Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

@Halbehuefte schrieb am 23. Februar 2015 um 20:41:33 Uhr:

Da ja immer wieder die Fragen zu den einzelnen Stufen auftauchen, hier mal mein zeitlicher Ablauf - Bestellung mit Abholung in Neckarsulm. Ich fange mit dem Zugang der Zugangsdaten seitens Audi an, da die Vorlaufzeit bis dato bei jedem je nach Verfügbarkeit sicher unterschiedlich verläuft. Ob die folgenden Zeiten bei jedem in etwas gleich sind, kann ich nicht beurteilen, sie sollten aber eventuell zur ungefähren Orientierung reichen.
  • 06.Februar - Audi Zugangsode, Stand Stufe 2 Motor
  • 12.Februar - Stufe 3 Produktion
  • 13.Februar - VIN (Fahrgestellnummer) zugefügt, Auto fertig, Terminabsprache noch nicht möglich
  • 18.Februar - Stufe 4 Perfektion (Terminabsprache noch nicht möglich)
  • 21.Februar - Stufe 5 Auslieferung
  • 23.Februar - Abholtermin buchbar, für den 5.3 einen festgelegt

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Info. So bekommt man ein echtes Gefühl, wie lange es für die einzelnen Stufen braucht.

Habe jetzt auch am Freitag meine Anschreiben von Audi mit dem Zugangscode erhalten und wie warscheinlich bei allen anderen zu diesem Zeitpunkt steht auch meiner auf 2-Motor. Dank Deiner Hilfe kann ich jetzt hoffen, dass es ca. 4 Wochen +/- noch dauern wird. Können das andere, welche aktuell bestellt und bereits einen Abholtermin haben bestätigen?

Zitat:

@opus1966 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:20:27 Uhr:

Zitat:

@opus1966 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:45:45 Uhr:

Heute mit meinem freundlichen telefoniert und juhu Abholtermin 23.2.15 in Neckarsulm, somit 3 Wochen früher wie geplant. Freuuuuu....

Nur noch knapp 17 Stunden.
Bin schon ganz Hippelig. Hoffentlich schneit es nicht bekomme meinen mit Sommerreifen ausgeliefert:-(
Wird ne schlaflosen Nacht werden.....

Habe gestern meinen Q3 in Neckarsulm abgeholt. War bei und von Audi ein sehr schöner Tag und die Werksführung war der Hammer nicht zu vergleichen mit Wolfsburg. Und dann der erst Einruck vom FL einfach nur Geil...

Neckarsulm-23-2-15

Hallo opus1966, herzlichen Glückwunsch zum neuen Q'le. Nachdem jetzt immer mehr neue im Forum ankommen, können wir es auch fast nicht mehr erwarten bis es soweit ist. Neckarsulm ist bestimmt ein Erlebniss wert. Wir waren schon in Wolfsburg und in Ingoldstadt, und Du hast recht die Autostadtabholung kann mit der von Audi nicht mithalten. Bin jetzt mal auf Neckarsulm gespannt.

Also allzeit gute, problemlose und vor allem unfallfreie Fahrt !

@opus1966
Gratulation und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Halbehuefte schrieb am 23. Februar 2015 um 20:41:33 Uhr:

Da ja immer wieder die Fragen zu den einzelnen Stufen auftauchen, hier mal mein zeitlicher Ablauf - Bestellung mit Abholung in Neckarsulm. Ich fange mit dem Zugang der Zugangsdaten seitens Audi an, da die Vorlaufzeit bis dato bei jedem je nach Verfügbarkeit sicher unterschiedlich verläuft. Ob die folgenden Zeiten bei jedem in etwas gleich sind, kann ich nicht beurteilen, sie sollten aber eventuell zur ungefähren Orientierung reichen.
  • 06.Februar - Audi Zugangsode, Stand Stufe 2 Motor
  • 12.Februar - Stufe 3 Produktion
  • 13.Februar - VIN (Fahrgestellnummer) zugefügt, Auto fertig, Terminabsprache noch nicht möglich
  • 18.Februar - Stufe 4 Perfektion (Terminabsprache noch nicht möglich)
  • 21.Februar - Stufe 5 Auslieferung
  • 23.Februar - Abholtermin buchbar, für den 5.3 einen festgelegt

und wie lange hat es bei Dir von der Bestellung beim Händler bis zum Erhalt des Audi Zugangscodes gedauert?

Zitat:

@susiq3 schrieb am 24. Februar 2015 um 11:10:27 Uhr:

und wie lange hat es bei Dir von der Bestellung beim Händler bis zum Erhalt des Audi Zugangscodes gedauert?

Ich kann Dir sagen, das es bei mir genau 1 Monat gedauert hat. Bestellt am 20.01., Infoschreiben mit Zugangscode von Audi am vergangenen Freitag, den 20.02., erhalten.

