ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. besserer sound für e500?

besserer sound für e500?

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:31

Hallo Zusammen!

Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.

Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2006 um 19:40

@ghost...

Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

und als Ergebnis kriegt er dann den Ton vom "Hohes C" :D:D:D

Ne du, aber ein größeres Endrohr :D:D:D!

Gruß

Black

Zitat:

Original geschrieben von bozkursu

Hi @ all

ich fahre einen Mercedes e 500 mit amg optik ... ich höre heruas das mein Sound nur vom Motor kommt, deswegen wollte ich fragen was man machen kann damit ich einen besseren sound bekomme?

mfg

Kauf Dir doch ein anständiges Auto, z.B. einen E63AMG, dann hörste auch was!

Ein stinknormaler 500er, so wat stieres;)

am 11. April 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Original geschrieben von bozkursu

Hi @ all

ich fahre einen Mercedes e 500 mit amg optik ... ich höre heruas das mein Sound nur vom Motor kommt, deswegen wollte ich fragen was man machen kann damit ich einen besseren sound bekomme?

mfg

Kauf Dir doch ein anständiges Auto, z.B. einen E63AMG, dann hörste auch was!

Ein stinknormaler 500er, so wat stieres;)

was fährst du denn überhaupt das du so aufmuckst ? :D

Womöglich nen Klapprad mit E63 Aufkleber aufm Schutzblech :D

Mir geht es auch sehr um Sound.

Daher wollte ich eigentlich ne C Klasse mit AMG.

Aber der 500er mit der Eisenmann Anlage ist der Hammer obwohl sehr teuer.

Wäre ne Alternative. Der Verbrauch scheint auch nicht allzu hoch.

Die Gebrauchtwagenpreise sind auch OK.

Meine Frage wäre noch wegen den Servicekosten. Muss beim Service was spezielles beachtet werden, was evtl.sehr teuer kommt, oder ist es ähnlich wie beim 350er ausser mehr Oel und Kerzen?

 

am 22. Mai 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Mikec200tk

Hallo Zusammen!

Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.

Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)

Gruß

Michael

Ich finde jetzt mit rausstehnden Endrohren sieht das nicht so prollig aus. Und wen du die Rohre echt nicht sehen willst dan Borst du echt ein loch was ich nicht empfehlen würde. Oder du kaufst ein Auspuff mit Endrohren und du Lässt dir die Rohre abmachen.

Und so hört es sich an:

in der Garage

http://www.youtube.com/watch?v=9rkRekq5cR0

im Tunnel

http://www.youtube.com/watch?v=u52Y7PkcYWU&NR=1

 

Wer die Originaloptik beibehalten will, aber V8 Sound haben muss:

 

Endtopf leer räumen, Mitteltopf raus, Rohre mit geraden oder X Rohren (anfertigen lassen) verbinden, schon blubbert die Möhre wie ein Mustang.... 

am 22. Mai 2008 um 21:43

gibt es denn wirklich keine möglichkeit dem 500er Motor einen tiefen V8 Sound zu verleihen ohne gleich eine riesige Anlage dran zu bauen?

am 22. Mai 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

gibt es denn wirklich keine möglichkeit dem 500er Motor einen tiefen V8 Sound zu verleihen ohne gleich eine riesige Anlage dran zu bauen?

Auf die Anlage kriegst du Lebenslange Garantie und sie kostet gerade mal 950€ mit ABE und einen so geilen sound ich würde es dir echt

empfehlen und noch 12 ps pro Topf. Und wen du willst können die Rohre unsichtbar bleibem wie im Standart.

Ohne Schmarn ich würde es dir Empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wer die Originaloptik beibehalten will, aber V8 Sound haben muss:

Endtopf leer räumen, Mitteltopf raus, Rohre mit geraden oder X Rohren (anfertigen lassen) verbinden, schon blubbert die Möhre wie ein Mustang.... 

Oja das wäre toll. :-)) Ein V8er muss sich halt wie ein Mustang anhören bzw. wie ein De Tomaso.

Die Remus Anlage hört sich ganz gut an. Die Eisenmann Anlage hat allerdings etwas mehr Bass finde ich.

Gibt es noch mehr Files von diversen Herstellern.

am 23. Mai 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wer die Originaloptik beibehalten will, aber V8 Sound haben muss:

Endtopf leer räumen, Mitteltopf raus, Rohre mit geraden oder X Rohren (anfertigen lassen) verbinden, schon blubbert die Möhre wie ein Mustang.... 

Oja das wäre toll. :-)) Ein V8er muss sich halt wie ein Mustang anhören bzw. wie ein De Tomaso.

Die Remus Anlage hört sich ganz gut an. Die Eisenmann Anlage hat allerdings etwas mehr Bass finde ich.

Gibt es noch mehr Files von diversen Herstellern.

Da hab ich nen sound gefunden der hört sich wie ein mustang an sogar besser.

http://de.youtube.com/watch?v=zcLeinkf7ms&hl=de

Schließe mich den Fragen hier an: Hat sonst noch einer Ideen o. Lösungen in Bezug auf E500 W211 Soundoptimierung? Die Auspuffanlage ab Werk, welche sich im Lieferumfang des Sportpaketes befindet, ist auch nicht die Krönung, viel zu dezent und weit vom AMG Klang entfert. Evtl. ist es ja vermeidbar, 10000 Euronen oder mehr für den AMG Sound inkl. paar PS mehr ;) ausgeben zu müssen.

Die Remus klingt ganz ok, kommt aber nicht an den wahren satten US-V8 Sound ran. Auch ovale Endrohre sind irgendwie schicker in Verbindung mit der E Klasse.

Wieso klingt ein E55 oder E63 phänomenal und ein E500 mit netten 5.5 Litern so dezent trotz anderer Anlage? Bis zum Block noch deutlich mehr Modifikationen?

Eisenmann-Link, hier vermisse ich auch etwas das "Blubbern", aber klingt schon ganz ok. 1500 Euro.

http://...isenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?...

 

Der wird warscheinlich anderen Ansaugkrümmer haben. Warscheinlich auch anderes Luftfiltersystem haben. Und der vordere Auspuff oder Krümmer werden auch andere sein. Deswegen harmiert das auch besser mit der anderen Anlage.

Aber Eisenmann ist echt Klasse!

danke für Erläuterung, doch ich möchte auch in unteren Drehzahlregionen mehr Grollen&Blubbern erzielen :) Vorschläge? (außer AMG Fahrzeuge) ;)

am 18. Juni 2008 um 17:39

ich habe zwei endtöpfe von stüber sehr guter sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen