1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. besseres Abblendlicht

besseres Abblendlicht

Toyota RAV4 3 (XA3)

Hallo,
ich fahre einen RAV XA 3 Life Bj. 2012.
Mit der Leistung des Abblendlichtes bin ich nicht so sehr zufrieden. Mein freundlicher FH sage mir, es gibt von Toyota einen Nachrüstsatz für besseres Licht für ca. 85,00 €.
Hat jemand Erfahrungen ?
Gruß
miwagu

Beste Antwort im Thema

Hi,
..sieh dir mal die Osram Nightbreaker + an -
kosten die -hälfte und sind besser !!
Günter

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Scheinwerferreinigung nachrüsten kann so teuer nicht sein. Bei Toyota gibts die ja sicher als Ersatzteil.Denn skandinavische Modelle haben die ja auch. Ansonsten universell für 30€.
http://www.lichtex.de/.../?...
Bleibt die Niveauregulierung.
Beim Auris ein ganz filigranes Teil was es sicher nicht als Universalteil gibt?
Eigentlich ist sowas ja nur eine Wasserwaage mit Steuerleitung. ;-)
Und die Nichtxenon Auris haben an der HA sogar schon die Halter dafür dran.

Ja,
Scheinwerferreinigung kann ich mir preisgünstig vorstellen, aber
ob das hier (Beispiel) vom TÜV als Niveauregulierung anerkannt wird ? :confused:

HalloInternetbenutzer,HalloOskar78
1.) Viel Glück mit Deinen neuen Osram Lampen, hoffentlich ist diesmal die Haltbarkeit
akzeptabel. ( Meine private Meinung, Osram ist sehr modern und innovativ,nur in der
Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, doch sehr verbesserungsfähig.) Ich benutze noch immer
Philipps Nightguide 2, die sind zwar nicht so hell, wie Deine, habe aber erst gestern,
nach 3,5 Jahren meine erneuert, weil die Glaskörper schwarzgebrannt waren, aber
noch immer intakt waren.
2.) "lieber Oskar", es ist verblüffend, was Du immer im Net findest. Die Xenon -Schein-
werfer sind ne`Schau, nur die Einbaufolgekosten abschreckend. Andererseits bietet
der Händler Spiegelkappen für Meinen in Chrom für 18,50€ an. (Cobra 140.-€ Edelstahl)
Für 315.-€ hat Er auch einen Frontschutzbügel Chrom mit Unterfahrschutz (Oberkante
= Oberkante Haube. Wenn es dazu ein ABE gibt, kaufen. Wenn Die sich nur vernünftige
Zahlungsmodalitäten angewöhnen könnten. Das was Sie anbieten, ist ein no go, für
mich. Vielen Dank für Eure Mühe, Gruss aus B............

Haltbarkeit Osram Nightbreaker Plus :
Nach ca. 28.000 km und 21 Monaten hat es heute die erste meiner H11-Abblendlichtlampen zerrissen.
Werde es jetzt über ebay nochmal mit der Nachfolgeversion "Nightbreaker unlimited" versuchen.

Hallo,
fast zwei Jahre ist für so eine Speziallampe mehr als ok.
Für das gebotene beste Licht am Markt und den darausfolgenden Sicherheitsgewinn ist das akzeptabel.
Eine Osram NB wird bauartbedingt nie so lange halten wie eine Standardlampe.
Wir haben im Yaris ein Jahr die NBplus ohne Probleme gefahren (täglich) und nun neugierdehalber gegen NBunlimited ausgetauscht. Die anderen dienen nun als Ersatz. Das Licht ist spitze.

Gruß

Ich habe gerade mal in die Datenblätter von Osram hinein geschaut.
Interessanter Weise wird für die Nightbraker unlimited und die Osram Original Line der selbe Lichtstrom angegeben: 1350 lm. Allein Lichtfarbe und Lebensdauer unterscheiden sich, wobei die Erwartung bei 350 zu 150 Stunden liegt, zu Gunsten der Original Line.
Spielt da nur die etwas höhere Farbtemperatur der Nightbreaker dem Auge etwas vor?
Bei mir hat es anscheinend funktioniert, allerdings mit der älteren NB plus ;)

Hallo Herwi,
das ist durchaus möglich, das eine andere Farbtemparatur ( tönung) einem heller vorkommt, als eine
Andere, die genauso hell ist. Aber, ich bin da nicht so kompetent. Erschlagt mich bitte nicht, aber,wenn
Meiner (Phillips Nightguide) neben Osram Spezial steht, habe ich optisch funzeln, vom Auto Inneren
gesehen, finde ich meine für`s Auge angenehmer, die Osram spezial sehr grell (heller?). Bei Nacht
finde ich meine aber ganz O.K. Nun mach was draus.............
Das Problem ist ein Anderes, für den RAV4.1 XA1, gab es von Tunern Umbauleuchten in H1 technik,
mit Lupe davor, (Sehr hell) hatte ich von Mayr-Tuning im Allgäu. Für RAV.2 XA2 und Folgende, gibt es
mit Ausnahme der von Oskar Gefundenen, garnichts. Gruss aus B..........

Hallo,jetzt nach mehr als 2 Jahren ist eine gestern,,,Nightbreaker unlimited,,,kaputt gegangen.
Gibt es schon was besseres als Nightbreaker unlimited?

Sorry, leider bisher nichts Dementspechendes gehört bzw. gelesen.
Wenn Du zufrieden warst : "never change a winning Team".
Gruß aus B...........

Nachtrag,
Auch Dein Auto gerät langsam in das Alter, wo Polikarbonat-Scheinwerfer
anfangen zu vergilben, sollte es noch nicht so weit sein, mir gelang es,
mit gutem Autowachs und Reinigung der Gläser, Dies weitesgehend
hinauszuzögern. Wenn schon im Gange hilft eine fachmännische
Politur meist aus.Gruß........

Danke,ne Scheinwerfer sind noch OK! Dachte nur,,,ob vielleicht schon was besseres gibt als Nightbreaker unlimited!Dann werde ich wohl Nightbreaker unlimited wider bestellen.

Sicher kann ich irren, doch kann es gut sein,daß sich eine Weiterent-
wickelung von H 4, H7 und Folgende, einfach nicht mehr rechnet.
Denn via Xenon geht es doch in Richtung LED-Beleuchtung. Somit
wird unsere derzeitige Beleuchtung irgendwann aussterben.
Darum ist es durchaus möglich, daß hellere H4 ua. nicht mehr
entwickelt werden. Gruß aus B............

Guten Tag verehrtes Forum,
meine Frage: Wo gibt es einen Leuchtsatz Xenon für RAV4 Bj. 2010?
Danke Allradoldie

Entschuldigung natürlich muß es RAV3 Bj 2010 heißen!!
Gruß von der Wetterwärme:-))

http://www.rav4world.com/.../...6-12-oem-jdm-hid-headlights-japan.html
in wie weit das alles hier in Europa machbar ist ???
Gruss
Steffen

Deine Antwort