Aber wie bereits weiter oben geschrieben, erhalten diese Info nur jene, welche eine Werksanholung gebucht haben.

Mich würde mal interessieren wer sich einen RS Q3 FL schon bestellt hat und was ihm für Lieferzeiten kommuniziert wurden. Gibt es dazu evtl schon eine gewisse Resonanz?

Ich hab hier gelesen, das der Liefertermin beim RS, Oktober ist.

Zitat:

@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 11:32:54 Uhr:

Zitat:

@susiq3 schrieb am 24. Februar 2015 um 11:10:27 Uhr:

Ich kann Dir sagen, das es bei mir genau 1 Monat gedauert hat. Bestellt am 20.01., Infoschreiben mit Zugangscode von Audi am vergangenen Freitag, den 20.02., erhalten.

Aber wie bereits weiter oben geschrieben, erhalten diese Info nur jene, welche eine Werksanholung gebucht haben.

Das ist ja super.. nur einen Monat.. !

Hab meinen am 09.01. bestellt.

Liefertermin März 2015 - unverbindlich.

14 Tage später die Bestätigung: Liefertermin 2. Quartal.

Auf Nachfrage: Anfang 2. Quartal ... 😉

Ok ich glaube das ist ein Missverständnis... Ich habe einen Neuen RS Q3 bestellt mit dem wunsch auf Liefertermin Oktober.
Mich würde nur jetzt mal interessieren wer sich auch noch einen bestellt hat und wann man mal einen neuen RS Q3 FL sehn kann...

Zitat:

@hei288 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:14:57 Uhr:

Auf meiner Auftragsbestätigung, welche ebenfalls ca. 14 Tage nach der Bestellung vom Autohaus kam, stand ebenfalls das 2.Quartal drin. Denke aber, dass ist eine Sicherheitsangabe. Wenn er dann früher kommt, freut sich jeder.

Hast Du Werksanholung in Ingoldstadtt oder Neckarsulm oder Abholung im Autohaus gebucht? Im zweiteren Fall wirst Du erst wieder was vom Freundlichen hören, wenn er abholbereit ist. Dann einfach mal Deinen Freundlichen nerven, der ist das gewöhnt.😁

Zitat:

@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 14:44:26 Uhr:

Zitat:

@hei288 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:14:57 Uhr:

Auf meiner Auftragsbestätigung, welche ebenfalls ca. 14 Tage nach der Bestellung vom Autohaus kam, stand ebenfalls das 2.Quartal drin. Denke aber, dass ist eine Sicherheitsangabe. Wenn er dann früher kommt, freut sich jeder.

Hast Du Werksanholung in Ingoldstadtt oder Neckarsulm oder Abholung im Autohaus gebucht? Im zweiteren Fall wirst Du erst wieder was vom Freundlichen hören, wenn er abholbereit ist. Dann einfach mal Deinen Freundlichen nerven, der ist das gewöhnt.😁

Ich wohne in SH - deshalb Abholung im Autohaus.

Hab etwas ähnliches aber einmal in Wolfsburg erlebt...

Das hört sich auf jeden Fall gut an. - Vielleicht kommt er ja tatsächlich früher. Und danke für den Tip.

Na dann werde ich meinen "freundlichen" jetzt wohl etwas nerven müssen ... wenns dann hilft... 🙂

Mir hat mal ein Händler im Januar gesagt das die Lieferzeiten erfahrungsgemäß ca. 8 Wochen sind. Auch wenn offiziele Infos von ca. 3 Monaten ausgehen. Es kann aber auch sein, dass die Lieferung von Martorell in Spanien zum Händler (soll angeblich einen anderer Lieferweg sein - Schiff etc.) etwas länger geht.

So wie es hier im Forum aber aussieht sind die ca. 8 Wochen realistisch anzunehmen. Ist natürlich aber auch etwas von der Ausstattung abhängig, wirst aber bestimmt auch keine Navidaten von Burundi bestellt haben. 😉

Welche Merkmale evtl. zu einer verlängerten Lieferung führen könnte, ist mir leider nicht bekannt bzw. hier im Forum erkennbar.

Meiner ist auch eher "Ideal Standard" - aber der Teufel steckt ja oft im Detail. Wer weiß, was hier eine verzögernde
Wirkung hat. Im Zweifel etwas so simples wie eine AHK oder eine bestimmte Felge..

Mein Freundlicher sagte zuerst ja auch 8 Wochen. Dann kam die Bestätigung..2.Quartal.
Aber egal, ich freue mich schon drauf. War gestern auf der Autobahn und hab ein FL gesehen.
War schon schön anzusehen.. auch mit 17 Zoll Felgen.

Deine Antwort