaltet :eek: läuft nach 100 000km immer noch alles wie am ersten Tag und ist kein Öl schlucker. Und wenn es dem Renault Motor zu Bunt wird (z.B. kalt Vollgas) schmeisst er den begrenzer bei schon 3500umin rein. Hoffe doch BMW hat mindestens eine so inteligente Motorensteuerung. Und wer meinen Vater beim Einfahren von neune Motoren gesehn hat macht sich keine Sorgen mehr ob da was kaputt gehen könnte.

Dennoch werde ich das ganze etwas sachte angehen. 1. Kanns ja nicht schaden und 2. ist es doch ein "wenig" mehr Geschoss wie der letzte Wagen und dann auch noch die erste Heckschleuder ;)

 

Ich habe schon 2 QP gesehen in der Schweiz. Einen Le Mans Blauen 123D und letzte Woche meinen :(

 

Ich verspüre nun einen plötzlichen drang eine Probefahr mit meinem eigenen Wagen beim :) zu vereinbaren :D

 

Greez

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:07

@ nukum

Ja das Einfahren hat meiner Meinung nach schon Sinn. Speziell beim 135i, damit man sich langsam an die Höchstleistung herantasten kann :D

Ich an deiner Stelle würde nicht nochmal "Probefahren". Immer wieder Blut zu lecken...Nein da würde für mich die Zeit gar nicht vergehen ;)

Aber jeder wie er meint :)

Viele Grüße

GolVer

am 28. Januar 2008 um 19:20

Ist auch eine Seite von der Probefahrt - aber noch härter ist es, den Wagen jedes mal wenn ich meinen jetzigen Wasche (hat leider die bestte Waschanlage in der gegend :)) oder wenn ich die eine Kurve auf der Heimfahrt hinunter blicke, sehe ich mein neues QO, und kann es nicht fahren

am 28. Januar 2008 um 19:58

Hat hier irgendjemand Fotos von nem weißen 1er QP mit Terra Ledersitzen?

am 30. Januar 2008 um 17:12

Ich habe den 135i ja mittlerweile nun schon seit Anfang Dezember und ich freue mich immer noch jeden Morgen darauf mit dem Wagen zu fahren. Macht wirklich sehr viel Spaß. Ich habe auch keine Aktivlenkung (fand ich einfach viel zu teuer)aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, auch bei über 200 km/h liegt der Wagen sicher wie ein "Brett" auf der Straße. Da hatte ich schon vermeintlich größere Modelle die wesentlich nervöser fuhren jenseits der 200 km/h Marke.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:19

Das ist beruhigen zu hören, da ich auf die Aktivlenkung ebenfalls verzichtet habe :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Deine Antwort
Ähnliche Themen