Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Benzinleitungen temporär verlängern (Benzinpumpe zu Orginalanschluss)

Benzinleitungen temporär verlängern (Benzinpumpe zu Orginalanschluss)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. April 2024 um 21:19

Hallo,

ich habe eine möglicherweise ungewöhnliche Frage.

Situation

Ich habe den Tank ausgebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass ein Lager für die Haltebänder des Tanks etwas stärker verrostet ist. Die Lager für die Haltebänder sind am Unterboden angeschweißt. Ich kann nicht so gut schweißen und möchte das von einem bekannten Karosserieschlosser erledigen lassen.

Dafür muss das Auto erst einmal zum Schlosser.

Idee

Abschleppen wäre eine Möglichkeit. Selber Hinfahren die bessere Möglichkeit.

Zum „selber Hinfahren“ stelle ich mir, vor den Tank in den Kofferraum zu legen und die Benzinleitungen zu verlängern. Eine Seite Anschluss an der Benzinpumpe, andere Seite Anschluss an die Original-Benzinleitungen.

Was benötige ich für diese Verlängerungen?

Hat das schon einmal jemand gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde ja die Variante mit Fahrzeug auf Trailer präferieren. Einen losen Tank mit schwappender Flüssigkeit darin, die bei jeder Bremsung und Beschleunigung nicht unerheblich Gewicht durch den Kofferraum schiebt fände ich jetzt zu riskant. Mal abgesehen davon, dass die, wie auch immer hergestellte, provisorische Verlängerung abreißen kann und es dann noch"lustiger" werden kann

Naja, den Kofferraum-Tank kann man ja zwischen anderem Krempel lagern, der ihn am Wegrutschen hindert. Ich würd' dann halt bei der Fahrt nicht rauchen... :)

Da Du den Tank ja schon ausgebaut hast, müßtest Du doch sehen oder messen können, welche Adapter und wieviel Schlauch Du brauchst. So ganz verstehe ich die Frage nicht... :(

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:31

Zitat:

@ploecki schrieb am 23. April 2024 um 14:40:13 Uhr:

Naja, den Kofferraum-Tank kann man ja zwischen anderem Krempel lagern, der ihn am Wegrutschen hindert. Ich würd' dann halt bei der Fahrt nicht rauchen... :)

Da Du den Tank ja schon ausgebaut hast, müßtest Du doch sehen oder messen können, welche Adapter und wieviel Schlauch Du brauchst. So ganz verstehe ich die Frage nicht... :(

Ja, hast eigentlich recht.

Erst überlegen und dan fragen wäre echt besser gewesen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

An Alle

Vergesst die Frage.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Benzinleitungen temporär verlängern (Benzinpumpe zu Orginalanschluss)