Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Benzinpumpe ersetzen?

Benzinpumpe ersetzen?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 7:21

Moin in die Runde!

Ich brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen...

Nachdem mein Elch aufgrund fehlendem Benzindrucks

liegenblieb, habe ich ziemlich sicher die Pumpe als defekt ausmachen können ( Dank Scutys telefonischer Ersthilfe, habe ich das Relais überbrückt-keine Besserung. Pumpe gegen gebrauchte getauscht- lief bis zum nächsten Startversuch...dann tot.)

Die alte Pumpe funktioniert, wenn man sie durch schütteln und klopfen überredet...ist kein Zustand auf Dauer;)

Jetzt die Frage:

-Wenn neu, nur original oder auch Nachbau?

-Gebraucht auf gut Glück?

- Reparatursatz XY?

Hat das schon jemand hinter sich in letzter Zeit??

In der Nähe bietet gerade jemand ne neue originale für 230,-€ an...ist gegenüber ca 450,-€ evtl ne Überlegung wert!?

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Originale ist okay, oder halt von Bosch.

 

Was auch geht sind Tuning-Pumpen von z.B. Walbro oder AEM mit <300L die Stunde.

 

Gebraucht würde ich nicht verbauen.

 

Des Weiteren mal am Stecker messen ob noch die volle Voltzahl anliegt.

gebraucht würde ich nicht kaufen.

habe mir in 2020 eine von PIERBURG 7.02701.70.0 gekauft,was soll ich sagen,läuft und läuft,keine besonderen Vorkommnisse.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 15:54

Euch beiden erstmal Danke.

Spannung liegt an( billiges digitales Multimeter schwankt zwischen 11 und 13 V in den paar Sekunden, wenn man die Zündung an macht)...Pumpe macht dann, wenn sie nen Mucks macht, gequälte Geräusche...nach 3-5 Mal schütteln, läuft's dann...bis zum nächsten Start...gleiche Prozedur von vorne:(

Habe gerade die Pierburg bestellt. Melde mich wie's gelaufen ist!

Gruß Steffen

Hatte vor einigen Jahren die richtige Bosch Pumpe (habe jetzt die nummer nicht zur Hand).

Die passt dann genau.

Hat meine ich 30 oder 40€ gekostet.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 17:17

So.... die Pierburg ist heute angekommen. Benötigtes Material lag bei. So ein Gummi-Überzug um die Pumpe auf den passenden Durchmesser zu bringen (musste ich allerdings doppelt übereinanderziehen damit es passt) und ein längerer Schlauch, den man allerdings noch etwas kürzen muss.

Eingebaut...schnurrt!:)

Würde beim nächsten Mal wahrscheinlich tatsächlich lieber die Originale Bosch wählen...aber hoffentlich nicht mehr an diesem Elch;)

Gruß an alle

Für solche Rückmeldungen bin ich immer sehr dankbar. Oftmals gibt man Tipps und hört dann nichts mehr von den Leuten.

 

Besten Dank fürs Feedback! :)

Hat jemand die Nummer der Boschpumpe zur Hand?

Ist das die richtige: Nr. 0 580 314 067

Lieben Gruss Roland

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 8. Februar 2022 um 18:17:46 Uhr:

So.... die Pierburg ist heute angekommen. Benötigtes Material lag bei. So ein Gummi-Überzug um die Pumpe auf den passenden Durchmesser zu bringen (musste ich allerdings doppelt übereinanderziehen damit es passt) und ein längerer Schlauch, den man allerdings noch etwas kürzen muss.

Eingebaut...schnurrt!:)

Würde beim nächsten Mal wahrscheinlich tatsächlich lieber die Originale Bosch wählen...aber hoffentlich nicht mehr an diesem Elch;)

Gruß an alle

Hallo @stknoeppi hast du zufällig Bilder gemacht wie du die Pumpe verbaut hast?

Ich bin leider etwas überfordert da Sie ja nicht nur schmaler

Sondern auch kürzer ist.

Ich komm mit der großen Feder nicht richtig zu recht.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 14:01

Nein, habe ich leider nicht gemacht. Es war etwas fummelig, daran erinnere ich mich noch. Hat aber irgendwie geklappt.

Hallo @stknoeppi hast du zufällig Bilder gemacht wie du die Pumpe verbaut hast?

Ich bin leider etwas überfordert da Sie ja nicht nur schmaler

Sondern auch kürzer ist.

Ich komm mit der großen Feder nicht richtig zu recht.

Habe leider nur diese Bilder gemacht ,vielleicht hilft dir das ja.

Pumpe
Pierburg
Pierburg
+7

Ich habe gerade mal mit einem neuen Hand-Luftdruckprüfer meinen Benzindruck bei im Standgas laufenden Motor überprüft. Zeigt 2,4 bar an. Sollte ich mich auch so langsam nach einer neuen Benzinpumpe umsehen bevor die verbaute Benzinpumpe den Geist aufgibt oder ist der Benzindruck noch soweit ok?

2,4 bar ist zuwenig. Aber ich würde das erst noch mal mit einem zweiten Druckmessgerät prüfen.

Diesen einfachen Luftdruckprüfern traue ich nicht weit.

Zitat:

@Heiermann schrieb am 2. August 2022 um 17:04:23 Uhr:

Ich habe gerade mal mit einem neuen Hand-Luftdruckprüfer meinen Benzindruck bei im Standgas laufenden Motor überprüft. Zeigt 2,4 bar an. Sollte ich mich auch so langsam nach einer neuen Benzinpumpe umsehen bevor die verbaute Benzinpumpe den Geist aufgibt oder ist der Benzindruck noch soweit ok?

... und was zeigt sich, wenn 2, Person noch mit dem Gaspedal spielt (falls mal wieder (V70) nur eine e-DKlappe vorhanden ist) - bleibt konstant / regelt wild rauf-runter / sackt nur ab ?

Zitat:

@sporty45 schrieb am 1. August 2022 um 15:35:48 Uhr:

Hallo @stknoeppi hast du zufällig Bilder gemacht wie du die Pumpe verbaut hast?

Ich bin leider etwas überfordert da Sie ja nicht nur schmaler

Sondern auch kürzer ist.

Ich komm mit der großen Feder nicht richtig zu recht.

[/quote

Habe leider nur diese Bilder gemacht ,vielleicht hilft dir das ja.

Hallo, super ja das hilft mir etwas weiter.

Aber mein Problem ist schon gelöst :)

Beim Ausbauen der Fördereinheit, hab ich Festgestellt das der kleine Schlauch von der Benzinpumpe nicht richtig fest war und unter Druck hat es den Sprit rausgedrückt.

Deswegen hatte ich keine Leistung mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen