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Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. August 2011 um 13:35

Hallo Leute

Ich bin gerade am überlegen mir einen CLK zu kaufen, bzw vom meinen jetzigen VW zu Mercedes umzusteigen. Das Problem ist das ich wirklich keine Ahnung hab über Mercedes, meine Familie und Umkreis fahren leider immer andere Modelle.

Ich brauche einen in der Anschaffung günstigen also meine Preisgrenze ist 13.000 nicht mehr als 120.000 gelaufenen mit mindestens 150 PS

Der unterhalt soll auch nicht viel sein, also brauche keine große Motoren mit viel Ps, Diesel oder Benziner ist egal, Automatik wäre gewünscht.

Momentan fahre ich einen Passat 3c bj 2007, bleibt unter uns aber hab mittlerweile die schnauze voll von den ständigen reperaturen! Mercedes soll in der Hinsicht viel besser sein, krieg das zumindest auf der Arbeit ständig zu hören. Also welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? uf welche Modelle soll ich mich fixieren und umschau halten. und welche modelle lieber weglassen.

ich bin euch Dankbar wenn ihr mir dabei hilft.

Beste Antwort im Thema

Hallo WhiteLive,

 

lass Dich von Genörgel nicht kirre machen. Was Zuverlässigkeit angeht, gibt es kaum eine bessere Wahl als den CLK. Als er noch gebaut und in der ADAC Pannenstatistik geführt wurde, lag er in der Kategorie 'Sportwagen/Coupé' immer auf dem 1. oder 2. Platz. Über alle Fahrzeugkategorien hinweg i.d.R. auf dem 3. Rang (siehe auch diesen Beitrag). Günstig zu unterhalten ist er natürlich nicht. Genauso wenig wie Modelle von BMW und Audi.

 

Cheers,

DrHephaistos

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12 Antworten
am 19. August 2011 um 19:46

Nur mal soviel: mercedes ist auch nicht besser oder schlechter als VW... Also wenn Du Dir einen Mercedes kaufst im Glauben weniger Ärger zu habe könntest Du eine Enttäuschung erleben bei dem schmalen Budget, was Du ausgeben willst... Mein Kollege hatte nen CLK 240. Der hatte erst einen Motorschaden und danch einen Getriebeschaden. Gerade die Getriebe bis 2007 sind extrem Störanfällig. Dazu noch das Kettenradproblem... Wenn Du für das Budget was solides haben willst, musst Du eine ganz andere Fahrzeugklasse kaufen.

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:40

Natürlich kann man das nicht wissen, was nach einem Kauf so alles passiert, das ist Glückssache und auch bisschen vorher natürlich forschen und die gelegenheiten ausnutzen um sich auf die sicheren seite zu stellen.

Ich finde vom privat wird man doch sicherlich gute Angebote finden, natürlich eher die kleineren Motoren, hast du vielleicht einen typ für mich?

Ich glaub das war eine falsche gegenstellung, ich wollte damit nicht sagen das vw schlechter ist, sondern das Modell Passat war eine Falsche entscheidung.

LG

am 20. August 2011 um 15:44

wenn Kosten eine Rolle spielen fallen die V6 und V8 schonmal weg wegen sehr hohem Verbrauch!

Bleiben nur die kleinen Viezylinder, die sich aber sehr schwer tun mit dem hohem Fahrzeuggewicht. Der Klang der Viezylinder ist selbst für einen Viezylinder bescheiden... um nicht zu sagen schlecht.

Allerdings sind mir keine grösseren Schwachpunkte an den motoren bekannt... Ich würde an Deiner Stelle für das Geld nen A4 oder ähnlich kaufen. Da bekommst Du was neueres und must nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn Du eine Reparatur hast. mercedes ist sehr teuer... Das solltest Du bei Deiner Wahl nicht vergessen...

Hallo WhiteLive,

 

lass Dich von Genörgel nicht kirre machen. Was Zuverlässigkeit angeht, gibt es kaum eine bessere Wahl als den CLK. Als er noch gebaut und in der ADAC Pannenstatistik geführt wurde, lag er in der Kategorie 'Sportwagen/Coupé' immer auf dem 1. oder 2. Platz. Über alle Fahrzeugkategorien hinweg i.d.R. auf dem 3. Rang (siehe auch diesen Beitrag). Günstig zu unterhalten ist er natürlich nicht. Genauso wenig wie Modelle von BMW und Audi.

