Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bestellung 135i Coupé

Bestellung 135i Coupé

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:59

Guten Abend zusammen :)

Eigentlich komme ich ja aus dem Golf/Audi Bereich, aber der 135i hat mich wechseln lassen. Habe ursprünglich auf den TT-(R)S gewartet, aber nun muss das Warten ein Ende haben ;)

Ich werde meinen Golf beim Händler in Zahlung geben und morgen einen 135i bestellen, sofern ich ein gutes Angebot bekomme.

Bitte schaut euch meine Konfi kurz an und gebt mir Tipps. Eigentlich ist so gut wie alles drin, kann man evtl. mit den angebotenen Paketen noch etwas tricksen?

Das Auto wird ausschließlich privat genutzt, sowohl Kurz-, als auch Langstrecke. Sommer und Winter.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Hier meine Konfi:

135i Coupé

Lackierung, Interieur und Felgen

    • Leder Boston Lemon (Bestandteil von M Sportpaket)

    • Le-Mans-Blau metallic 381

    • M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

    Editionen + Pakete

      • M Sportpaket 337 550,00 EUR

      • Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

      Sonderausstattungen

        • Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Außenspiegelpaket

        • Exterieurumfänge in Wagenfarbe

        • Chrome Line Exterieur (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Fußmatten in Velours

        • Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

        • Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

        • Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Scheinwerfer-Waschanlage

        • Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

        • Klimaautomatik

        • Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Navigationssystem Business Für einen nicht BWLér ist der Unterschied zum teureren Professional nicht wirklich ersichtlich;)

        • CD-Wechsler 6-fach

        • HiFi Lautsprechersystem

        • USB-Audio-Schnittstelle IPhone-kompatibel?

        • M Sportfahrwerk

        • M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)

        So nun meine Frage: Fehlt etwas? Was würdet ihr ändern? Bin für jegliche Hilfe dankbar!

        MFG

Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich würde noch 400 Euro für das Kurvenlicht aufzahlen und das ganze als Innovationspaket bestellen, da ist dann der Komfortzugang umsonst mit drin. Dürften beim aktuellen Gesamtpreis Peanuts sein. Würde mir auch noch PDC vorne überlegen.

am 1. Januar 2008 um 20:43

Hi, also ich würd Shadow Line bevorzugen..sieht in Verbindung mit dem blau bestimmt besser aus als Chrom Line...aber ist halt ne Geschmackssache...

am 1. Januar 2008 um 20:56

Ich weiß, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber hast du

dir die Farbkombination wirklich gut überlegt ???

Ich (persönlich, rein subjektiv) finde, dass zu Leder Lemon eher Schwarz oder Sparkling-Graphite passt.

Andersherum passt zu Le-Mans-Blau eigentlich nur das schwarze Leder.

Nicht persönlich, nur so als Denkanstoß !!

In der Preislage würde ich auf das Kurvenlicht nicht verzichten. Ist ne tolle Sache.

Ansonsten ist doch alles drin, oder? ;-)

Zu Farben usw. - kein Kommentar, da es dir gefallen muss.

am 1. Januar 2008 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

  • Navigationssystem Business Für einen nicht BWLér ist der Unterschied zum teureren Professional nicht wirklich ersichtlich;)

Das würde mich auch interesieren. Wo genau ist der Unterschied?

Komme auch aus dem VAG Lager

Gruß Matthias

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 22:14

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Das Leder ist noch nicht entschieden, als mir der Händler die unterschiedlichen Farben als Muster zeigte war das helle einfach mein Favorit. Ob es dabei bleibt, wir werden sehen. Aber das ist ja eine sehr subjektive Geschichte.

Die Sache mit dem Innovationspaket klingt sehr interessant ja, das werde ich morgen gleich ansprechen. Den Komfortzugang für "umsonst" nimmt man natürlich gerne ;)

EDIT: Warum kann man das Innovationspaket bei 135i nicht ordern? Bei den anderen Modellen ist dies möglich?! Warum bleibt das Coupé außen vor?;)

Hat das Kurvenlicht wirklich derart große Vorteile? Ich bin es im S3 gefahren und war nicht überzeugt. Sieht man das Feature den Scheinwerfern eigentlich an?

