Berufliche Tätigkeit eines A6 C7 Fahrers
Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,
ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten. 😛
Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid. 😉
Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.
Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.
Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT911
... bin demnächst 41.....
Mit 33 war ich auch ruhiger (Kinder, Haus, usw.), aber man wird irgendwann später auch wieder "unruhiger"........ 😉
... um dann irgendwann doch wieder ruhiger zu werden, aber spontaner ... 😛
Na, dann wollen wir mal nicht so sein:
36 J., Einkäufer im Bereich Obst+Gemüse
angestellt in leitender Funktion
ab April 2015: A6 Avant, 3,0 BiTu competition, Fahrzeug wird wie immer geleast (0/30k km/36 Mo. zzgl. Servicepaket und VVD)
Da ich zwei feste Großkunden seit Jahren betreue ist es egal, was ich fahre (Traumwagen wäre ein Aston Martin Vanquish 😁)
Zuerst war der RS3 eingeplant, nun wirds ein A6 Avant wegen Familienzuwachs.
Dann reihe ich mich auch mal ein...
30 Jahre, Vers.-Fachwirt, selbstständig
seit 23.12.14 A6 Avant competition, geleast mit GroKu-Konditionen.
Keine Sekunde hab ich diese Entscheidung bereut (wär ja auch "Wahnsinn nach 4 Wochen :-))
Das Auto ist ein Traum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@versicherung100 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:39:23 Uhr:
Dann reihe ich mich auch mal ein...
30 Jahre, Vers.-Fachwirt, selbstständigseit 23.12.14 A6 Avant competition, geleast mit GroKu-Konditionen.
Keine Sekunde hab ich diese Entscheidung bereut (wär ja auch "Wahnsinn nach 4 Wochen :-))
Das Auto ist ein Traum.
Wie kommt man denn als selbstständiger Vers.-Fachwirt an GroKu-Konditionen?
um die Statistik mal zu "schönen" 😉
35 Jahre, Angestellter, Mutter/Vater/Kind-Familie und wir alle drei fahren seid 09/2014 einen A6 4G 3.0 TDI V6 mit 245 PS. Das Auto hat zu meinem Vorgänger (A6 4F 2.0 TFSI S-Line) endlich eine 6 Zylinder Diesel mit jedermenge schnick und schnack (Head up, Massagesitze, TV, Dämmverglasung und und und und)
Dieses Fahrzeug ist Bj. 2013 und wurde 1 Jahr lang als Behördenfahrzeug genutzt. Ein Landrat hatte diesen als Dienstwagen.
Tolles Familienauto! Bringe so 25 TKM im Jahr zustande.
Traumauto: confederate bikes
(ich weiss, es ist ein Mopped. da ich aber aus der Buell-Ecke komme, gibts nix schöneres...)
Dann mach ich auch mal mit.
Bin Selbststaendig und fuehre das 1 Mann Unternehmen meines Vaters weiter.
Verkaufe Fenster, Tueren und alles was noch so dazu gehoert
Ab ca. Mai 2015 wirds dann der 3.0 BiTu Competition sein, welcher ca. 45.000km im Jahr bewegt wird.
Bin eine kleine Ausnahme, da ich nicht geleast habe, sondern eine Restwertfinanzierung mache.
Mein Traumgeschaeftsfahrzeug waere der CLS 63 AMG S 4-Matic Shooting Break, wird aber vor allem wegen Verbrauch und Auftreten ein Traum bleiben.
Privat ist der absolute Traum ein SLS AMG Black Series 😛
Zitat:
@Mav107 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:02:18 Uhr:
Dann mach ich auch mal mit.Bin Selbststaendig und fuehre das 1 Mann Unternehmen meines Vaters weiter.
Ab ca. Mai 2015 wirds dann der 3.0 BiTu Competition sein, welcher ca. 45.000km im Jahr bewegt wird.
Bin eine kleine Ausnahme, da ich nicht geleast habe, sondern eine Restwertfinanzierung mache.Mein Traumgeschaeftsfahrzeug waere der CLS 63 AMG S 4-Matic Shooting Break, wird aber vor allem wegen Verbrauch und Auftreten ein Traum bleiben.
Wieso wegen dem "Auftreten etc." auf sein Traumauto verzichten?
Zu meinem Arbeitgeber fahre ich mit meinen 15 Jahre alten A4, für mich ganz privat nutze ich ab April einen RS 6 4G Avant (vorher S6 4G Avant). War auch lange (m)ein Traum, nun haben ich ihn mir doch erfüllt.