 

Cheers,

DrHephaistos

vieleicht findet ihr zusammen:

http://www.motor-talk.de/.../gebe-meinen-clk-ab-t3432346.html?...

gruss ger..

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Hallo WhiteLive,

lass Dich von Genörgel nicht kirre machen. Was Zuverlässigkeit angeht, gibt es kaum eine bessere Wahl als den CLK. Als er noch gebaut und in der ADAC Pannenstatistik geführt wurde, lag er in der Kategorie 'Sportwagen/Coupé' immer auf dem 1. oder 2. Platz. Über alle Fahrzeugkategorien hinweg i.d.R. auf dem 3. Rang (siehe auch diesen Beitrag). Günstig zu unterhalten ist er natürlich nicht. Genauso wenig wie Modelle von BMW und Audi.

Cheers,

DrHephaistos

Ich danke dir, klar ist Mercedes keine günstige Auswahl, aber man kann sich auch unten halten, von daher hab ich mich schon für einen 4 zylinder entschieden, das von lady ist ein 6er von daher kommt es für mich nicht in frage aber trotzdem danke, ich mein mein Passat ist gerade auch nicht günstig, versicherung etc..

Das problem ist einfach ich kann mich mit dem Auto nicht Anfreunden, mal sehen, vielleicht stelle ich mal ein paar Angebote rein und ihr sagt mir so eure meinung.

Themenstarteram 21. August 2011 um 17:55

Angebot 1. Gefällt mir am meisten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viihk4v3spwk

A: 2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b41rpbmq4qyl

A.3

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ultbmkxn1s

Zitat:

Original geschrieben von WhiteLive

Angebot 1. Gefällt mir am meisten

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A: 2

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Nimm 2, da weist Du, wo er herkommt.

Gruss ger..

Hi,

klar musst du ein Mercedes kaufen! Wie sonst kann man anders nach außen hin zeigen dass man ein besserer Mensch ist??

Aber scherz bei Seite, fahr mal einen 200k automatik und einen Manuellen,

einen vor 2005 und einen nach 2005(halbmopf).

Das automatik getriebe schluckt viel leistung und der vor 2005 ist spürbar weicher und undirekter, weil ab halbmppf verstärkte Stabis verbaut wurden.

Klar ist der Mercedes ein Auto wie jedes andere auch, doch sicherlich eher eines höherer Qualität und Zuverlässigkeit. Wenn ich so bedenke, was ich in meine Benze an Reparaturen reingesteckt habe:

W 123, 200T: bei 168.000 verkauft, eine defekte Wasserpumpe

W 201, 190E: bei 190.000 verkauft, Drosselklappenpotentiometer erneuert,

W 124, 200T: bei 248.000 verkauft, keine Reparaturen

W 208, 230K: bei 170.000 verkauft, 2 defekte Parksensoren, Reparatur PDC-Steuergerät, Klimakondensator erneuert

W 209, 200 Cabrio: momentan 104.000, KI auf Garantie ersetzt, keine Reparaturen. Übrigens ein Schalter, der recht flott und doch sparsam ans Werke geht.

Angefallen sind sonst nur nur die üblichen Verschleißteile, die bei jedem Auto irgendwann fällig sind. Anzumerken wäre noch, dass alle Fahrzeuge ab 100.000 Kilometern nur noch in freien Werkstätten (außer ATU) gewartet wurden.

Alle anderen von mir gefahrenen Marken (2 Audi, 3 BMW, 1 Ford, 1 VW, 1 Opel) haben mich viel Geld durch unplanmäßige Reparaturen gekostet. Rühmliche Ausnahme: ein BMW 520i Touring (E34), den ich vor 10 Jahren mit 330.000 Kilometern ohne eine einzige Reparatur verkauft habe und der heute noch zwei Ortschaften weiter im täglichen Einsatz ist.

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

vieleicht findet ihr zusammen:

http://www.motor-talk.de/.../gebe-meinen-clk-ab-t3432346.html?...

gruss ger..

Auf Wunsch werden die Felgen wieder silber! Aber dann keine Preisverhandlung!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Bleiben nur die kleinen Viezylinder, die sich aber sehr schwer tun mit dem hohem Fahrzeuggewicht. Der Klang der Viezylinder ist selbst für einen Viezylinder bescheiden... um nicht zu sagen schlecht.

Hmm, Du meinst sicher Vierzylinder (4 Zylinder).......

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