ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bestellt

Bestellt

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. August 2012 um 13:16

Vorletzte Woche haben wir unseren Treg endgueltig bestellt und die Vorfreude ist gross.

Leider wird erst am 12. November geliefert :(

Das ist er:

V6 TDI Blue Motion

Lufffftfederung - darauf freue ich mich schon sehr.:cool:

Silver Leaf Metallic mit Chrome and Style Paket :)

Komfortsitze 14 Wege Memory mit Kuehlung in DarkBurgundy/Schwarz Leder

AHK fuer den Wohni

MultiKulti Lenkrad

Panoroma Dach

Elektrische grosse Klappe und Gepaeckmanagement

Dachreling

Mafiascheiben hinten :cool:

Reifendrucksystem

Duennaudio

RNS850 mit Blauzahn und all dem Zeugs fuers Telefon

Area View

LED Popoleuchten :cool:

Karakum 18 Zoll - ja ich weiss es gibt groessere :D

Licht und guckst du Paket

4 Zonen Klima damit die Tochter nicht bibbert

100l Tank damit ich ohne zu tanken nach Florenz komme.

Hab ich was wichtiges vergessen ausser dem V8 natuerlich :D

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Vorletzte Woche haben wir unseren Treg endgueltig bestellt und die Vorfreude ist gross.

Leider wird erst am 12. November geliefert :(

Das ist er:

V6 TDI Blue Motion

Lufffftfederung - darauf freue ich mich schon sehr.:cool:

...

4 Zonen Klima damit die Tochter nicht bibbert

Na dann, herzlich willkommen und viel Spass beim Warten.

Zum restlos glücklich sein fehlt noch der Wankausgleich (damit Töchterchen bei der Alpendurchquerung nach Florenz nicht schlecht wird)...und 'ne Standheizung, damit Töchterchen wirklich nicht bibbert.:D

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:05

Wankausgleich hatte ich mal in einem BMW und war nicht soooo begeistert. Das Auto war irgendwie steif vom Fahreindruck.

Hab gerade mal nachgesehen, so viel teurer ist es nicht ca. 600 Euro, aber da steht was von sportlicher Abstimmung und das letzte was ich will ist weniger Komfort.

Standheizung, wollte ich weglassen da das Auto im Winter immer in einer Garage steht die beheizt ist [Bungalow mit Garage im Haus] und Sitzheizung drin ist. Die Tochter ist uebrigens erwachsen aber hinten ist es ihr mit der Mafiaverglasung im Sommer immer zu kalt im BMW.

So richtig kalt ist das Auto also nicht wenn ich losfahre.

Mein jetziger BMW Sechsender Benziner faengt nach 2-3 Minuten bereits an warme Luft zu verteilen.

Wie ist das beim Touareg mit dem V6tdi?

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wankausgleich hatte ich mal in einem BMW und war nicht soooo begeistert. Das Auto war irgendwie steif vom Fahreindruck.

Leidet darunter der Komfort?

Standheizung, wollte ich weglassen da das Auto im Winter immer in einer Garage steht die beheizt ist [Bungalow mit Garage im Haus].

So richtig kalt ist das Auto also nicht.

Mein jetziger BMW Sechsender Benziner faengt nach 2-3 Minuten bereits an warme Luft zu verteilen.

Wie ist das beim Touareg mit dem V6tdi?

Zu Frage 1: Nein, der Wankausgleich erhöht den Komfort, da der Wagen in Kurven nicht wnakt.

Zu Frage 2: K. A. hab einen V8 TDI mit Standheizung...:D

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

So richtig kalt ist das Auto also nicht wenn ich losfahre.

Mein jetziger BMW Sechsender Benziner faengt nach 2-3 Minuten bereits an warme Luft zu verteilen.

Wie ist das beim Touareg mit dem V6tdi?

Der V6 TDI hat serienmäßig einen elektrischen Zuheizer. Damit wird der Innenraum sehr schnell erwärmt.

Grüße

M1972

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Zu Frage 2: K. A. hab einen V8 TDI mit Standheizung...:D

Neiiiiiiid. ;) Schieb mal ein bischen von dem Sound rueber, besonders beim Anlassen :D

Bei 50tkm im Jahr war mir der V8 aber einfach zu durstig und die Beste aller Ehefrauen fuerchtet sich schon vor den Sechszylindern.

 

Finde ich auch: Xenon braucht man nicht wirklich!

Würde ich bei Kfz in dieser Preisklasse auch eigentlich vorraussetzen!

Aber wie hast Du dann die hinteren (popo-) LEDs bekommen? VW Zubehör?

Der Wankausgleich sollte wirklich sein Geld wert sein! Ich fliege mit meinen 100kg im ML meiner Frau immer fast aus dem Fenster, wenn´s in die Kurve geht!

Aber viel Spass!

Themenstarteram 30. August 2012 um 17:46

Tja so sind die Geschmäcker, 21 Zoll Felgen macht mich nicht an aber LED Ruecklichter finde ich schick und sie dienen der Sicherheit - so glaube ich....Wenn du da auf die Bremse trittst dann wird selbst der verpennteste LKW Fahrer hinter dir wach. Laesst sich bestellen fuer knapp 400 Euronen.