So und zum Schluss noch die obligatorische Frage: Bei einem Neupreis von gut 48k€, welchen Rabatt sehr ihr als angemessen an (es ist nicht das erste Auto, das wir dort erwerben)

Vielen Dank...

am 1. Januar 2008 um 23:10

Also ich fand die klappbaren Kopfstützen im Font sehr wichtig und habe diese dazu bestellt (30,- Euro) und bin sehr glücklich damit, da sowieso nur ab und zu jemand hinten sitzt klappe ich sie dann immer weg und habe einen besseren Überblick nach hinten. Die würde ich Dir daher noch sehr empfehlen.

Die Navigationssysteme sind in der Tat naeher zusammengerueckt seitdem das Business auch Kartendarstellung beinhaltet. Sind eigentlich nur noch drei Hauptunterscheidungsmerkmale: Doppellaufwerk, Sprachsteuerung und Bird View. Und ich glaube die Grafik loest noch etwas besser auf.

 

Was die Farbwahl angeht: Lemon finde ich auch absolut geil. Allerdings ist es praktisch unmoeglich sauber zu halten. Selbst bei penibelster Pflege ist es nach wenigen Wochen mit einem dunklen Netz ueberzogen. Und es passt IMHO absolut nicht zu blau. Die Farben beissen sich aufgrund des leichten Gruenstichs des Leders. Wenn Du bei dem Le Mans bleiben willst dann passen schwarz, grau oder Beige.

 

Rabatt? Erwarte mal nicht allzu viel. Neues Modell, neues Jahr, neues Glueck. 12 Punkte duerfte das hoechste der Gefuehle sein.

12 Punkte sind aber schon ne Menge?!?

so7-8%, kommt natürlich auf drauf an wieviel du bei dem händler schon geld gelassen hast und so

Über Geschmack lässt sich nicht streiten....finde das Leder Lemon einfach super. Passt imho auch sehr gut zu dem Le Mans Blau. Will jemand noch was gegenteiliges behaupten? :D;)

Und viel pflegeintensiver als beiges Leder wirds auch nicht sein....schwarzes Leder geht dafür meiner Meinung gar nicht!

am 2. Januar 2008 um 13:42

Hi GolVer,

kenne dich ja schon aus den VAG-Foren. Hattest Du jetzt eigentlich zwischenzeitlich nen S3 gekauft oder nur probegefahren? Wollt ja auch erst den S3.

Ach ja und Glückwunsch zu deiner Farbwahl, hab ich auch bestellt.

Ich habe übrigens über Vermittler geordert. Da sind ca 12-14% drin...

Ansonsten top Ausstattung bei Dir...

Gruß und ein gesundes neues Jahr

Thorsten

P.S.: Vielleicht können wir ja mal ein Treffen für 135iler in Le Mans Blau machen;-)?

Wie siehts aus @vwvierrohr und GolVer:D?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 14:39

@ Thorsten111

Nein bin bisher (zum Glück ;) ) nur probegefahren. Nachdem mein Händler heute so dreist war und mir nur 5% auf ein 50000€ Coupé geboten hat, habe ich heute noch nicht bestellt.

Über welchen Vermittler hast du bestellt? Gabs irgendwelche Probleme/Schwierigkeiten? Vielleicht sollte ich dir das nachmachen :D

Ab Mitte März stehe ich dann sicher gerne zu einer Photosession bereit :D

Liebe Grüße

am 2. Januar 2008 um 15:37

@ Thorsten111

Ja, ne kleine Autoparade mit 135i ern :-)

Übrigens nen aktuellen S3 hatte ich schon neben mir,

er dachte wohl er wäre der Größte und Schnellste überhaupt,

naja, was soll ich sagen, er weis nun bestens wie mein Auto von hinten aussieht :-)

@ GolVer

Also das ist ja schade mit dem Händler.

Ich habe deutlich über 10 Prozent bekommen und das bei einem ganz normalen BMW Händler.

Habe dort aber kurz davor auch noch einen Mini gekauft (auch mit über 10 % Nachlass)

Wenn Du keinen besseren Preis bekommst, würde ich Dir dann meinen Händler empfehlen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen