ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Benutzerhandbuch und Bordliteratur bei chinesischen Fahrzeugen

Benutzerhandbuch und Bordliteratur bei chinesischen Fahrzeugen

BYD Seal EK (2023), BYD
Themenstarteram 17. April 2024 um 9:25

Hallo zusammen,

an alle Besitzer von chinesischen PKWs: Mich würde mal interessieren was die chinesischen OEMs an Bordliteratur mitliefern. Ich weiß bereits, dass z.B. BYD nur eine digitale Version des Benutzerhandbuchs anbietet. Wie schaut es mit Serviceheft oder Sicherheitsbroschüre aus? Ist das dann alles digital oder teils auch physisch/analog vorhanden. Und wenn sie physisch sind, ist das dann auf deutsch oder englisch verfasst?

Grüße,

SpeedOW

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei meinem neuen GWM WEY 05 ist ein deutsches Handbuch als Papierversion dabei.

Das sieht ordentlich aus und die Texte sind auch wirklich gut übersetzt, bzw native geschrieben.

Mit Bildern der Elemente waren sie da etwas sehr sparssam und die Qualität ist bei der Fülle an Funktiionen ähnlich sparsam wie ich das z.B. von Skoda kenne.

Das vermutlich selbe Handbuch gibts auch Online direkt im Auto, kan ich aber gerade nicht sehen da mir noch ein Update für den Onlinezugriff fehlt. Da hängt irgendwas im System (auch genau so wie beim letzten Skoda ;-) )

Die Texte auf den Displays sind übreigens auch fast perfekt übersetzt, da habe ich bisher nur wirklich ganz wenige Stellen gefunden, die sich aber alle selbst erklärt haben.

 

Also kein Grund zur übermäßigen Sorge, zumindest in meinem Fall.

Themenstarteram 17. April 2024 um 15:57

@D-DNRN Vielen Dank für die Antwort. Das hilft schonmal sehr. Gibt es noch andere Erfahrungen?

Zitat:

@D-DNRN Vielen Dank für die Antwort. Das hilft schonmal sehr. Gibt es noch andere Erfahrungen?

Schau mal im Thema über den WEY hier im Forum. Habs gerade nicht parat.

Ich bin aktuell ganz zufrieden, Macken in Software gibt's überall, ist bisher akzeptabel für mich.

Lynk&Co. Wichtigste Themen im Bordbuch dabei - Rest digital und beides einwandfrei in deutscher Sprache

Beim Fengon 7:

deutsche BDA, in gedruckter form, Rechteckformat/Querformat (ca. DIN A 5) wie sonst auch üblich, mit vernünftigem, verständlichem deutsch, sparsam aber sinnvoll bebildert, alles in allem ok, auch wenn nicht alle Funktionen des Fahrzeugs bzw. Infotainment Systems erschöpfend und detailliert erklärt sind

Serviceheft auch physisch dabei

also eigentlich alles wie man es früher selbstverständlich gewohnt war..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Benutzerhandbuch und Bordliteratur bei chinesischen Fahrzeugen