In meinem BMW hab ich Xenon adaptiv mit Kurvenlicht, da ich oft nachts Langstrecke fahre unverzichtbar. Ich moechte es nicht mehr missen. Ich hoffe das normale Xenon vom Touareg macht etwas aehnliches???

Der BMW passt den Lichtkegel bei Abblendlicht der Geschwindigkeit an.

In der Stadt breit gefaechert bis an den Strassenrand und je schneller desto schmaler und hoeher. Fernlicht nutze ich seitdem so gut wie nicht mehr.

Ich stimme dir aber zu Xenon sollte Standard sein und das IST es auch in den USA. Ich arbeite drueben und dort kostet der Treg MIT Xenon und Navi und Leder und Komfort und Memorysitzen und Metallic und 18 Zoll und vielem mehr unter 50.000 USD das sind gerade mal 40.000 Euro, mit Langzeitgarantie. Es geht also und ich glaube kaum das VW Geld drauflegt in den USA. Aergert mich jedesmal wenn ich es sehe.

Ich habe auch die extra Airbags bestellt die man dazu ordern kann, bei Sicherheitfeatures spare ich nicht. Das kann einem das Leben im Rollstuhl ersparen.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Zu Frage 2: K. A. hab einen V8 TDI mit Standheizung...:D

Neiiiiiiid. ;) Schieb mal ein bischen von dem Sound rueber, besonders beim Anlassen :D

Bei 50tkm im Jahr war mir der V8 aber einfach zu durstig und die Beste aller Ehefrauen fuerchtet sich schon vor den Sechszylindern.

Nun ja, der hört sich nach Großdiesel mit ein bisschen V8-Sound an...mein alter RS6 mit V10 Biturbo klang da natürlich besser...

Ausstattungstechnisch bin ich sowieso kein Maßstab, da ich die Kiste mit allem ausgestattet hab, was die Aufpreisliste hergab...lediglich auf den Holländerhaken und die TV-Funktion fürs Navi hab ich verzichtet...daher hab ich mir den Innenraum komplett mit Leder ausschlagen lassen.

Wenn du soviel Wert auf gute Sicht nachts legst, dann solltest du unbedingt den DLA (dynamic light assist) ordern, das System ist abs. genial: du kannst das Fernlicht immer anlassen, dabei blendet das System nicht nur stumpf auf und ab, sondern blendet dank ausgeklügelten Blendensystem auch den Gegenverkehr oder den Vordermann aus und du hast trotzdem die beste Sicht....manch Vordermann wundert sich dann manchmal über die Corona um ihn herum:D

Kann da Knolfi nur zustimmen, das aktive Fernlicht ist verdammt gut. Vorallem nachts auf einer schnell gefahren Autobahnetappe bringt es sehr viel, da der Gegenverkehr nicht geblendet wird, sobald man auf einen Vordermann auffährt, blendet das System das Auto auch aus. Funktioniert tadelos.

Was ist ein Holländerhaken? Meinst du die Anhängerkupplung? Ist das dein Ernst, dass du eine Zugmaschine fährst und bestellt jeden erdenklichen Überfluss, aber keine Anhängerkupplung ? :D :D Heute ist doch nicht der 1. April. Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist für mich kein Auto, schon gar nicht beim Touareg.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

 Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist für mich kein Auto, schon gar nicht beim Touareg.

 

Leon

Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ich habe noch nie eine Anhängerkupplung benötigt. Das wird auch beim TII nicht anders sein. Warum sollte ich sie dann also bestellen? Bis meine Tochter mal in das Alter kommt, in dem Pferde interessant werden, dauerts auch  noch. Wenn´s soweit ist, gibts den nächsten Wagen natürlich mit Kupplung.

 

Holländerhaken find ich übrigens grandios:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von leon225

 Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist für mich kein Auto, schon gar nicht beim Touareg.

Leon

Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ich habe noch nie eine Anhängerkupplung benötigt. Das wird auch beim TII nicht anders sein. Warum sollte ich sie dann also bestellen? Bis meine Tochter mal in das Alter kommt, in dem Pferde interessant werden, dauerts auch  noch. Wenn´s soweit ist, gibts den nächsten Wagen natürlich mit Kupplung.

Holländerhaken find ich übrigens grandios:D

Ich muss nix ziehen, also brauche ich das Ding nicht. Für mich ist der TII übrigens eine Familienkutsche und kein Zugfahrzeug.;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Ich muss nix ziehen

Ich auch nicht, deshalb wäre es für mich auch ein total sinnloses Extra.

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:17

Ich schleppe ein 1.8t und 7,6m langes Schneckenhaus in den Urlaub. Freue mich schon drauf den Caravan mit dem T2 zu ziehen. Endlich setzt die Deichsel bei Speedbumpern nicht mehr auf. :)

So sieht das Gespann derzeit mit dem BMW aus die Kiste ist hinten immer auf Anschlag und wippt nett was bei den Fondpassagieren fuer erhebliche Uebelkeit sorgt. :D

Gespann-006-kopie
am 7. September 2012 um 10:00

Darf nur hoffen das die nicht wie in Holland die Listenpreisen mit 10.000 EUR nach unten drehen (!) nachdem man gerade bestellt hatt.

Link http://www.autoweek.nl/.../vw-touareg-aanzienlijk-goedkoper

Deine Antwort
Ähnliche Themen