ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Beschädigte Türkante

Beschädigte Türkante

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 19:00

Jetzt ist es leider auch mir passiert, mein CLK ist beschädigt. :( :mad:

Letzten Samstag war ich mit meiner Freunding auf Schloss Auerbach und parkte das Auto auf einem abschüssigen Parkplatz, die rechte Seite hangabwärts. Meine Freundin öffnete die Beifahrertür und ließ die Tür sausen, die wegen der Schräglage nach außen fiel und dann gegen das benachbarte Auto prallte. Das benachbarte Auto kam ohne einen durch die Tür verursachten Schaden davon, hatte aber ohnehin einen großen seitlichen Streifschaden.

Bei der ersten Begutachtung fiel mir nichts auf, aber das lag sicher daran, dass ich noch die Sonnenbrille auf hatte und das Auto im Wald geparkt war. Erst heute Nachmittag in der Sonne auf einem Parkplatz fiel mir auf, dass doch ein Schaden entstanden war, aber an meiner eigenen Tür. Jetzt ist nämlich die Türkante eingedrückt. Ich war so froh, ein neuwertiges Fahrzeug ohne Vorschaden zu haben, und jetzt habe ich wieder einen Vorschaden. Freundin sei dank währte die Freude nicht lange.

Kann jemand ungefähr einschätzen, wie viel die Reparatur etwa kosten wird? Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in Frankfurt?

Vielleicht kann mir zum Schluss auch noch jemand die Frage beantworten, warum Frauen nicht in der Lage sind, beim Öffnen einer Fahrzeugtür darauf zu achten, die Tür nicht gegen das Nachbarauto zu rammen. Anscheinend fehlt denen ein Gen oder was, keine Ahnung.

20150505-194122
20150505-194039
Beste Antwort im Thema

Versuche es bei einem Beulendoktor .... der sollte das wieder raus ziehen können ..... dann spachteln und neu Lackieren.

Dürfte sich bei 800 EURO einpendeln wenn es richtig und sauber gemacht wird.

Das fehlende Gen kannst du durch nichts ersetzen .... passiert halt und auch die Herren der Schöpfung bekommen so einen Mist hin .... :-)

10 weitere Antworten
10 Antworten

Versuche es bei einem Beulendoktor .... der sollte das wieder raus ziehen können ..... dann spachteln und neu Lackieren.

Dürfte sich bei 800 EURO einpendeln wenn es richtig und sauber gemacht wird.

Das fehlende Gen kannst du durch nichts ersetzen .... passiert halt und auch die Herren der Schöpfung bekommen so einen Mist hin .... :-)

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:22

Ok danke. Ich habs befürchtet, dass es nicht billig wird. Vielleicht geht es auch ohne Spachtel und neuem Lack. Eine nicht ganz 100-prozentige Wiederherstellung unter Beibehaltung des originalen Lackschicht wäre mir lieber, als mein bestes Pferd im Stall zu verspachteln und überzusprühen. Mal sehen, was der Meister dazu sagt, wenn ich einen in der Nähe gefunden habe.

Gen: Stimmt natürlich, aber wie ich das auf Parkplätzen immer wieder beobachte, scheint es gerade eine weibliche Spezialität zu sein. :)

Hallo,

nimm dir die Zeit und such dir einen guten Karosseriebauer, der sollte mind. 20 Jahre Erfahrung haben, egal ob du ein paar Wochen dafür brauchst. Was ich den Fotos entnehmen kann, sollte dies mit Erwärmung und einer sachkundigen Hand wieder in Form zu bringen sein.

Viel Erfolg

 

Zitat:

@Gorelli schrieb am 5. Mai 2015 um 21:00:11 Uhr:

Jetzt ist es leider auch mir passiert, mein CLK ist beschädigt. :( :mad:

Letzten Samstag war ich mit meiner Freunding auf Schloss Auerbach und parkte das Auto auf einem abschüssigen Parkplatz, die rechte Seite hangabwärts. Meine Freundin öffnete die Beifahrertür und ließ die Tür sausen, die wegen der Schräglage nach außen fiel und dann gegen das benachbarte Auto prallte. Das benachbarte Auto kam ohne einen durch die Tür verursachten Schaden davon, hatte aber ohnehin einen großen seitlichen Streifschaden.

Bei der ersten Begutachtung fiel mir nichts auf, aber das lag sicher daran, dass ich noch die Sonnenbrille auf hatte und das Auto im Wald geparkt war. Erst heute Nachmittag in der Sonne auf einem Parkplatz fiel mir auf, dass doch ein Schaden entstanden war, aber an meiner eigenen Tür. Jetzt ist nämlich die Türkante eingedrückt. Ich war so froh, ein neuwertiges Fahrzeug ohne Vorschaden zu haben, und jetzt habe ich wieder einen Vorschaden. Freundin sei dank währte die Freude nicht lange.

Kann jemand ungefähr einschätzen, wie viel die Reparatur etwa kosten wird? Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in Frankfurt?

Vielleicht kann mir zum Schluss auch noch jemand die Frage beantworten, warum Frauen nicht in der Lage sind, beim Öffnen einer Fahrzeugtür darauf zu achten, die Tür nicht gegen das Nachbarauto zu rammen. Anscheinend fehlt denen ein Gen oder was, keine Ahnung.

Natürlich bekommt das ein guter "Beuler" wieder raus.

Ohne das es überhaupt Lackiert werden muss.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:27

Ja, ich kann mir Zeit lassen, ist nur ein Schönheitfehler. Einen Karosseriebetrieb habe ich in Gehweite, aber der nimmt nur BMW. Falls sich das unter Erhaltung der Originallackierung wieder in Form bringen lassen sollte, wäre das wirklich super.

Keine Panik. Hatte genau so einen Schaden an meinem 209er beim Kauf, war fast schon ein Knick. Hat ein Beulendoktor für schlappe 40€ restlos entfernt. Ganz ohne spachteln und lackieren.

Halb so wild! Die Jungs können mehr als Ihr ahnt... ;)

witzig, dass von 800 EUR auf 40 EUR man runterfallen kann.

habe auch an beiden Türen (die gehen ja wirklich weit auf) eine Ahnung bekommen, dass das "Kontakten" mit den Nachbarn schneller passiert als gedacht.

Werde bei meinen Beulendoktoren anfragen, ob 40 EUR wirklich realistisch sind.

40€ waren das hier "in der Pampa". In Großstädten wird das durchaus auch etwas mehr kosten. Gedauert hat die Reparatur jedenfalls nur 5 Minuten...

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 23:46

Wenn eine Repartur ohne spachteln und lackieren in Frankfurt für unter 100 € möglich ist, wäre ich damit schon glücklich und zufrieden.

Ein bekannter Beuler von mir hat mal einen Kotflügel ausgebeult nach einem Unfall. Da brauchte nur ganz leicht Spachtel drauf. Die können schon so einiges. Der Kotflügel was total zerknickt und das sehr oft.

Deine Stelle denke ich wird so um die 60-80€ kosten. Ohne das lackiert werden muss denke ich.

Deine Antwort