Was andere noch mehr interessieren wird: Bin Schweissfaching. und angestellt bei einem Personenbeförderungsunternehmen im ÖV. Autos werden immer privat gekauft.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:43:23 Uhr:
Wieso wegen dem "Auftreten etc." auf sein Traumauto verzichten?Zitat:
@Mav107 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:02:18 Uhr:
Dann mach ich auch mal mit.Bin Selbststaendig und fuehre das 1 Mann Unternehmen meines Vaters weiter.
Bin eine kleine Ausnahme, da ich nicht geleast habe, sondern eine Restwertfinanzierung mache.Mein Traumgeschaeftsfahrzeug waere der CLS 63 AMG S 4-Matic Shooting Break, wird aber vor allem wegen Verbrauch und Auftreten ein Traum bleiben.
Ich muss mit meinem Geschäftswagen zu Kunden fahren und wenn ich dann dort mit einem AMG ankomme, wird das bei vielen meiner Kunden direkt Vorurteile hervorrufen à la: Der Verkauft mir seine Produkte total überteuert etc.
Das man regelmäßig 12 Stunden Tage und 7 Tage Wochen hat um sich so etwas leisten zu können bedenken die meisten Leute da nicht.
Aber natürlich ist das wie immer wieder jammern auf hohem Niveau 😉
Also ich fahre seid November ein Allroad mit 200 Kw geschäftlich, bin Servicetechniker für BOS Funk. Privat fahre ich ein 307cc und noch bis Mitte Mai einen Prius Plug in und dann ein GS 450h.
Ich bin 31 Jahre, Zahnarzt in eigener Praxis und freue mich auf einen RS6, den ich hoffentlich im Februar abholen kann. Kaufgründe waren die Alltagstauglichkeit und das Understatement (bei den Schwaben ist nur ein Mercedes ein richtiges Auto 🙂 )
Oute mich dann mal als Banker ...;-)
Fahre meinen A6 Allroad 3.0 TDI privat und habe deshalb
einen Vorführwagen erstanden der nach nur 6 Monaten bereits
fett an Wert verloren hat !
Mein Traumwagen wäre ein RS6 aber erst wenn der Verbrauch nicht über 10 Ltr. liegt ;-)
Fahre aus Prinzip keine Spritfresser !
Zitat:
@mrphilenium schrieb am 20. Januar 2015 um 22:15:05 Uhr:
Ich bin 31 Jahre, Zahnarzt in eigener Praxis und freue mich auf einen RS6, den ich hoffentlich im Februar abholen kann. Kaufgründe waren die Alltagstauglichkeit und das Understatement (bei den Schwaben ist nur ein Mercedes ein richtiges Auto 🙂 )
ach ja,
Altagstauglichkeitund
Understatement- der RS6😛
Ich hatte ja kurz bzgl. RS6 von unserem Weihnachtsbesuch berichtet!
Mein Töchterchen(26) verhalf meinem Dr. Ing. (owner) auf der Hinfahrt zu manch außerplanmäßigem 'Rast' (Übelkeit - Sie mag es sonst ja gerne recht
schnell!).
Später verhalf mir das unaufdringliche
understatementbeim Motorstart und Gas anlupfen zu einigen etwas peinlichen Blicken ins wohlbekannte nachbarschaftliche Umfeld (jeder hat ja seine Macken, aber der
Prollsollte sich bei mir nicht noch dazugesellen!)
..Oh mann, dieser Thread ist so ziemlich das Krasseste hier im Audi-Forum.
Jede Vorabend-Soap verdient dagegen einen Kultur-Oscar! - Es kotzt mich an -
Zitat:
@mrphilenium schrieb am 20. Januar 2015 um 22:15:05 Uhr:
Cliche bedient 😉 sauber!!!!! Mit 31 nen RS6 ist ne Leistung... Ich finds gut! Darf ich fragen, was du so für Konditionen bekommen hast... Gerne auch als pn!
37 - Selbstständig im Transportgewerbe mit zu vielen Angstellten um ruhig schlafen zu können und zu wenigen um RS6 mit gutem Gewissen zu fahren. Fuhrpark umfasst aktuell 19 Fahrzeuge inkl. Moped...Freundin nicht mit gezählt..
JW auf die Firma finanziert - NW LS war mir der Spass nicht wert und hätte sich bei 1.9% auch nicht gerechnet.
Wer mit dem Topic nichts anfangen kann und Probleme was über sich Preis zu geben kann ihn ja einfach ignorieren..