Benzinverbrauchsanzeige

BMW 3er E36

Serwus ,

kann mir wer sagen ob man die Anzeige im Tacho die untere irgendwie richten kann oder sind die von Haus aus kaputt ?

Beste Antwort im Thema

Also zusammengefasst: Sie ist entweder auf Null oder unendlich, nie dazwischen?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi!

Deine Fragestellung gibt ein wenig Rätzel auf!
Von Haus aus wird die sicher nicht defekt sein. Also vermute ich mal das deine einen defekt hat, wenn du schon danach fragst. Was ab und an schon mal vorgekommen sein soll, ist das der Zeiger an einer sicht ablösenden Tachofolie hängen bleibt....

Grüße

yo, geht alles. aber natürlich hat BMW die von Haus aus kaputt verkauft

Was macht sie denn? Oder macht sie gar nichts mehr?

Die Frage war blöd gestellt . aber ist ja noch lange kein Grund so zu Antworten .

Ja beim wegfahren schießt sie kurz auf 30 Liter ca und dann sieht man sie gar nicht mehr 🙂
auch nicht wenn er im Leerlauf ist oder sowas ! 😁

Ähnliche Themen

Deshalb die Frage. Das ist ja eine Momentanverbrauchsanzeige. Es ist normal, das sie im Leerlauf auf unendlich geht, und wenn du ohne Gas das Auto laufen lässt auf null. Da ist nichts defekt

Ist das auch während der Fahrt so?

Bei normaler Fahrt sollte sie dann schon bei 8 oder 10 L zu sehen sein

Ja ok aber müsste sie dann nicht bei niedriegen drezahlen wieder kommen ? 🙂 also nicht auf über 30 Liter sein ?

Nein....da du beim Anfahren ordentlich Sprit verbrennst.

Glaub bei mir kommt die so ab 20-25Km/h wieder in den sichtbaren Bereich.

Funktioniert doch richtig.....der momentane Verbrauch liegt bei unendlich hoch,das Auto steht und der Motor läuft.

Aber wegen so Falschdenkern wie dir ham se das ja beim E46 "korrigiert"....die Kiste zeigt da im Stand bei laufendem Motor einen Verbrauch von 0 Litern an,was aber kompletter Schwachsinn ist,da der Motor sonst nicht laufen dürfte,wenn er denn NICHTS verbraucht....

Greetz

Cap

Ja eben und bei mir dann gar nicht mehr :/ nur wenn ich dann ausschalte geht sie wieder vorbei und verschindet aber auch wieder aber dann auf der seite von 0 Liter

Das alte Phänomen... Deswegen hat BMW die Momentanverbrauchsanzeige wohl ab dem E46 so eingerichtet, dass sie im Stand auf 0 geht - was schlicht falsch ist... Aber die Leute sind offenbar zu einem großen Teil nicht imstande, logisch zu denken und BMW wurde die blöde Fragerei in der Werkstatt zu dumm. 😉

Kleine Rechenaufgabe: Wenn du bei 50 km/h 7 Liter auf 100 km verbrauchst, wieviel verbrauchst du bei 0 km/h auf 100 km?

Richtig: Unendlich viel.

Außerdem heißt das Ding ja Momentanverbrauchsanzeige, zeigt also an, was der Wagen momentan verbrauchen würde, wenn der aktuelle Fahrzustand beibehalten würde. Wenn du also 100 km Beschleunigen würdest, würde das Auto auch über 30 Liter verbrauchen. Dass das nicht möglich ist, muss ich jetzt hoffentlich nicht extra erwähnen...

Ähm... wie ich den TE verstehe, geht sie nach dem Starten auf über 30l und kommt auch nicht zurück, egal wie er fährt?!!😕

Allerdings hat der TE nun nicht grade die präziseste Fehlerbeschreibung abgegeben, ich werd aus der nämlich nicht wirklich schlau.

Deine Antwort