ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. besserer sound für e500?

besserer sound für e500?

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:31

Hallo Zusammen!

Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.

Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2006 um 19:40

@ghost...

Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Ich würde auch gern wissen wo man solche Ersatzrohre bzw. X-Pipes kaufen kann.

Ich rate dir davon ab. Die Teile sind nicht eintragungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich rate dir davon ab. Die Teile sind nicht eintragungsfähig.

Das ist mir klar. Aber wenns nicht zu laut ist und ordentlich aussieht sagt normalerweise keiner was. Dann muss man bei uns hier in der Gegend zur Dekra fahren wenn man Tüv hat. Die sehen das nicht so ernst (das hab ich früher mit meinem Golf so gemacht, gab nie Theater).

 

Gruss Stephan

am 21. Juni 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Also ich hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gewühlt. Die meisten hier meinen wenn ich nur den MSD "bearbeite" wird das mit meinen Org.-ESD nichts bringen. Nun könnte ich doch den ESD ein bisschen bearbeiten. Was sagt ihr dazu ? Hat sowas jemand schon gemacht ? Wenn ja, was hab ihr genau gemacht ?

Aber ich möchte definitiv nicht auf 4-Rohr-Anlage umbauen und ich will auch keinen "Mega-Brüll-Sound". :D Es soll sich einfach ein bisschen satter anhören.

 

Gruss Stephan

any idea?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Ich würde auch gern wissen wo man solche Ersatzrohre bzw. X-Pipes kaufen kann.

Ich rate dir davon ab. Die Teile sind nicht eintragungsfähig.

Im Eisenwarenhandel, 2 Zoll Durchmesser, 60cm lang, 2 VA-Rohre....

Dein Beitragssammler hier kannst du ruhig ignorieren, der fährt noch nicht mal Auto meiner Meinung nach...

Zitat:

Original geschrieben von morten654

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Also ich hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gewühlt. Die meisten hier meinen wenn ich nur den MSD "bearbeite" wird das mit meinen Org.-ESD nichts bringen. Nun könnte ich doch den ESD ein bisschen bearbeiten. Was sagt ihr dazu ? Hat sowas jemand schon gemacht ? Wenn ja, was hab ihr genau gemacht ?

Aber ich möchte definitiv nicht auf 4-Rohr-Anlage umbauen und ich will auch keinen "Mega-Brüll-Sound". :D Es soll sich einfach ein bisschen satter anhören.

 

Gruss Stephan

any idea?

räum die Endtöpfe leer, oder lass sie von einem Fachmann bearbeiten, aus jedem Topf kann man Sound rausholen. Die Endrohre machen nicht den Sound.....

Oder kauf dir eine AMG anlage und lasse die Endrohrblenden wegschneiden....verbau nur die Töpfe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen