Berufliche Tätigkeit eines A6 C7 Fahrers

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,

ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten. 😛

Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid. 😉

Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.

Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.

Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

@Mav107 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:44:44 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 21. Januar 2015 um 20:43:33 Uhr:

muss da irgendwie immer schmunzeln... jeder verpixelt sein Kennzeichen, aber alle (fast) erzählen was sie arbeiten..

(mir prinzipiell egal, mich interessiert der Mensch und nicht sein Job) 😁 😁

Naja, ich sehe keinen Grund weshalb man das geheim halten sollte 😕

nein nein, so wars nicht gemeint!!

Ich seh halt nur einige hier im Forum die sehr darauf achten nur ja kein Kennzeichen zu posten und dann hier relativ detailliert sagen was sie wo arbeiten.. da könnte man ja eher rausfinden wo der Betreffende "lebt"...

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 21. Januar 2015 um 20:32:34 Uhr:

Wir wollen aber jetzt keine Leute persönlich angreifen.

Es kann weiter gehen, wer hat seinen Beruf noch nicht preis gegeben?

Ich auch nicht..😁😁

Zitat:

@Mav107 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:44:44 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 21. Januar 2015 um 20:43:33 Uhr:

muss da irgendwie immer schmunzeln... jeder verpixelt sein Kennzeichen, aber alle (fast) erzählen was sie arbeiten..

(mir prinzipiell egal, mich interessiert der Mensch und nicht sein Job) 😁 😁

Naja, ich sehe keinen Grund weshalb man das geheim halten sollte 😕

Mich erinnert das einfach zu sehr an diese Werbung - wie war das: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ...

Ist doch schön dass wir uns so ein tolles Auto leisten können (einige U-Bahn Fahrer und Veganer hassen uns dafür ...). Außerdem soll Google Analytics oder sonstwer nicht alles wissen find ich. Und tatsächlich - wen interessierts denn welcher Avatar was macht, solange man sich nicht persönlich kennt?
Und der nächste Fred: Typisches Aussehen, Alter, Oberweite der Beifahrerin ? Ne ich hab nix dagegen, finds aber auch nicht verkehrt nicht alles auf den Tisch zu legen ...

Mit dem Kennzeichen findet man noch einiges mehr raus 😉

Ähnliche Themen

Klar kann jeder selbst entscheiden ob und was er denn schreibt.

Problematisch sehe ich es, wenn jemand seinen Beruf offenlegt (Zahnarzt) und diese wird (wenn auch mit einem zwinkernden Auge) etwas madig gemacht, weil er sich einen RS6 kauft.
Bin ich absolut kein Freund von.

Hier weniger, aber aus anderen Unterforen kenn ich schon ein paar Leute wo ich auch weiß wo und wie sie wohnen, wie sie heißen und wer ihr Brötchengeber ist. Nun trifft man diese Leute auch persönlich. Dieses persönliche ist aber hier im A6 4G Unterforen anders vorhanden. Die User reagieren schnell emotional aber kennen die andere Person nicht persönlich und wissen oftmals nicht, wie es denn gemeint ist.

"Von wegen mein Haus, mein Auto Boot..." Wenn du das so betrachtest ist der Thread der Fahrzeugvorstellung absolut schlimm für dich, weil da wird genau gesagt "ich habe das...".

Grüße
Marcel

@combat: Seit ich hier im Forum bin interessiert mich aufgrund der imposanten Bilder Deiner "bewachten Parkplätze" brennend: Was ist denn Deine offizielle Berufsbezeichnung 😕 - ansonsten wissen wir doch eh schon fast alles (Urlaubsorte, Kennzeichen, Lieblingsbier, jeder denkbare Mangel an einem Audi A6, usw. 😉)

Zitat:

"Von wegen mein Haus, mein Auto Boot..." Wenn du das so betrachtest ist der Thread der Fahrzeugvorstellung absolut schlimm für dich, weil da wird genau gesagt "ich habe das...".

Grüße
Marcel

Hmm ist der Thread der ausgeübten Berufe von Menschen die ich nicht persönlich kenne das beherrschende Thema in meinem Leben? Lass mich nachdenken. Nein.

Aber ich persönlich brauche es nicht, das ist alles. Übrigens super wie Du Dich mit meiner Psyche auskennst
😁

Zitat:

@Konvi schrieb am 21. Januar 2015 um 21:05:56 Uhr:

@combat: Seit ich hier im Forum bin interessiert mich aufgrund der imposanten Bilder Deiner "bewachten Parkplätze" brennend: Was ist denn Deine offizielle Berufsbezeichnung 😕 - ansonsten wissen wir doch eh schon fast alles (Urlaubsorte, Kennzeichen, Lieblingsbier, jeder denkbare Mangel an einem Audi A6, usw. 😉)

ich hab ja auch fast nie mein Kennzeichen verdeckt... Und weiter vorne steht´s ja... 😁

Aber wahrscheinlich seh ich das einfach lockerer weil ich mich "etwas" mehr wehren kann als der übliche Normalbürger.. 😁 😁

Zitat:

Yes Sir!!
Dann was zum Thema:
im Verteidigungsbereich tätig, zwar nicht am unteren Ende der Nahrungskette aber doch schon lang dabei und hochgearbeitet.
Den A6 mühevoll vom Mund abgespart, 245PS deswegen weil gerade noch leistbar in Ö für jemanden ohne Kiddies...
achja und privat gekauft! (wo is der Smiley der den Kopf an die Wand knallt??)

ok, dann poste ich (noch)mal mein (ex)-Kennzeichen.
war ja auch ne Woche für alle Welt sichtbar (mobile.de - jetzt Andalusien!)

...und noch eins (five years ago)

...und hübsche Felgen, oder?

Frank😉

Ein General 😕...

Zitat:

@Nightfall01 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:53:43 Uhr:

Mit dem Kennzeichen findet man noch einiges mehr raus 😉

Es gab hier auch mal einen, der netterweise gleich einen Screenshoot mit der Heimatadresse im Navi seines 80.000 EUR Mobils zur Verfügung gestellt hat ... ;-)

Zitat:

@Konvi schrieb am 21. Januar 2015 um 22:11:00 Uhr:

Ein General 😕...

jawoll! 5 Sterne Metaxa! 😁 😁

Unsere Generäle fahren Skoda... 😁 😁 😁 😁

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 21. Januar 2015 um 21:01:20 Uhr:

Problematisch sehe ich es, wenn jemand seinen Beruf offenlegt (Zahnarzt) und diese wird (wenn auch mit einem zwinkernden Auge) etwas madig gemacht, weil er sich einen RS6 kauft.

Hier weniger, aber aus anderen Unterforen kenn ich schon ein paar Leute wo ich auch weiß wo und wie sie wohnen, wie sie heißen und wer ihr Brötchengeber ist. Nun trifft man diese Leute auch persönlich. Dieses persönliche ist aber hier im A6 4G Unterforen anders vorhanden. Die User reagieren schnell emotional aber kennen die andere Person nicht persönlich und wissen oftmals nicht, wie es denn gemeint ist.

Grüße
Marcel

Marcel,

ich finde Deine Beobachtung sehr treffend. Es entspricht auch meinem Eindruck, dass in diesem Forum sehr emotional und persönlich auf inhaltliche Kritik reagiert wird.

Manche nennen diese Situation Gollum-Efekt (Herr der Ringe: Gollum: "Mein Schatz"😉. Es beschreibt die Überakzentuierung und persönliche Vereinnahmung eines Objektes, hier der "A6".

Scheinbar ist speziell dieses Auto für viele die emotionale Erfüllung aller Wünsche.

Das habe ich bisher eigentlich immer stärker bei BMW (5-er, hauptsächlich aber 3-er) zugeordnet. Scheinbar lag ich da falsch.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 21. Januar 2015 um 20:52:20 Uhr:

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 21. Januar 2015 um 20:32:34 Uhr:

Wir wollen aber jetzt keine Leute persönlich angreifen.

Es kann weiter gehen, wer hat seinen Beruf noch nicht preis gegeben?

Ich auch nicht..😁😁

Dafür kennen wir alle dein HOBBY 😁

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 21. Januar 2015 um 22:18:16 Uhr:

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 21. Januar 2015 um 21:01:20 Uhr:

Grüße
Marcel

Marcel,

ich finde Deine Beobachtung sehr treffend. Es entspricht auch meinem Eindruck, dass in diesem Forum sehr emotional und persönlich auf inhaltliche Kritik reagiert wird.

Manche nennen diese Situation Gollum-Efekt (Herr der Ringe: Gollum: "Mein Schatz"😉. Es beschreibt die Überakzentuierung und persönliche Vereinnahmung eines Objektes, hier der "A6".

Scheinbar ist speziell dieses Auto für viele die emotionale Erfüllung aller Wünsche.

Das habe ich bisher eigentlich immer stärker bei BMW (5-er, hauptsächlich aber 3-er) zugeordnet. Scheinbar lag ich da falsch.

naja, ab 4/2015 gehörst auch zu uns! 😁 😁