ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. besserer sound für e500?

besserer sound für e500?

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:31

Hallo Zusammen!

Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.

Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2006 um 19:40

@ghost...

Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich denke, jemand der einen Diesel mit AMG-Optik :D fährt, sollte sich nicht über ein dezentes Sound-Tuning lustig machen.

Tja, leider hast du überlesen, dass es sich bei mir um ein Optik Paket handelt. Ich habe weder 2- noch 4 prollige Endrohre.

Also kannst du dir mal sicher sein, dass es mir nicht um den Sound ging! :D

Und wenn, dann hätte ich meine Bohrmaschine schon gezückt! Keine Sorge.

Klar, er soll ja wenigstens nach AMG aussehen. Das habe ich schon verstanden. Ein kräftigeres Nageln wäre sicher auch nicht besonders cool :D

Immerhin bin ich alt genug, um kein Auspuffröhren haben zu müssen. Diese Vorliebe überlasse ich gerne den Führerscheinneulingen und den Jungs vom Wörthersee! :D

Zwischen dem nicht vorhandenen Sound des 500ers und einem Auspuffröhren gibt es noch einige Nuancen. Zwischen der Classic-Version der E-Klasse und dem Bügelbrett auf dem Kofferraum gibt es ja auch noch so was wie ein AMG-Optik-Paket. Das hat auch nichts mit Wörthersee zu tun.

Es wäre schön, etwas mehr vom 500er zu hören, ohne gleich Ofenrohre verbauen zu müssen. Wie gesagt, ein wenig hätte man sich in Bezug auf Sound schon bei Porsche abschauen dürfen. Wenn schon nicht beim E 500, dann zumindest beim CLS 500.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Gerade das ist es was Mercedes ausmacht.

Allerdings hat ein BMW 545i auch keinen besseren Sound als der 500er.

Ich bin ein Freund von Original Lösungen, lass Dir das AMG-Sportpaket nachrüsten, wahlweise mit 2 oder 4 Endrohren.

also ich habe die erfahrung gemacht das sich die original lösung von AMG anhört wie ein "sportauspuff von BOSAL".

hat sich ein freund von mir unter seinen S500 machen lassen,was soll ich sagen,das geld hätte er lieber in die tonne geworfen.haben die anlage dann nacharbeiten lassen von dem in meinem bericht aungesprochenem auspuff menschen

und siehe da:super klang.

allerdings hätte er sich die hälfte sparen können wenn er sich die anlage hätte bauen lassen.

Das AMG-Paket besteht leider aus der Heckschürze und dem Auspuff. Die vorhandene Optik finde ich vollkommen ausreichend. Ich möchte eben keine prolligen 4 Auspuffrohre, wenn das nicht nötig ist. Dass es gerade einen Mercedes ausmachen soll, keinen Sound zu haben, finde ich nicht. Besonders beim CLS dürfte es etwas mehr sein.

Leider hat die AMG-Heckschürze einen entscheidenden Nachteil: Ich konnte bis dato keinen Hersteller finden, der passende Endschalldämpfer baut.

Die Endrohre des AMG-Sportpakets sitzen deutlich höher als bei einer Standard-E-Klasse (daher auch die Ausschnitte in der Heckschürze)

Ich konnte lediglich Eisenmann als Anbieter für eine Individual-Anfertigung in Erfahrung bringen. Für die Kleinigkeit von 1.900,- EUR für 2 Endschalldämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Leider hat die AMG-Heckschürze einen entscheidenden Nachteil: Ich konnte bis dato keinen Hersteller finden, der passende Endschalldämpfer baut.

...

http://www.germantuning.de

Einzelanfertigungen aus Edelstahl mit 10 Jahren Garantie, deutlich unter Eisenmannpreis.

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:39

@all:

Danke für die Meinungen und Tips bisher. Ich muss mir mal eine AMG Anlage anhören... komme nur nicht momentan dazu. Wenn man die Heckschürze sauber ausschneiden könnte (glaub mal ein Bild davon gesehen zu haben), könnte man sich die 500 Euro (schätz ich) für eine AMG Variante (wahrscheinlich noch nicht mal lackiert) zumindest sparen. ... auch Eisenmann werde ich mal checken ...

@Durandala

Ich hab einfach Freude an dem Sound. Es muss sonst keiner hören oder sehen. Ich finde es eher unangenehm zu sehr damit aufzufallen ...

@Ghost...

Nichts für Ungut, was meine erste Reaktion angeht auf das für mich deplaziert wirkende Posting ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mikec200tk

@Ghost...

Nichts für Ungut, was meine erste Reaktion angeht auf das für mich deplaziert wirkende Posting ...

Ist für mich kein Problem. Kann mit Kritik leben.

Manchmal ist es halt schwer im Eifer des Gefechts, die eventuell vorhandene Ironie in gewissen Sätzen rechtzeitig zu bemerken und zu verstehen ;)

@ ghostman

na da hat wohl jemand studiert......lach

aber naja, jedem das Seine

(hoffentlich ohne Rechschreibfehler!!!)...sonst regt er sich ja wieder auf!

Wie kann man nur als mindestens CEO (falls Du es nicht weisst was das Wört bedeutet, schreibe ich gerne ne PN) so einene Schrot verzapfen???

Wenn keiner mit Dir spielen will, musste Dich ja nicht andauernd negativ hier im Forum äussern...... naja mein Opa halt mal gesagt, dass nur Leute mit nem kl... naja Ihr wisst schn nen Mercedes oder BMW fahren.....aber hier trifft es wohl wirklich mal zu......schade aber wahr....

Hoffe, dass in Zukunft die konstruktiven Meinungen mal wieder Vortritt haben.....eine Rechtschreibprüfung hat jaWord etc.!

Gruss aus Kassel ( und weiterlacht)

am 9. April 2008 um 11:07

Hi @ all

ich fahre einen Mercedes e 500 mit amg optik ... ich höre heruas das mein Sound nur vom Motor kommt, deswegen wollte ich fragen was man machen kann damit ich einen besseren sound bekomme? . Beim anmachen meines Wagens hör ich fast nichts und in die Amg Auspuffanlage will ich nicht rein bohren. Bringt es was wenn ich mal Wasser in die Auspuffanlage gieße?..

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bozkursu

Hi @ all

ich fahre einen Mercedes e 500 mit amg optik ... ich höre heruas das mein Sound nur vom Motor kommt, deswegen wollte ich fragen was man machen kann damit ich einen besseren sound bekomme? . Beim anmachen meines Wagens hör ich fast nichts und in die Amg Auspuffanlage will ich nicht rein bohren. Bringt es was wenn ich mal Wasser in die Auspuffanlage gieße?..

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben

mfg

von kollegen habe ich gehört dass beim 500er orangensaft konzentrat (bitte nur pur!!) wunder wirken soll!

sag bescheid ob sich der sound verbessert hat :)

Zitat:

Original geschrieben von bozkursu

Hi @ all

Bringt es was wenn ich mal Wasser in die Auspuffanlage gieße?..

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben

mfg

Hi bozkursu,

du willst sicher den KAT frei brennen. Dafür mußt du

1-2 Flaschen WD-40 in den Auspuff kippen und dann

auf die Autobahn fahren. Ab einer Geschwindigkeit

von ca. 150-200 km/h erreicht der KAT im beiwirken

des WD40 eine so hohe Temperatur das die Keramik

-Elemente im KAT brechen und durch die Auspuffabgase

nach außen geschleudert werden. Was dann zu folge

hat, daß das Auto einen wesentlich bessern klang hat.

Kleiner Nachteil ist halt, das du vor jeder AU neue

KAT's brauchst.

Gruß

Black

Zitat:

von kollegen habe ich gehört dass beim 500er orangensaft konzentrat (bitte nur pur!!) wunder wirken soll!

sag bescheid ob sich der sound verbessert hat :)

und als Ergebnis kriegt er dann den Ton vom "Hohes C" :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen